Ja. Die Stabilität des ganzen ist in sich ein wenig geringer, weil die Rohre nicht dieselbe Steifigkeit besitzen.
reicht das?
Ja. Die Stabilität des ganzen ist in sich ein wenig geringer, weil die Rohre nicht dieselbe Steifigkeit besitzen.
reicht das?
In Säure wird das schwierig, richtig.
Schweigen wir also über ein anderes Thema.
Die HW von Sonor ist aber nicht mal eben an die Luft gestellt worden und gut...Ich gehe mal davon aus, das die "undefinierte Schicht" schon eine deutliche Kompaktheit aufweist.
Allright, puffern wir also unsere HW, verschieben das Löslichkeitsprodukt dezentauf die Seite der Produkte und unsere HW bleibt stabil, oder einfacher: wir halten sie trocken.
btw: es kann sich auch als Aluminat lösen.
http://www.chemikerforum.de oder was?
ZitatOriginal von fut-si
guter versuch aber: gefährliches halbwissen! das aluminiumHYDROXID das sich bildet ist nämlich sehr wohl in säuren löslich. der "saure regen" ist als säure ja eher kindergarten.
was stimmt: die "alu-rostschicht" schützt das blanke alu darunter vor weiterer korrision, wärend der "eisen-rost" sogar wasseranziehend ist und somit das verrosten noch fördert.
Halt. Bekämpfe Halbwissen nicht mit Halbwissen. Aluminium biledet an Luft definitiv Al2O3. Also nichts mit Hydroxid. Hochgeglühtes Aluminiumoxid ist säureresistent, das mußt du erst mit kraßen Maßnahmen aufschließen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von metalfusion
Ja, das war ich! Ich gebs ja zu! War ein Fehler von der Plattenfirma. Die hatten das Zeug von dem anderen Drummer geordert, mit dem ich mir den Alexander Job teile, und der spielt halt Sonor und Anatolian.
Das Set war übrigens ein Delite...
Außerdem hab ich ja auch das Sonor Logo zugeklebt.
Bei den nächsten Alex Jobs gibts wieder DW und Zildjian...
Asche über mein Haupt
Na um Himmels Willen, endlich ein Schritt in die richtige Richtung ![]()
Zur Sache mit den Haussets:
Gestern beim Zappen bei Viva Interaktiv hängengeblieben und einen "Superstar" samt playbackender Band gesehen. Der allseitsbekannte ... spielte da auch ein Sonor 3003.
Sachen gibts. ![]()
Wenn Eisen oxidiert heißt das ganze Rost. Der hat so eine grobe Oberflächenstruktur, dass das Eisen immer weiter oxidiert. Aluminium tut das auch, das ist sogar erwünscht. Weil die Oxidschicht ein viel engeres Kristallgitter hat dringt da aber nichts mehr durch und es ist resistent gegen die härtesten Substanzen( Säuren etc.) Der saure Regen sollte da auch nichts machen - Alufelgen halten ja auch.
Man versucht das auch industriell zu machen, das heißt dann eloxieren(elektrische Oxidation). Wenn du das zeug wirklich kaputtmachen willst, dann besorg die Quecksilberoxid, das zersetzt das ganze katalytisch.
Das einzige Problem ist, dass Aluminium weicher als Chrom ist und dadurch schnell verkratzt.
Die Protec Hardware ist schön leicht, war aber damals schon teuer, deswegen wollte die keiner haben. Dazu ist sie auch noch ultrastabil, die Konstruktion gleicht ja der Phonic HW. Ich hab einen Protec Snareständer, der ist ein wunderbares Teil.
Die Hihat ist an sich auch ein Sahnestück, nur leider läßt sie sich für meine Bedürfnisse nicht hochgenug einstellen und die festen Beine sind etwas unkomfortabel. Deswegen muss sie weg.
Clean von Steinberg reicht für meine diletantischen Fähigkeiten auch wunderbar aus. Ob es den Vergleich zu den anderen Stand halten kann weiß ich nicht.
