Beiträge von chesterhead

Ich hab mir das Grebb Video auch mal gegeben. Ich sehe da nichts musikalisches, oder sagen wir mal wenig - mir fehlt da auch ein bißchen der rote Faden. Das er nicht grooven soll kann ich nicht feststellen, er hat jetzt nicht diesen catchy Groove, der jeden Bewegungslegasteniker zum Mitwippen bringt, aber ordenlich ist das schon gemacht . Wenn man die Einheit als solches betrachtet wirkt das sehr aneinandergereiht, aber wahrscheinlich ist es auch aus dem Zusammenhang gerissen.

Off-Topic: Wieso ist Meg White nicht bei Drummerworld? X(

Ja, ich bin der geilste. Sehet her Forenmitglieder und staunt über meine manigfaltigen Kenntnisse.

What about pimping my Ride? Ich würde sagen, 6 x2" O-Zonen, 10 Nickelnieten, 4 Jingles und dazu Redwine to Beer Fade.

Zitat

Original von Burning
    Na ja ich werd wohl im Endeffekt wirklich ein 17" und 19" Crash besorgen, und wenns mir net so gefällt wie ichs will, kann ich immer noch mein 18" Crashride wieder aufhängen, oder mich nach nem ganz neuen umschauen.

Da würde ich aufpassen welche Sorte Crashs du kombinierst. Je nach Serie kann das 19er ein ganz schöner Brecher sein und das 17er geht unter.

Zitat

Limp Bizkit - The chocolate Starfish and the Hot Dog flavored Water
    Ich kenne nicht viele die dieses Album nicht besitzen.
    Ich hole es heute auch noch raus wenn ich einfach Musik voll auf die Fresse will. Der Oberhammer: "Take a look around".

Das ist der billige Abklatsch von Significant Other. Als LB das rausgebracht haben war es innovativ und in Europa so noch nicht gesehen. Ich habe TCATHD auch und habe es nur ein- zweimal gehört. Die SO könnte man sogar hier aufnehmen, aber naja, wir wollen ja kredibel bleiben. :D

Weiter im text:

Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the infinitive Sadness Corgan at its Best
    Velvet Undeground - The Velvet Underground an Nico Alleine wegen des Covers muss man diese Platte auf Vinyl haben
    The Who - Live at Leeds Moonie Moonie!
    Tocotronic - Digital ist besser Das Album der deutschen Indiejugend Mitte der Neunziger

Also. Am Anfang war das S-Class- Das hatte Mischkessel. 2 Lagen Maple innen und außen, innendrin Birke. Dazu diese häßlichen Plastikspannreifen an der Bassdrum.
    Dann kam das S-Class Maple auf den Markt. Das hatte reine Maplekessel(angeblich dieselben wie beim Force Maple und damit gleich dem Hilite und dem Designer... Das S-Class Maple hatte schon echte Holzspannreifen.
    Das gute an beiden Sets war, dass sie ungebohrte Bassdrums hatten. Die Rosette war eine dreieckige Platte, die auf die Böcken aufgeschraubt war. Das ganze hieß. SAM Sonor Acoustiv Mount, oder so ähnlich. Genauso waren auch die Tomhalter und die Bassdrumfüße an der Böckchen festgemacht. Der Nachteil daran war, dass auf den Böckchen schwarze Plastikkappen waren, die bei Bedarf duch Schrauben ersetzt wurden, um eben Beine, oder Rosetten anzuschrauben.

Das S-Class Maple hat gebohrte Bassdrums und die modere Sonor Aufhängung, die es auch beim Delite gibet und nicht mehr diese Tomarem im Pearlstyle. Die Kessel sind wohl auch nicht mehr so ganz hochwertig.

Ich hatte ein S-Class Maple und war völlig zufrieden damit.

Edith: Falsch. Die S-Class Maple Serie hatte reine Maplekessel Hochi. Das Desigen ist zwar nicht zwingend schön, aber super funktionell.

Ich sortiere gerade meine Plattensammlung und mir ist mal aufgefallen, was sich da für große Lücken auftun. Vor allem an wichtigen Platten, die der musikinteressierte Sammler unbedingt haben sollte. Da mir sowieso nicht alle eingefallen sind, hier mal ein Aufruf. Gesucht werden "must Haves":
    - Platten, die den Höhepunkt einer Band markiert haben
    - Platten, die für ihre Zeit unheimlich innovativ waren
    - Platten, die 12 Hits am Stück haben
    - ...tbc.

ich lege mal vor:

At The Drive In - Relationship Of Command bevor die Emo-welle richtig losging, haben die es vorgemacht wie es geht.
    The Beatles - Revolver beste Popplatte ever
    Oasis - Definitly Maybe welche Band hatte so ein Debüt?
    Placebo - Without You I'm Nothing Wunderbarer Poprock mit Glamfaktor 1a
    The Clash - London Calling Punk Punk Punk!
    Nirvana - Nevermind Okay, glatter als das Debüt, aber DAS Hitalbum.
    ...tbc.

Now its your turn.

Here we go:

1. USA 18" avedis medium crash
    2. Customized Mülleimerdeckel, with 1 cm riss
    3. USA dick dick. 20" Erth ride
    4. Schweiz . Würde sagen ein 22" 602 Ride.

Vom Ursrpung ist das Crashride ein Becken, was beides Erfüllen sollte. Die Ridefunktion und das Setzen von Akzenten. Diese Becken sind gerade bei kleinen Setups zu finden. In Punkbands findet man es häufig, das der Drummer nur 18/20 Crashrides spielt, weil die Musik nicht nacht filigranen Unterscheidungen verlangt. Auch in kleinen Jazzsetups sind die Teile zu finden, weil da oft jedes Becken jede Funktion erfüllen muss.
    In den Einsteigerserien findet man Crashrides auch noch, die taugen aber meist gar nichts.
    Du must mal bei den herstellern auf der HP schauen, da wirst du fündig. Zildjian hat Crashride in der A und K Serie genauso wie in der ZBT.

Wenn du einen Sound ähnlich deinem Crashride haben willst, dann brauchst du ein Becken mit Körper. Ich würde dir zu einem 18" Medium (thin) Crash oder einem 19" raten. Wenn du aber so ein großes Crash rechts hast, dann darf links nicht so ein pisseliges Ding hängen. Je nach Hörgewohnheit wird dir das Große immer brachial vorkommen, oder das kleine ipsig.
    Um das ganze homogen zu gestalten bieten sich 18/19 Crashs an, dazu ein Ride, was nicht zu dick ist und auch noch mit dem Schaft crashbar ist.

Zitat

Original von WESSO

[...]
    Is ne Philosophie für sich. Das braucht ne Menge Erfahrung

Das ist allerbester 80ies Style. Da hörst du nur noch den Effektpark des Studios. Natürlichklingt da gar nichts mehr

Mit Loch im Reso ist die Bassdrum leichter abzunehmen. Da stellt der Tonmensch sein Mic davor, bekommt genug Druck und Attack und fertig. Ich fahre immer so. Gerade als Hobbymusiker kommt man leider viel zu oft an unfähige Tonmenschen, da versuche ich lieber eine leichte Lösung anzubieten.
    ganz davon abgesehen hab ich sowieso ein ca 4" großes Loch in der Bass, sonst wirds mir bei 24" zu gongig.