Beiträge von chesterhead

Zitat

Original von tubicen
    ham wir chemiker unter uns?
    In Farben sind doch immer oder oft lösungsmittel....
    lösen die das plastikfell nich auf??

Ja.
    Ja.
    Nein.

So aggressiv sind die verwendeten Stoffe nicht, dass sie Mylar aufweichen. Falls duc dich nicht traust, kannst du aber auch Lösungsmittelfreie Farben auf Wasserbasis kaufen.

Auf einem coated Fell sollte es kein Problem sein, mit einer Dose, oder mit einem Airbrush Farbe aufzutragen. Durch die angerauhte Struktur hat das Fell eine größere Oberfläche, welches dazu führt, dass der Lack besser hält. Da wird nichts abblättern.

Der Sound wird natürlich dumpfer, weil das Fell an der besprühten Stelle an Schwingen gehindert wird. Diesen Effekt wirst du aber kaum bis gar nicht hören hören, da würde ich mir keine Sorgen drum machen.

Was ist geil, was ist das für eine Snare? Holz oder Metall? Maße? Aktuelle Felle.
    Picolosnare? Die kleinen aus der Sonor 3001 Serie sind ganz nette Teile, die sind auch nicht teuer. Oder meinst du die 14" Snares, die sehr flach sind? Die gibt es in allen Preiskategorien,

Meine Güte, ihr müßt ausgefeilte Techniken und Bewegungsabläufe haben, dass andere es schaffen euer Set so zu verstellen, dass ihr es in einer normalen Umbaupause nicht wieder auf eure Bedürfnisse einstellen können.
    Bei dünnen Crashs oder einem Istanbul K kann ich es verstehen, dass man die ungern hergibt, aber wenn es einer schafft mein 22er durchzumöhren, dann bekommt er einen Kasten Bier von mir.
    Ich habe ja selber mal eine Fussplatte durchgetrehten, aber das war bei einem noname 100mark billigset. Eine DW bekommt man auch nicht durch, wenn man zu zweit auf ihr Polka tanzt. Da soll meinetwegen ein ganzes Batallion drübermaschieren.

P.S. Mein neues Ziel: Millionär durch Fellpauschale bei Livegigs.

Wie wäre es mit einer Abhandlung über den zweiten großen Typus? Stehts freundlich, erfreut sich an allen Membern, Veröffentlichungen und Meinungen. Ironieresistent und ein Feind der Widerworte und der eindeutigen Statements? Mit Lebenserfahrung aus 25 Jahren Sozialarbeit und der Bereitschaft jedes noch so gescheiterte Individuum zu resozialisieren.

Dann bekommt Lippe es auch nicht so dicke.

Ich hänge mich mal hinten dran.

Neue Band, neuer Proberaum mit neuen Mitmietern - neues Glück?
    Wir haben alle irgendwas gehabt und bei rumgekommen sind bis jetzt ein Behringer Mixer mit 16 Kanälen, eine Endstufe mit 2x425(?) Watt und ein SM 58.
    Jetzt brauchen wir nur noch 2 Boxen und Stative für selbige.
    Was ist gut, was ist billig und was hat euren Dauercheck schon überstanden? Gibt es irgendwelche Geheimtipps, die günstig sind, einen scheiß Ruf haben, aber dennoch unerlaubt gut klingen. bzw. bombenfest stehen?

Wenn dann irgendwer noch einen Microtipp auf Lager hat ist alles bestens, aber da reicht am Anfang auch das alte SM 58

So far.

Zitat

Original von nd.m
    Offtopic:
    Die herbsten Entäuschung 2005 bisher: ...and you will us know by the Trail of Dead
    /Offtopic

Die fand ich zuerst auch total entäuschend, aber ich habe mich dadurch gekämpft und nun geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

Zitat

Den Splitter und Router haben wir, nebst WLAN Anschluss. Da ich aber eh ein Telefonkabel legen muss, das ganze über 2 Etagen geht und die Kanäle sowieso da sind hab ich mir überlegt ein Kabel zu verlegen

...

*g* Nein ich möchte/muss/darf/solll/werde ein Telefonkabel für mein heißgeliebtes Telefon und ein Netzwerkkabel für meine Internetverbindung legen. Macht zusammen: 2 Kabel. Was bedeutet diese Kat5? Ich hab mir bei der Bucht so ein Patchkabel gekauft, was diese Zertifizierung hat.

Den Splitter und Router haben wir, nebst WLAN Anschluss. Da ich aber eh ein Telefonkabel legen muss, das ganze über 2 Etagen geht und die Kanäle sowieso da sind hab ich mir überlegt ein Kabel zu verlegen. Die Kiste rappelt mit 3000 Umdrehungen durchs Netz, nach DukeNukans Rechnung gsollte da eine 100er Karte immer noch reichen.
    Dann werd ich mir mal so ein Kärtchen besorgen.

Besten Dank.