Soeben vorgeschlagen zur Wahl des "Tor des Jahrzents" !
Welche eine sehr sympathische ist.
Die sind ja sowieso weg, sonst würde man doch nich putzen.
Wenn es welche mit Schleifpartikeln sind, dann hast du nachher einen leichten Brillianteffekt, sprich das ganze klingt dann etwas beschnitten, allerdings ist das nicht so wild.
Die Schippesaktion find ich schon sehr gelungen. Ich werd mal überlegen, ob ich demnächst nicht Appetizer auf den 16" Flattop-Ride serviere.
Zitat
Abgefahrene Drums zu richtig teuren Preisen.
Wird übrigens von dem EINZIGEN Trommelbaumeister Deutschlands gefertigt. Also handarbeit.
Ja, Handschuh und Wahan stecken Presspappe in eine mysteriöse Maschine und es kommt Massenware heraus. ![]()
Hier ging es um richtig individuelles Finish. Du kannst zwar verschiedene Lackierungen, Holzfuniere und sonstwas bei den Customherstellern bekommen, aber was Mr. Dougls macht, das ist ne ganz andere Schiene. Da bezahlst du für dein Finish nochmal genausoviel wie für dein Set.
Ich würde da eher mal zu eine Airbrushkünstler gehen. Oftmals werben die als Custom Autolackierer. Da müßte was zu machen sein.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Man spielt allemöglichen Gigs und macht sich einen lokalen Namen. Dabei sollte man immer mit so vielen Leuten Kontakte knüpfen und wenn du Glück hast wirst du dann mal eingeladen.
b) Ihr nehmt ein vernünftiges Demo auf, die Hauptband/der Veranstalter will ja wissen was er einkauft, welches ihr dann an die Band, die euch als Support nehmen soll, schickt und ein wenig Klinkenputzen geht.
c) Ihr haut ein paar Booker(meistens ja auch der Inhaber) der lokalen Auftrittsmöglichkeiten an, gebt ihm auch wieder euer Demo und sagt was ihr wollt.
Dazu solltet ihr auf jeden Fall bereit sein auch als Springer zu spielen, sprich wenn irgendwer ausfällt könnt ihr innerhalb von ein paar Tagen die Ersatzband sein. Wenn es dann mal soweit ist, bloß nichts absagen, wer absagt wird nicht mehr gefragt so habe ich es oft genug mitbekomme. Auch die Frage mit dem Geld würde ich da nicht überbewerten, wenn ihr an große Gigs wollt, dann müßt ihr erfahrungsgemäß alles mitnehmen, was geht, euer Name soll ja hier und da bekannt werden.
Davon ab: Covert ihr nicht? Da wird es schon schwer ins Vorprogramm einer "seriösen" Band zu kommen. Da ist bisweilen die Meinung über Coverbands etwas negativ.
ZitatAbgesehen davon können wir jetzt alle perfekt mit dem Dualisten umgehen. Ein tolles und wichtiges Gerät, das an keinem Set fehlen darf!
Nicht zu vergessen der Antrag auf das Doppler-Endorsement, welches wir zur Prüfung unserer Rechtsabteilung übergeben haben
Nachdem ich Sonntag morgen nach 3stündiger Odysse in meinem Bettchen war, kann ich nun mit etwas Abstand sagen: Wunderbare Veranstaltung.
Immerhin kenn ich jetzt die Vorzüge von Aheads und gelasertern Tattoos.
ZitatBraucht man gar nicht mal ummodeln wenn man das Signal nur abgreifen will, einfach den Send-Stecker vom Insert nehmen. Es kommt halt nur nix mehr zurück...
Öh... Gibt es da keine "Brummprobleme" Ich hörte mal sowas...
Anyway...man begebe sich zur suche, hacke "mischpult" ein und erfreue sich daran auch so an das Ziel des links gekommen zu sein.
Ich entschuldige mich in aller Höflickeit und setze einen politisch korrekten Smiley: ![]()