Das Problem ist, dass zu den Avedis Crashrides nur ein Crashride in kleiner dimension passt. Ich spiele zur Zeit ein 20er Crashride mit einem 19er Thin, das ist okay, aber eigentlich gehört da ein 18" crashride zu. Das 19er spricht zu schnell an, wirkt gegen das mächtige Crashride zu ipsig und das 20er kommt dann immer träge rüber.
Beiträge von chesterhead
-
-
Okay das drumming ist so eine Welt für sich...
Aber von der Spielweise ist da sicher was zu machen. Versuch da mal Power reinzubekommen. Wenn du in den Refrains von FF dein Ride mal richtig verprügelst geht das schon in die richtige Richtung.
Und ganz wichtig: Nehmt dem Solomann sein Instrument weg. Ich hatte den Eindruck ihr wollt richtig loslegen, habt aber vergessen die Handbreme zu lösen. -
Naja ganz nett. Sport halt.
-
Und weil Britannien gerade mal nicht mit guten Bands geizt:
The Bravery - Unconditional
Kein Funk, Kein Soul und gar nichts. EInfach nur schöner Indiepop aus dem Mutterland der guten Musik.
-
Maximo Park - The Coast Is Always Changing
The Futureheads - RobotIch mutiere zum Pop-Sternchen, man möge es mir nachsehen.
-
Wenn du sehr viele Falten hast könnte dein Musculus cremaster stark ausgeprägt sein.
Frag Bibbel, der ist Mediziner. -
Ich habe das Evans Powercenterfell für die Snare und das Remo coated mit dot innen pobiert. Das Evans erschien mir stabiler und vom Klang her irgendwie definierter - hatte den Eindruck der Ton der Snare kommt unverfälschter zum Tragen, aber das ist glaub ich sehr subjektiv.
-
So, nachdem ich die Keule ausgepackt habe und alles neu und schön ist, kann ich endlich ins Internet. Vielen Dank für eure Mühen.
-
Als erstes mal viel HipHop hören. Versuch mal die Black Eyed Peas zu besorgen, am besten live, da ist nämlich ein großartiger Drummer am Start. Ansonsten hilft es viel in Patterns zu denken und diese wie Loops zu behandeln. Sprich du hast in einem Song vielleicht 4 Patterns, die du geeignet aneinanderhängst, oder sie immer nur halb anspielst. Sprich du fängst ein Pattern zu Hälfte an und kombinierst das mit einem zweiten.
Dazu noch wirklich grooveorientiert spielen. Wenn ich mich an sowas rantraue, dann meistens nur mit snare, HH, Bass und Standtom. Evtl noch ein Ride und dann wars das.P.S. Man hat nur ein Leben, also weigere dich aufzugeben!
-
Sonst ist der Chester gar nicht so zurückhaltend

-
In den Staub.

-
Ich hab mich mal informiert:
Gretsch USA Custom 22/10/12/14 : 3100€
DW 22/10/12/14/14 : 3350Soviel also mal zu deinen Vorstellungen. Wenn du jetzt davon ausgehst, dass du eine Sonderanfertigung haben willst, dann kannst du dir ausrechnenen, dass du für die Kohle bei DW so einiges bekommst. Für ein Spirit of 2002 reicht es abe noch nicht ganz, das stimmt. Wenn du das als Maßstab nimmst, dann ist ein Gretsch billig.
-
USA Custom ist nicht teuer? Darf ich mal fragen, welches Drumset für dich teuer ist? Bei dem ganzen Geraffel, das der gute Phil am Start hast wirst du so einiges los.
-
So wie manche Leute um ihr Set besorgt sind könnte man meinen, sie haben eine sexuelle Beziehung zu ihrem Set. Vielleicht solltet ihr auch mal Plüsch probieren, dann ist das Kuscheln auch angenehmer.
-
Zitat
Original von Tim
mal davon ab: ein spiegel ist das letzte, was "plan" im rahmen der üblichen form- und lagetoleranzen ist. tischplatten oder arbeitsplatten sind in der regel planer....gruss
timNanu ich bin immer davon ausgegangen, dass Spiegel auf flüssigem Quecksilber oder einer ähnlichen Ersatzflüssigkeit gefertigt werden, deren Oberfläche sehr glatt und auch plan ist.
Man kläre mich auf.
War es ein 12x10" Tom dann könntest du es kürzen lassen auf ca 12x8 und hättest dann traditionelle Maße.
-
Wer da noch ein "Einsteigerset" für nahezu das doppelte kauft ist selber Schuld...
-
Ja. Aber sei beruhigt, selbst Kuchenbacken ist pure Chemie. Aber in Neverdull sind relativ harte Sachen drin, das stimmt schon.
-
Neverdull eignet sich nur bei Chrom im Topzustand. Ansonsten frisst sich das Zeug unter den Chrom un zersägt dir das Böckchen von innen.
-
Ich sage, dass die Falamdinger auf kleinzukriegen sind.
-
Mir ist letztens auch aufgefallen, das mein DW-Beater meinem Fell ganz schön zusetzt. Ich hab ein selbstgebautes Kickpad drauf, ein rundgeschnittenes Fellstück. Und nun zeigt sich Verschleiß in Form einees kleinen Risses im aufgeklebten Fell. Entweder der DW-Beater ist scheiße, oder ich trampel zu sehr drauf und brauch ne 26er Bassdrum.
