Spin Doctors - Two Princes Das erkennen sogar die größten Musiklegasteniker am Anfang.
Beiträge von chesterhead
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von nd.m
Boah heftig.
Mein Hauptset steht im Proberaum einer alten Liftstation. Nur 1 Anrainer, Fenster zum Wald, ergo kann ich oder die Band rund um die Uhr spielen, und das ganze ist nur 10 Minuten entfernt. Beneidet mich.
Set 2 steht in einem anderen Proberaum / Studio und das E-Set in meinem Rücken während ich diese Zeilen verfasse (Kinderzimmer/Büro Zuhause)
Du wirst beneidet: Arsch. Im Ruhrgebiet gibt es überall was - sollte man meinen. Bis jetzt ist aber noch nichts in Dortmund frei gewesen, wo man mit 4 Mann einfallen kann.

-
Das sollte klar gehen.
-
Ja, schön. Du hast ein paar korespondierende Drumpatterns aneinander gehängt! Wozu bleibt mir verschlossen. Bisweilen wackelt es. Und jetzt?
-
Meine Mühle steht im Proberaum. ca 50 minuten Anfahrt und Temperaturrekord vorgestern von 39°C inklusive.
-
Ich find das gut, das ist konsequent gemacht und ihr wisst auch, wie man sowas spielen muss. Die Snare könnte etwas prägnanter sein, mir ist sie etwas zu platschig. Vielleicht mal am Snaresound von Poison The Well orientieren? Die Musik braucht zwar viele Rolls, aber ich habe den Eindruck, dass manche von denen minimal verzogen sind - korigiert mich wenn ich falsch liege.
Den verkappten Nicola höre ich allerdings nun wirklich, vielleicht mal bei 1:46, aber da auch nur mit viel Wohlwollen.Fazit: Mehr davon! Da gibt es doch bestimmt noch mehr Hörenswertens.
-
This evening: Supersonic Stereo im Bakudaclub Dortmund. Beste Indie-,Brit-,Manchester-, Mod-, Garage-, Pop-, Blues-Tunes weit und breit.
-
Lass die Finger von dem weißen Pulver. -
Das ist nur unschön, zumindest wenn es bei kleinen grünen Stippen bleibt. Irgendwann oxidiert dir das Becken zwar unterm Arsch weg, aber da musst du es schon sehr sehr lange liegen lassen. Das ist also zu vernachlässigen.
-
Zitat
Original von Dr.Rued
so momentan bei mir :Franz Ferdinand - Jaqueline
Mando Diao - God Knows | - white wall | - ringing bells
Geschmacksnote 1+
Todays finest: Hot Hot Heat - Goodnight Goodnight.
-
Zitat
Original von Borsti
Es is kein Geheimniss mehr das du es auf mich abgesehen hast Timi. Fällt schon vielem auf...Und genau deswegen ist er der beste mod von allen.
Das Video ist schick, aber wie groß sind denn bitte die Cons. Hihat und das Left-Side-Ride? Als Hauptride vielleicht nicht meine erste Wahl, aber auf der Aufnahme der schiere Wahnsinn. Sehr gute Wahl.
Dann fehlt es wirklich nur noch auf Onkel Jürgen zu hören. -
Zitat
Original von matzdrums
was chester meint ist : du fuddelst da zuviel auf den hats rum. das stiftet, vor allem mit gesang obendrauf, unruhe. nim lieber ein hi-hat pattern (das kann sicherlich auch 2 oder 4 taktig sein) und zieh das durch die ganze nummer. oder ein pattern für die verse,eins für den refrain. jedenfalls gehört da was hin was marschiert. gerne genommen für disco und verwandte : achtel gefolgt von 2 16eln, die achtel betont.Dafür muss man wohl studieren um das "nicht definiert genug" mit so einem präzisen Inhalt zu füllen.
-
Zitat
Original von newbeat
Ich kenn jemanden im Forum der das Set mit Kusshand abnehmen würde ...Zwei!
-
Zitat
Original von drumfreak81
jetzt snooooooooop dog...ich finde hip-hop drummer cool. die haben für mich echt mit die beste technik.
Autsch!

-
-
Die Hihat ist noch bearbeitenswert. Das ist für den Song nicht definiert genug.
-
Warum möchtest du einen leichteren Beater haben? Für welche Musik soll es denn sein, oder geht es um Geschwindigkeit?
-
Das ist auch ein super Forum, auch wenn ich Mitglied bin...
Zitat
Das kann man aber auch anders sagen, weil nicht immer alles schlecht ist. Aber es gibt nun mal Leute, die nur meckern können.
Ah du möchtest also Kritik für dein Gespiele, aber keine die dir nicht gefällt, lieber alles schön verpackt und die guten Aspekte hervorheben, die Mängel muss ja keiner sehen.Verstehst du, was ich sage?
a) Du und deine Band spielt scheiße.
b) Wer ein halbes Jahr spielt, der darf das auch.
c) Auf Grund dessen darf aber niemand erwarten, das a) schön geredet wird.Mein erster Post war ganz sachliche Kritik, aber selbst damit kannst du nicht umgehen. Ich habe geschrieben was mir missfällt und wie man es ändern könnte. Was willst du mit deiner Veröffentlichung erreichen? Lob für dein Können? Euren Fortschritt trotz eines halben Jahr spielens?
Muss ich besser spielen als du um zu hören woran es krankt? Ich eier auch tierisch durch die Gegend - weiß es aber und versuche es abzustellen. Wenn ich also an dem Punkt bin, etaws veröffentlichungswürdiges zu haben, dann darf sich dieses Forum drüber auslassen. Voher muss die Welt nicht mit diesen Geräuschen verschmutzt werden
Jetzt verstanden?
-
Zitat
Sagt mal, was ihr meint, vor allem zu meinem Schlagzeug-Spiel, aber auch zum Rest!Zitat
Ich spiele erst ein halbes Jahr. Da hast Du wahrscheinlich noch auf der Snare rumgetrommelt, das habe ich alles nicht gemacht.
Beachtet das bitte bei Eurer Kritik!So Herzchen, wenn du willst, das wir über deine musikalischen Ergüsse, die nebenbei niemand auf dieser Welt braucht, unsere Meinung ans Licht bringen, solltest du dich freuen, dass es hier Leute gibt die sich die Mühe machen mal zu hören was du nach einem halben Jahr kannst.
Wenn du es nicht verträgst zu hören, dass ihr Scheiße spielt und das tut ihr, halbes Jahr hin oder her, dann nimm den Link raus und stell hier was ein wenn du besser spielst.
Es erwartet niemand, das du ein Groovegott bist, aber man muss einen Song schon verstehen wenn man ihn covern will, das macht bei euch leider keiner.
Und davon ab. Als ich mich ein halbes Jahr Drummer nennen durfte, habe ich auf einem Billigset im Keller geübt und gehofft nicht zu laut zu sein - sonst hört das noch jemand. Über diese Einstellung solltest du auch mal nachdenken. Deine mitmenschen werden es dir danken. -
Die Gitarre finde ich zu spärlich brätzelnd. Die ist ganz weit weg - weniger Hall. Dafür ist der Bass sehr präsent, das kann zwar schön sein, aber die Musik braucht das in diesem Falle nicht. Die Hihat finde ich zu scharf und zu markant im Lied.