Beiträge von chesterhead

Zitat

Original von sunblocker68
    Hm, ich mag den etwas höheren Sound, die Toms müssen lebendig klingen, als wären sie bereits mit dem Micro abgenommen.

Öhm, ich kenne nicht viele Aufnahmen, auf denen die gemicten Toms an ein mit eigenen Ohren gehörtes Set rankommen.

Wenn du den Charakter deiner Kessel wirklich gut durchbringen willst, dann geht an einlagigen Fellen nichts vorbei. Ob coated oder nicht ist dann erstmal nebensächlich.

Das 22" gehörte mal zum Standardprogramm. Auf jeden Fall bis Mitte letzten Jahres. Da gab es Selbiges,laut Auskunft bei MP, noch regulär zu bestellen. Was allerdings nichts daran ändert, dass es eine der übelsten Fehlbildungen ist, die ein Beckenbauer je erschaffen hat. Wir driften doch wohl nicht in Heldenverehrug ab, oder MG?

Zitat

Original von JonJon
    Allerdings kann ich mich mit der Theorie anfreunden, dass die Anarchie aus dem Kommunismus heraus entstehen kann. Dass Kommunismus funktioniert, davon bin ich hingegen überzeugt.

Womit du mal wieder zeigst, dass du nur die Hälfte verstanden hast. Nach dem historischen Materialismus ist der Kommunismus die höchste, zu erreichende Gesellschaftsordnung. Aus dieser kann sich nichts mehr entwickeln, da jede andere Art des Zusammenlebens der Theorie nach ein Rückschritt wäre, die Idee des Kommunismus diesen aber genau ausschließt.

Zitat

So macht man sichs einfach. Ausserdem wollt ihr gar nicht wissen, dass ich mit 17 Abi, bzw Matur mache, und damit der jüngste Maturand in unserm Kanton bin.

Scheiße, jetzt wissen wir es doch.

Jetzt wirds interessant. Geht das zu weit ins geschäftlich, oder wie siehts aus? Ansonsten wäre es schonmal interessant, wie so berufsmusikalische Sachen ablaufen. Los Nähkästchen aufmachen!

Schön das es in diesem Forum so viele unterschiedliche Menschen gibt. Jetzt auch einen fünfzehnjährigen Möchtegernmarxisten. Großartig, das einzige Problem ist nur, das eben jener so einen Blödsinn von sich gibt, der einem das lauteste Lachen entringen würde, wären die geäußerten Thesen nicht so unfaßbar peinlich.
    Der Holocaustevergleich ist sowas von unhaltbar und bei allem zur Schau gestelltem alternativem Denken, geht dieser echt zu weit.
    Also wenn du schon Fürsprecher der sozialistisch/kommunistisch Idiologie bist, dann doch bitte auf seröse Weise und nicht, wie dragestellt, mit unhaltbaren und aus der Luft gegriffenen Vergleichen und Beispielen.

Danke.

Ich habe da eine heftige Entwicklung durchgemacht. Zuerst ging es nur nach Namen und vor allem das Motto: Teuer=Gut stand ganz oben auf der Liste.
    Mitlerweile hat sich das doch geändert. Oberstes Krierium ist der Klang der Mühle. Da muss die Optik mal zurückstehen. Gutes beispiel ist meinletztes Set, das allseits bekannte Premier Genista, das sah super aus, war in einem Topzustand, war aber mit einer so schlechten Bass bestückt, das es wieder weg kam.
    Ein weiteres Kriterium ist sicherlich auch der Preis. Ein set für 3000 ist einfach nicht drin, also feilschen, Glück haben und Umwege in Kauf nehmen. Die ergonomie ist bei mir völlig außen vor, da ich sowohl 8" als auch 15" Hängetoms problemlos erreiche.
    Fazit: Hauptsache es rockt. Wenn es dann noch gut aussieht ist es gekauft. Man kann natürlich einigen Marken gewisse Atribute zuordnen, aber nur weil Sonor draufsteht würde ich kein 2003 kaufen. Darüber hinaus ist der Zustand und die Verarbeitung natürlich super wichtig. Was habe ich davon, wenn ich ein geniales Gretsch habe, es aber nach 3 Wochen aber auseinanderfällt? Bei der HW ist es dasselbe: sie muss halten, mehr nicht

