Beiträge von chesterhead

Mit den Vergleichen ist natürlich so eine Sache. Wenn du euer Schaffen als ganzes siehst, dann ist es Quatsch euch mit Blumfeld/Kante/Tomte und anderen zu vergleichen, da ist dann höchstens die Sprache gemeinsam. Deswegen habe ich es auch bewußt vorsichtig formuliert.
    Vergleiche zwischen Bands sind immer sehr schwer, wenn man selber bewertet wird, dann ist es umso schwerer mit Vergleichen klarzukommen, eben weil man einen ganz anderen Zugang zu seinem Schaffen hat.
    Schaut man sich nun die Einzeltracks auf eurer Platte an, dann fallen einen ähnliche Tracks ein. Jetzt wäre es natürlich dumm Kontrast und beispielsweise Tocotronic auf je einen Song zu reduzieren und beide dann eine Ähnlichkeit zu bescheinigen. Auf diesen einzelnen Track begrenzt ist es aber durchaus legitim.
    Wenn man aber anderen etwas unbekanntes erklären will, dann ziehen Bilder einfach besser.
    Natürlich könnte man versuchen eure Musik trocken zu beschreiben, wenn du deinem Gegenüber aber ein akkustischen Vergleich präsentieren kannst, dann wird es für ihn schneller verständlich.

Das mit dem Vistalite is natürlich Kappes. Hab es mit The Hives verwechselt.
    Der spielt ja diese Rauschesounds permanent. Da gibt es auf dem Ride ja nur auf die Fresse.

Nachdem wir das also so schön erläutert haben drängt sich ein 22" A-Custom doch geradezu auf :D

Im Video spielt er ja auch ein Vistalite, das spielt er live auch nicht und bei den Aufnahmen auch nicht.
    Hör auf der ersten Platte mal The Modern Age an.
    Moretti spielt ja sein Ride auch nicht unbedingt imm auf der Kante. Da ist dieser Rauschesound gar nicht so oft zu hören, sondern dieser markante Pingsound eines 22" A-Custom-
    Der Ridesound bei the Mars Volta war auch ganz schön, aber in den Abgehpassagen war das Ride kaum noch da. Und als Empfehlung für Punk ist es meiner Meinung nach fehl am Platze.

Ich kann euch die CD nur ans Herz kegen. Ja ich kann auch Musik vom Forumsmembern gut finden(ne JB :D )
    Das ist eine der besten Platten einer "Kellerband", die ich je gehört habe. Wer Blumfeld mag und auch mit Tocotronicanleihen(Kontrolle,Trend) klar kommt, der wird auf der Platte bestimmt ein paar Songs für sich finden.
    Der Gesang ist so eine Sache. Den würde man unter 100 Platten heraushören. Das macht ihn so stark. Welche Amateurband hat das denn? Ich hab hier schon viele Tracks gehört, die vom Gesang nicht schlecht, aber glatt, angepaßt und ohne Charakter waren. Da gefällt mir so eine Stimmr deutlich besser.

Zitat

Der Drummer von The Mars Volta spielt wirklich eins. Das ist aber Musik, die bei weitem nicht so modern im Sound ist wie Blink.

Bei dem Konzert in Dortmund war es kaum zu hören. Das klingt wirklich so ein bißchen fluffig leicht. Das mag im Proberaum vielleicht funktionieren. Im Punk mit 18/19 Z-Customs ist es nur noch mit 2B auf der Kante durchzunageln, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.

Zitat

Das würde gut zu The Strokes passen.

Moretti spielt wiederum ein A-Custom. Die ahmen ja auch nicht diesen Hendrixsound nach. Wahrscheinlich steht er den deutlicheren Pingsound des A-Customs.

Zitat

Ein Gig auf dem renommiertesten Metal-Festival der Welt: Welcher Nachwuchs-Rocker träumt nicht davon? Wir geben dem Nachwuchs eine Chance, als einziges Festival dieser Größenordnung.

Oh ja, Rockband träumt nicht davon, vor einer mattenschwingende Meute zu spielen, die mit deren Musik nichts anfangen können und auf doublebasslastige Speedpassagen warten?

Zitat

Original von 00Schneider
    Bronze ist Bronze. Wirklich reine Bronze gibt's genausowenig wie reines Kupfer oder ein reines Vakuum. Da sind immer Spuren von anderen Metallen bis hin zu Gold drin.

Wir geben unsere Becken zu Fresenius. Die stellen eine Vollanalyse an, die sich gewaschen hat. Die ist vor Gericht verwertbar und auch 00Erbsenzähler weiß dann endlich, was in seinem Becken den Sound ausmacht. Ob es das Natrium ist? Oder vielleicht finden wir Aluminium? Wieviele Stellen nach dem Komma lassen wir gelten? 3? 5? In den Weltmeeren schwimmen Tonnen von Gold, schonmal dran gedacht das auszulösen?

Zitat

Original von Bibbelmann
    SRx und MRx kommen aus der gleichen Kesselpresse, bis auf das Deckholz vermutlich identischer Kessel.

Klar, ein S-Class ist auch sehr nah dran am Designer Light. Beides Maple, nur andere Deckschichten. An sich alles gleich... :rolleyes: