Der Herr Chester war nur unter Vorbehalt aufm Line Up. Nächste Runde vielleicht.
Beiträge von chesterhead
-
-
Zitat
Original von Hilite freak
Auf fast allen Led Zep Alben hört man John Bonzo Bonham quietschende Speed King und aneinander klickende Sticks.Aber er spielt trotzdem so in die Fresse, wie es kaum einer sonst konnte.
Ehrlich gesagt mir ist es auch super Latte, wo und wann jemand durch die Gegend eiert. Zum einen weil ich selber wie ein Pudding in der Kurve wackel und zum anderen hat es auch gewissen Charme. Man betrachte nur mal meine Drumheldin Meg. Scheiß Getrommel, aber Elefant ist trotzdem ein Hammeralbum. Hätte Freese da besser hingepaßt? Ich sage nein. -
Jonny Cash - Spiritual Oh mann, das ist so schön traurig, genau das Richtige für unsere suizidgefährdeten Sozialarbeiter. Am besten ganz alleine nach einem Scheißtag hören, danach ist es ganz aus.
-
Kauf dir ein gebrauchtes Sonor Phonic, damit kannst du kloppen bis der Arzt kommt und du kannst es bezahlen. Das sollte für deine Ansprüche reichen. Ansonsten ist OC die beste Marke der Welt und Zildjian sowieso besser als Paiste.
Ferien in Sachsen-Anhalt.

-
Zum Solo: Das ist hölzern. Da fehlt mir der flow. Ich höre da jemanden, der sehr angestrengt spielt, diese Lockerheit ein Solo völlig lößig zu bringen ist nicht da. Was ist das für ein Becken bei 0:12,0:16...? Sofort wegschmeißen?
Freejazz:
Das ist ein freies Zusammenspiel, was so dahin plätschert. Wahllos aneinander gereiht und ich habe auch den Eindruck, das ihr nicht zusammenspielt. Das hat mit Freejazz nichts zu tun, das ist doch eine der intensivsten Musikarten überhaupt, in der permanent Grenzen gesprengt werden und wirklich die Post abgeht. Hier höre ich nur ein bißchen Impro.
Zum Schluss: Der Bassound ist nicht meine Welt. -
Du willst ein rotes Phonic umfolieren? Lass das, in rot sind die Dinger recht selten. Ansonsten bei Sonor anrufen, die haben noch original Phonicfolie. Vor 2 Jahren noch Rot, Lila, Gelb und Blau.
-
Wer ist cindy Blackman?

-
ich finde das zwischen 14x12 zu 14x14 oder 16x14 zu 16x16 schon ein hörbarer Unterschied ist. Ich würde immer zum Standtom tendieren, weil es stabiler ist, schöner aussieht und vor allem mehr Bauch besitzt.
@Themestarter: Ich finde das 13/16 großartig klingt. Ich kann mit 10/12/14 nichts anfangen, oder zumindest wenig. Allerdings lass ich das 12er weg, das brauch ich nicht.
-
Zitat
Wiederum gilt, soundtechnisch dürfte es ziemlich egal sein bzw. nur um klangliche Nuancen gehen.Das sehe ich ein bißchen anders. Gerade zwischen einem 14x12 und einem 16x16 liegen meines Erachtens Welten, auch was das Gefüge der anderen trommeln angeht.
Wenn du 10/12/14 spielst hast du 3 Trommeln, die klanglich in einer Reihe stehen. Die (12)13/16-Kombination funktioniert anders. Da hast du deine kleineren Toms oben und dann kommt ein Bruch und du hast das quadratische Floortom, das unverhältnismäßig viel Bauch hat. Darauf musst du auch deine Tompatterns auslegen. Während bei der Fuisonkombination die Rolls recht homogen wirken, musst du dir im klaren sein, dass bei der Rockkombi größere Unterschiede herschen.
Ich benutze das Standtom auch anstelle des Ridebeckens. Auf einem 14" TT kommt da nicht soviel raus, es fehlt "unten rum" eine ganze Menge. Deswegen würde ich für Rockmusik immer ein FT vorziehen. -
Was regst du dich auf? DU hast einem Handel geschlossen, der für dich damals okay war. jetzt regst du dich auf, weil der andere User eine Geschäft machen will, auf das du nicht gekommen bist? Selber Schuld. Deine Bilder und Texte unterliegen in diesem Falle keinem Coyright. Spricht da der Neid? anyway...Das Teil wird zu diesem Kurs sowieso nicht weggehen.
-
Ich sage zum Glück.
Irgendwie kickt mich das nicht. Okay ich habe hier schon viel schlechteres gehört, auch von Leuten mit ganz hohen Ansprüchen. Ich hab das jetzt dreimal gehört und das einzige, was hängengeblieben ist, ist das nervige Keyboard. Das Stück klingt wie 10000 andere von irgendeiner x-beliebigen Kellerband. -
Nimm das Starclassic. Absolut geile Größen und ein tolles Set. Da bist du gleich in der Topliga. Günstige und wohlklingende Becken gibt es immer mal wieder hier im Forum, oder bei ebay, EIn SC zu so einem guten Kurs nicht.
-
Zitat
Ich habe nie gesagt das Tamburo schlecht ist. Preis-Leistung ist einfach klasse...Des weiteren kannst du dir solche unqualifizierten Kommentare schenken.
du kannst ihm ja dein tambureo für 1500 andrehen. okay, wenn ich mich mich mal nicht qualifiziere, bin ich mal ruihig, oder hoffe auf eine greencardDie ganz neuen Forceserien sollen ser gut sein. Ansonsten würde ich dir das force 3000 ans herz legen. Das sind reine Birkenkessel in guter Qualität.
-
@ Düse : Brav

