Beiträge von chesterhead

Ich habe mal ein 22" HH Rock Ride unter den Fingern gehabt. Das ist ein echter Brecher. Okay, du hast deine Soundvorstellungen gut beschrieben und es gefällt dir. Nur kann ich nicht verstehen, wieso dir das HH Raw Bell Dry Ride zu metalisch ist. Das Rock Ride ist zwar aus der HH Serie und man sollte meinen ein handgehämmertes Becken hätte einen warmen, dunklen Charakter. Ich habe damals nur einen dicken Klumpen Metall gehört, ganz ohne schönen Grundton, nur ein Pling Pling.

Zitat

Original von Rockstar
    Haha. Echt komisch. :P

Verbesserung: Geh doch einfach zu diesen tollen Veranstaltungen, welche es in jedem Jugendkulturzentrum gibt, bewirb dich, mach mit und gewinne. ;)
    Besser?

Sehr schön, so muss es sein, da entweicht dem Miesepeter doch ein Lächeln.
    Weitermachen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Angabe 18" sich auf den Rohling bezieht. In der metallverarbeitenden Industrie beziehen sich solche Angaben immer auf die Produktionsmaße.
    Beispielsweise ist ein 14" Kupferrohr ein 14" Kupferrohr, auch wenn es nach dem ziehen evtl in eine ovale Form gebogen wird.

Zitat

Original von Rockstar
    Hey mann,
    geiles Lied, geh zu so coole Wettbewerbe, die in jedem Juz veranstaltet werden und da is der Erfolg schon vorprogrammiert!

Hatte ich kein Bock Haare machen, mach ich so Mütze. Alles klar.

Das hat nichts mit schlecht geschissen zu tun, das ist eine Tatsache. Warum bauen wir denn Einflüsse und Ausdrücke in unsere Sprache ein. Das kann man nunmal nicht losgelöst von kulturellen Einflüssen betrachten. Man sagt ja nicht "krasse Action" weil es phonetisch so schön ist, sondern weil man einem Lebensgefühl Ausdruck geben möchte. Sprache kann nicht losgelös vom Inhalt betrachtet werden, auch wenn man bei manchen inflatinär verwendeten Phrasen das gerne annehmen würde.
    Gerade in Osteuropa ist es ein Thema, das gerade bei jüngeren Leuten der Gebrauch von Anglizismen stark zunimmt und der Verfall der kulturellen Identiät vielerorts befürchtet wird.

Topic 2:

Du willst mir doch wohl nicht wiedersprechen, das Brasilien, anders als Deutschland, ein Schwellenland ist. Das hat natürlich auch Einfluss auf Bildung und Bildungsqualität. Bei aller emotionaler Bindung an Brasilien solltest du sogar du das einsehen.

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Es gibt aber nicht viele Länder, vielleicht sogar gar keine, in denen die Angliszisierung so ausufernde Formen annimmt wie in Deutschland. Man kann spekulieren woran das liegt.

Achja? Schonmal die Einstellung vieler Osteuropäer zum Thema Anglizismus und American Way of Life gehört? Es ist einfach Unsinn, was du da erzählst. Da wird das ameruikanische Vorbild quasi vergöttert und es gehört zu den großen Zielen einen "amerikanisch" geprägtes Leben zu führen.

Schonmal in Schweden gewesen und über die Beziehung der Schweden zum UK, insbesondere deren Popkultur nachgedacht?

Zitat

Und in Brasilien (welches ja nun ein ziemlich großes Land ist) kommst du mit Englisch am Flughafen weiter, aber weiter außerhalb nicht wirklich. Wenn du Glück hast, triffst du jemanden der Englisch spricht. Dann wirst du aber schief angeguckt. Die sehen es viel lieber, wenn du versuchst auf Portugiesisch mit denen zu sprechen, und sei es noch so schlecht. Das ist in deren Augen ein Ausdruck an Respekt für das Land und die sind halt ein ziemlich stolzes Völkchen - hier ist das komplett anders.

Schonmal über die Bevölkerungs-und Erwerbsstruktur, nebst dem Bildungsviveau nachgedacht? Ohne dich in deinem Nationalbewußtsein einzuschränken: Viele sind einfach nicht in der Lage eine zweite Sprache zu erlernen. Da herrschen ganz andere Standarts als in Europa.

Wer jat einen Phonic Beckenständer? Ich bräuchte mal die Durchmesser der einzelnen Rohre. Sprich den des Fuss', des Mittelteils und des obersten Rohres mit dem Beckendorn. Interessant ist nur die Spätauflage der HW, die der Signature HW ähnelt und nicht die erste, dünne Version.

Das Thema hatten wir letztens erst: Für mich ist die 14x7 eine stinknormale Maplesnare in 14x7, wenn sie nicht optisch zu meinem Set passen würde, würde sie sehr schnell wieder rausfleiegen.

HiLite:

Ich will dir ja nichts böses, aber kleine Hilitegrößen sind auch keine Besonderheit mehr. Die gehen ein wenig höher, als das 22/12/13/16 Set weil es zur Zeit trendig ist, aber sonst auch nicht. Die ungebohrten Kessel treiben den Preis auch nicht hoch, zumindest habe ich es noch nicht beobachtet, das solche Sets signifikant hohe Preise bei ebay erzielt haben
    Die 12er Snare ist auch mehr ein Gimmik, die letzte ging für ca 210€ weg.

750-900€ ist ein realistischer Preis, wenn man einen "fairen Preis" berechnet. Bei ebay bringt die Kiste weitaus mehr, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

welcome in se forum wo es just eine meinung geben darf und über tastes diskutiert wird.

what about my meinung?

Zitat

Original von afogel
    Da haben schon wieder Leute n grösseres Mund- als Denkwerk. Lustig anzusehen ;)

Falsch, mein Kopf samt Inhalt steht in ordentlicher Relation zu meinem Mundwerk. Beides überdimensioniert gross. gut, ne?