Beiträge von chesterhead
-
-
die 24x16 ist ja noch nicht mit nahtlosem kessel. also lohnt es sich zu warten, bis wahan auch was nachtloses anbietet. aber leider gibt es dann nur in durchsichtig. amber oder green wären viel interessanter.
-
Zitat
Original von Bibbelmann
die Kesselstärken und Fertigung decken sich beim SRX weitgehend mit der des MRXquark, das srx ist bei weitem nicht so gut verarbeitet wie das MRX. Das MRX ist ein richtig gutes rockset. hat deutlich mehr punch, als das dünne mmx.
-
Zitat
Original von DF
Davon ab, wir wollen mit unserer Musik auch Reaktionen hervorrufen, die nicht immer unbedingt Zustimmung sein müssen. Das sind auch verstörende Momente auf dem Album. Sowas finde ich extrem wichtig.Zum Beweis höre man sich "Ventilator" an. Ziel erreicht.
-
Klar kann man die kaufen. Wenn dein Händler das verneint, dann hau ihm eine auf die Mütze. Man kann jedes Einzelteil über seinen Händler bei M&T anfordern.
Bei einer Freefloating gibt es ja keine Böckchen, sondern nur Hülsen. Die kann man auch in verschiedenen Längen kaufen, um verschiedene Kessel in einem Rahmen einzuspannen.
-
nachdem ich mir zum ersten mal den ganzen Thread angetan habe:
Was ist mit:
-Tubelugs auf der Bass( für die ganzen Sonoristi und Yamaha-Inhaber)
- Fade-Finishs, Sparkles etc.?
- roten 2002 Logos
- Pinstripe Tomfellen, schwarzen Tomfellen
- Fellmarken
- verschiedenen Bassdrumtiefen
- -
Zitat
Original von DrummerMajo
Ach man, der soll mir doch auch nur die wichtigsten Griffe beibringen und der macht seine Sache ja auch wirklich gut.Sorry, aber hör mal auf die Leute hier. Wenn jemand erst 2 Jahre spielt,kann er definitiv noch nicht lehren. Und vor allem: Ein jemand, der gerade mit dem Drummen anfängt kann garantiert nicht beurteilen, ob jemand seine Sachen gut macht oder nicht. Die ganze Titan-geschichte läßt schon sehr an der Kompetenz deines Lehres zweifeln.
Für ein paar Tipps mag er gut sein, aber dafür geld zu nehmen ist dreist. -
Plastik U-Scheiben sorgen dafür, dass die Snare stimmstabiler ist. Die Haftreibung zwischen Plastik und Metal ist deutlich höher als die zwischen Metall/Metall.
Die methode mit Cola ist ganz gut, dann mußt du nur nachher gut reinigen. Je nach Zustand ist es doch aber auch kein Problem eine neue Gewindehülse zu kaufen.
Wahrscheinlich ist die ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. -
Zitat
Original von Drumstudio1
[...]ohne Fundamentalismus kundtut!
nee is klar -
-
Das Ding ist Mist. Schmeiß mal die Suchmaschine an und suche nach Einsteigerset, damit hast du dann einiges zu tun. Ich rate dir zu einem gebrauchtem Set, das ist günstig und hier im Forum findest du genug Wissen, aus den unzähligen Angeboten ein Schnäppchen zu picken.
-
Sauber WhooWolf. Dann bestell mir mal beim musicstore ein Sonor Signature in 24/14/16/18 in Makasser ebony.
Alles klar?
Magicdrum ist zwar teuer, dafür hat er aber Sachen, die sonst keiner hat. -
Zitat
Original von Mexx
"Inhaltsstoffe: unter 5% nichtionische Tenside, über 30% aliphatische kohlenwasserstoffe! polierpigmente, pflegende wirkstoffe, zitronensäure und parfümöle."Wenn du becken im regular finish hast, dann laß die finger davon. Die polierpigmente bringen dein becken dann zum glänzen und sorgen so für nen soundunterschied. tenside und citronensäure sind in nahezu jedem reiniger
-
Zitat
Interessant auch, dass Sonor neuerdings wieder die nahtlos gezogenen Stahlsnares wieder bauen will.
War mir immer schleierhaft warum sie die geilen Teile eingestellt hatten.Weil das Maschinchen für die Kessel kaputt gegangen ist und es keine Ersatzteile für die Reperatur mehr gab. Eine Neuanschaffung lohnte sich damals in den Augen des Managments nicht
-
Nimm einfach 6 Holzringe in Chrom und setz die ins Frontfell. Noch cooler als ODCDP.
-
Das macht nichts Cata. Ich mag dich so oder so nicht!

-
Never dull ist scheiße, am besten ist immer noch einfache handelsübliche Stahlwolle OHNE Zusätze wie Reiniger etc. Dazu noch ein wenig Kriechöl und dann kannst du wunderbar schrubben. Die tiefen Rostflecken, die unter den Chrom gewandert sind wirst du kaum beheben können.
-
Das hast du falch verstanden Cata. Der Übergang an sich, sprich die Zone, wo Blau und Rot naß ineinander gesprüht wurden ist das Fade. Linear bedeutet in dem Zusammenhang, dass man keine Abstufungen in der Farbintenstität feststellen kann. Die hier abgebildete hat meiner meinung nach ein zu kleines Fade,die Mischzone ist also zu klein und zum zweiten ist er der vertikale Verlauf nich linear.
-
Hardware hin, HW her: Nicht meine Welt.
Aber: Hat sich schonmal jemand angesehen,was Drumsound da farblich verbrochen hat? Die Kombination sei mal dahin gestellt, aber das sich so etwas Fade nennen darf?
Die Snare ist zu 2/3 rot gehalten und dann kommt der Übergang("Fade") auf ca 3-4cm Breite. Er ist weder linear, noch sonst irgendwie gelungen.
Das geht eindeutig besser.Danke
-
hallo Stefan, schön das du auch da bist und unser forum mit tolen Kommentaren bereicherst.
ZitatOriginal von DerStefan
Stellt sich nur die Frage woran du eine Durschnittssnare festmachst???Bestimmt nicht am Sound!
An den goldenen Lugs oder an einer tollen Mechanik der Abhebung oder wie? *schmunzel*
Woran denn, wenn nicht am Sound UND der Verarbeitung?ZitatNee jetzt mal im Ernst wenn der Sound fürs Geld stimmt ist es eine tolle Snare und nicht nur wenn es keine 0815-Snare ist.
Völliger Kappes. Eine 50€ DD Snare liefert genau einen 50€ Sound, das macht sie noch lange nicht zu einer tollen Snare.Zitat
Sound ist auch Geschmackssache, aber nicht nur!
Und was das angeht liegst du bei deinem "total überteuert" eindeutig daneben!!!
Schonwieder Kappes. Die CS ist für diesen Durchschnittssound und die durchschnittliche Verarbeitung zu teuer.Das war eine objektive Ansage.
Danke!