Für deine Kohle ist auch ein S-Class drin. Bisweilen ein Force 3000 und über ein Basix Custom solltest du auch nachdenken.Stefan: Du wechselt deine Meinung wie deine Unterhosen, oder?
-
Ähm. "In den Threads wird mir zuviel um die Ohren geworfen" Wie hätten wir denn gerne unsere Information? Seicht und häppchenweise? Schön auf haargenau dien Bedürfnisse zugeschnitten und so, dass du dir nichts selber erschließen musst? Möchtest du dein Steak medium oder english?
-
Zitat
Original von Psycho
So Popbands wie "wir sind Helden" wird in 5 Jahren keiner mehr kennen.Das sehe ich ein bißchen anders. Die Helden waren die Wegbegründer dessen, was als Rückbesinnung zu deutschen Texten gefeiert wird. Bands wie Juli, Silbermond, Madsen und andere haben von ihrem Durchbruch profitiert. Denn auf einmal war es wieder cool deutsch zu singen, egal welchem Genre die Band angehört.
Diese Aussagen, dass alles von Dream Theater oder SOAD in die Sammlung gehört find ich allerdings auch unpassend. Ich mag auch Oasis, trotzdem bin ich nicht der Meinug, das alles in die Sammlung gehört, egal was für ein Fan ich bin.
-
Zitat
Original von sixstringsting
Scorpions - Love At First Sting und Crazy World (wer objektiv ist und ein wenig Ahnung hat, wird´s einsehen)Darf ich dich Plattenpapst nennen?
@ maddin:
Genau deswegen habe ich diesen Thread gemacht um beim Plattenladen meines Vertrauens einfach mal ein paar Platten anzuhören und mir neues Material zu erschließen, welches ich sonst in 100 Jahren nicht gefunden hätte. Erster Erfolg:
The Zombies - Odessey and Oracle. Das gabs allerdings in ner Kleinanzeige *g* -
Björk - Medula Ich finde die Dame zwar absolut grauenhaft, aber dennoch ein Must-have in einer guten Sammlung. Selten innovativ die Dame.
The White Stripes - Elefant wunderbarer Garagenblues mit meiner absoluten Lieblings-"Drummerin"
The Stooges - dto. hören will das sicher keiner, aber um es als Referenz heranziehen zu können muss es auch in die Sammlung
MC5 - Kick Out The Jams Die Erfindung der Garagenmusik. Dreck gepresst. -
Das verstehe wer will...ruf mal in Bad Berleburg an

-
Wie würdest du das machen wollen? Längs, so wie tubelugs angeordnet sind? das würde gehen, wäre mit vielen extralöchern verbunden und die ganze apparatur würde mitschwingen.
ich halte davon nichts.