Beiträge von chesterhead

Zitat

Original von Totti
    Ich hab jetzt mal die Reso-Felle angezogen, was schon nen Unterschied macht. Aber ich hab dauernd das Gefühl dass mein gesamtes Set mitschwingt.

Äh, wenn du dein Reso hochziehst, dann verlängerst du dein Sustain, erreichst also genau das, was du nicht willst.

Remo Sets sind doch aus Acousticon, da wird es mit Lackieren schwierig, oder sehe ich das Falsch?

Zitat

Große kessel+dicke Kessel+Lackiert+G2 oder pinstripes= tod !!!

Genau, du hörst auch den Unterschied zwischen einem Dünn gebeitztem Set und einem minimal dicker lackiertem.
    Danke und aus.

Habe mal in eure Tracks reingehört.
    Das ist sicherlich ganz nett gemacht, aber ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass ihr mit angezogener Handbremse spielt. Das knallt nicht, da ist kein Leben drin. Spiel reuztierter, nutze dafür aber den Effekt einzelner Klangkörper besser aus. Bei dem Lied, wo du im Intro nur auf der HH spielst ist es mir ganz besonders aufgefallen. Laß doch die Band wirken und spiel anstatt dessen nur wohl positionierte flams auf den Toms.
    Mehr weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Heute Abend kann gibt's mehr

Zitat

Original von JonJon
    eminem ist kommerz, aber hat geile beats, und macht recht eigenen sound. naaja.

Das ist ganz klar falsch.Eminem ist nicht Kommerz, sondern ein Künstler, der im Gegensatz zu vielen Menschen aus der HipHop-Garde das Rappen von klein auf gelernt hat. Hör ihn dir mal an und achte auf das Metrum! Das stimmt perfekt, es gibt kaum einen, der solch eine Präzison hat. Die Texte sind sicherlich nicht jedermans Sache, setzen sich jedoch größtenteils kritisch mit sozialpolitischen Themen auseinander.

Zitat

Original von full_independence
    kruder & dorfmeister

Nana und da gibt es keine Relativierung? Also K&D haben viele TripHop Einflüsse. D'n'B ist da sicherlich drin, sie aber alleine in dieser Sparte anzusiedeln wird ihrem musikalischem Schaffen bei Weitem nicht gerecht.

(st.germain, llorca, jazzonova, usw.)

Wirklich schöne Musik aber der D'n'B ist da eher unterrepräsentiert. Jazzanova und st.germain kommen aus dem House und mixen dazu Jazz mit dicken Latineinflüßen.

Zitat

Original von Hochi
    Das kannst du als Neuzeit-Rocker, der die überaus anspruchvolle Musik von Yes nichtmal ansatzweise überblicken kann, gar nicht beurteilen.
    Glaub ja nicht, das Thema hätten wir schon durch... ;)

Ohja, das glaube ich auch nicht. Deine arme Seele bekehre ich auch noch. Und nach Astheim bringe ich The Mars Volta mit. Höre und staune, dorfdepp, du

Zitat

PS: Du willst mir doch bitteschön nicht im Ernst erzählen wollen, dass DU dir Zappa reinziehst?!

Um Himmels Willen natürlich nicht. Wobei Bobby Brown hab ich auch noch irgendwo vergraben.
    Aber meine Plattensammlung ist ja auch nicht gut, große Lücken sind an viel zu vielen Stellen.

Zitat

Original von freemanxp2002
    Wenn ein 16 jähriger noch noch ein Kind sein soll dann hast du ein echtes problem!

Allright, damit hast du dich soeben vollends geoutet. Geh in den Sandkasten.

Ja Kindchen ist okay. Meine Band ist so schlecht, dass wir nie Gage nehmen, weil wir von den eingesammelten Flaschenpfand fast schom Millionäre geworden sind.
    Vielleicht solltest du mal dein Halbwissen über Turbonegro aufforsten, dann kannst du auch mitreden

Ach Herrje, du bist echt der geilste. Erst meinst du, FTW sei vor allem gut, wobei du nur ein Lied kannst und nu gibt es "dauernd" Probleme mit Turbonegro, weil beim Konzert in München(?) Bierflsachen geflogen sind? Meine Fresse, wie kann man nur so verallgemeinern?

Die Biergeschichte war ganz lustig. Ein paar Assis haben geworfen, die Band hat unterbrochen um ein "turbojugend, you know what to do" loszuwerden. ann gab es 100€ für jeden gefangenommen Flaschenwerfer. Mehr war da nicht.

Schön, das war eines der ersten Lieder, welches ich zur CD gespielt habe.
    Also:
    Das ist ganz normal gespielt, so wie du es schon richtigerweise raugehört hast. Die Snare is da wo sie hingehört, auf 2 und 4. Die Hihat läuft in der Strophe durch. Im Refrain wechslt er dann auf das Ride, welches ein extrem Rauschiges ist. Seine kleinen 16" Crashes bringen sowas ja nicht.

besonderheiten:
    Der gute Arne spielt kurze Akzentuierungen auf 2+ und 4+. Alle 2 takte spielt er auf 4+ die Hihat dann richtig offen.

That's It

Na das kann ich nicht bestätigen HH.

22er Powerstrokes sind sicherlich Massenware, 24er kauft doch kaum einer.
    Und die Tomfelle in Standartgrößen gehen immer gut, egal ob es nun Ebonys oder Pins sind.

Leider gibt es in Prag keine billigen Läden. Das Equipment ist meistens teurer als hierzulande.
    Es gibt ein paar kleine Läden, die tschechische Modelle vertreiben, die kannst du aber allesamt vergessen. Manche Läden führen aber Balbex Sticks, die sind dann noch billiger als in Deutschland. In der nähe der Karlsbrücke, am kleinen Platz mit dem Springbrunnen(bekannt, aber leider weiß ich den Namen nich) gibt es so einen Laden.

Tja Pech gehabt. Scheiß Laden. Egal was Mode ist, oder eben nicht. Jeder Laden der halbwegs was auf sich hält, sollte die ganz Produktpalette aller gängigen Größen dahaben.
    Emperors sind garantiert nicht aus der Mode!

Wie trocken ist denn dein Proberaum, dass du unter 50% Luftfeuchtigkeit hast? Probst du 365 Tage bei Heizung auf Stufe 5 unterm Dach?
    Solange der Riß nicht größer wird macht das nichts, aber falls er sich verändert würde ich etwas Klarlack auftragen.