Ich habe die Veranstaltung heute nacht auch bewundern können, aber irgendwie muss hier was anderes gelaufen sein. Ich fand es öde. Bei vielen Parts hat sich die Band meiner Meinung nach in Frckeleien verloren. naja vielleicht muss man dafür auch über 30 sein ;)

Zitat

Original von trommel-uwe

genau, und immer schön fleißig üben, damit die Musikerpolizei dumm da steht... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :

Um Himmels willen, die war da? Wieso hat mir keiner Bescheid gesagt, ich hätte sie endlich mal kennenlernen wollen.

Ansonsten übe ich mich in Vorfreude auf die Edition 4.0, Schlagzeugspielen und Demut.

Ich habe fertig

Wunderbar Holle ich freue mich jetzt schon.
    Ich werde mir 2 willenlose Saiteninstrumentalisten suchen und bis dahin die größte Lachnummer einstudieren, die mir einfällt.
    Und ich werde ein Riesenrolle Gaffa kaufen, mit der ich mein Schandmaul bändigen werde, auf das nie wieder ein schmähendes Wort aus ihm zu hören sein wird.

@ cata
    Sach ma hast du sie noch alle? Ich reiße das ganze Wochenende ausländerfeindliche Witze und ich werde hier nicht namentlich erwähnt? Hömma komm du mir nach Hause.

Du kannst das ganze auf Folie plotten, dann ein Skalpell nehmen einzelne parts freilegen und dann wieder den Airbrush walten lassen. aber gut zu wissen, wo ich sowas herbekommen kann *g*

Tja...Sparkle kann man selber machen, Fades, wenn man weiß wie gehen auch Flakes...

Sparkle: Holz in der gewünschten farbe lackieren(sprühen) Glitzerpartikel in die nasse Farbe regnen lassen, trocknen lassen und dann ein paar Schichten glänzenden Klarlack drüber

Fade: Braucht ein wenig Übung, Farbe heruntermischen, wieder sprühen, so lange bis die gewünschte Deckkraft erreicht ist. Dann die andere Fadefarbe naß in naß aufsprühen...trocknen lassen und wieder mit Klarlack lackieren. fertig.

Bei Flakes nimmst du ne Grundfarbe läßt sie Trocknen, sprühst dann eine dunklere, wasserlösliche auf und läßt dann gleich dahinter grobe Salzklumpen einregnen, die die Farbe teilweise ansaugen. wieder abschleifen und Klarlack. Ansonsten hab ich noch ein paar Anleitungen für nen Marmorefekt, aber dazu mußt du schon ein paar Jahre Erfahrung mit dem Airbrush haben

Was sagt man dazu?
    Fishing for compliments ist mir ja geläufig, aber das kann es ja nicht sein, oder erwartest du etwa, das wir Beifall klatschen dafür, dass du diese Welt nun schon 19 Jahre mit deiner Anwesenheit belästigst ? :P
    Fishing for Birthdaypresents ist wohl treffend. Zu allem Überfluß hast du damit auch noch Erfolg.

Gratulation zu 19 vollgemachten 365ern

Hier gehts rund, hier ist Action in der Bude.
    Ich hätte nie gedacht, dass eine in meinem Augen harmlose Kritik so einen Wirbel erzeugen kann.
    Wenn ich auch nur in Ansätzen geahnt hätte, wie das hier ausufert, hätte ich mich wohl gleich auf den Standtpunkt von Papa Forum gestellt: "Man kann auch mal die Klappe halten."
    Das ändert zwar absolut nichts an meiner Sicht der Dinge, noch an der Art sie zu formulieren, wohl aber bringt es mich zu der Erkenntnis, dass Zeitpunkt und Ort, diese zu vermitteln, ein Fehler war.

Mea Culpa