Beiträge von chesterhead

ALs da wären

Rage Against the Machine
    Evil Empire
    Battle Of LA

Die ganzen Klassiker befinden sich auf dem ersten Werk.
    Das ist roher und auch härter. Auf Evil Empire lohnt sich meiner Meinung nach nur People Of the Sun.
    Das 3. Werk hat auch mehrere melodiöse Passagen und bisweilen unnötige Loops etc.
    Ich würde mir die erste Scheibe besorgen, da hört man diese Mischung aus groovy und aggresivität am besten.

Zitat

Original von BURCH
    irgendwie passiert bei euch da unten mehr als hier bei uns in der gegend .
    viel spass dann auch

Kommt aus dem Pott und behauptet ernsthaft, im Süden ginge mehr? Da ist jetzt echt die Frage, ob man Lachen oder Weinen soll.

Zitat

Original von paradoxX
    ich würde die floortoms weglassen und stattdessen hängetoms nehmen ... was würde gegen eine 20er bd statt der 22er bd sprechen?

Der Mann will laute musik machen, Rock Metal...
    Das spricht gegen eine 20er Kinderbass und schwuchtelige Hängetoms.
    Schonmal über eine 24er bass nachgedacht und 14/16/18 Toms?
    Schau mal das Yamaha Oak Custom an, das ist zwar teurer, aber en ziemlich gutes Rockschlagzeug. Und da hättest du dann was für längere Zeit.

Vor nem Gig muss man nervös sein, unter Strom stehen. Stell dir vor, du bist super relaxt und damit auch ein bißchen unkonzentriert, das wird dann fürchterlich enden. Ansonsten gilt für mich, die letzte Probe ein bis zwei Tage vor dem Gig zu machen und dann die Finger vom Drumset zu lassen, vor allem nicht morgens proben, wenn man abens einen Gig hat.
    An fremde Sets musst du dich wohl gewöhnen. Aufbauen kannst du die doch wie du willst und dazu bringst du selber mit, was du für wichtig hälst. Ich habe immer meinen eigenen Hocker und mein Fusspedal zusätzlich zu den Becken und der Snare mit. Wenn ich ordentlich sitze, dann ist eigentlich alles im grünen Bereich. Dann noch ein(!) Bier vor dem Gig und es kann losgehen.

Jeder gute Laden sollte dir dein gweünschtes modell zur Ansicht bestellen. Da du ja auch nicht sowas außergewöhnliches wie eine DW9002 haben möchtest sollte das kein problem sein.
    Empfehlenswert finde ich die 492 von Sonor, die ist nicht allzuteuer und ordentlich verarbeitet.

Zitat

Original von TobiNik
    Wie schon in den Raum geworden, bringens denn auch die mit 3 Füßen die man drehen kann? Das geht doch bestimmt auch auf kosten der Stabilität wenn ich den rechten Fuß halb nach hinten drehe oder?

Nö, ich habe so eine dreibeinige Tama, die ich vor ca einem halben Jahr zu meinem damaligem Set dazubekommen habe. Irgendwann habe ich voller Freude entdeckt, das man die Beine drehen kann. Hält prima, ist einstrebig und mit verstellbarer Federspannung und allem Schnickschnak. Lecker Dingen, das.

Nylon klingt anders...Pingiger
    haben aber den Vorteil, dass die Tips länger halten, was je nach finanziellen Möglichkeiten schon ein ausschlaggebender Punkt sein kann.
    Einziger Nachteil: Die Dinger verlieren hin und wieder mal die Plastikkappen, die dann auf einmal im hohen Bogen durch den Proberaum fliegen und die ganze Band dazu verdonnert wird, ebenjene zu suchen :D

Zitat

Übrigens: je nach Wertigkeit des Kessels (und Dicke) sowie sauberer Stimmung können auch Single-headed-Toms sehr wohl resonant und gut klingen. Keinesfalls nur percussiv und tot , wie gerne ab und an behauptet wird. Das ist vielen Menschen garnicht mehr bewußt.

Habe ich was verpaßt?

Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    vielleicht hätte ich sagen sollen, das ich n bissel verrückt bin.

Um himmels willen, das hättest du wirklich sagen sollen.

Zitat

Ich kaufe kein Set unter 2 Bassdrums kaufe.

Ich finde das albern finde.

Zitat

Ich finde, da ein drummer sowieso schon im hintergrund ist, sollte er wenigstens ein wenig durch solche kuriositäten auffallen.

Ich wäre ehe für einen rosa Glitzertanga.

Zitat

Wenn man das richtig stimmen tut

hört es sich immer noch nach einem langweiligem, viel zu kleinem Kinderset für Menschen, die nicht verstanden haben, worum es geht, an