Beiträge von chesterhead

Zitat

Original von LeanderX
    und Dir mangelst mit Deinen 21 Lenzen wohl einfach noch an Deinen rhetorischen Möglichkeiten wie auch an Deinem Fingerspitzengefühl, um, wenn überhaupt angebracht, Kritik so zu verpacken, dass sich der
    Angesprochene den Schuh anziehen mag oder zumindest darüber schmunzeln kann.

Ich entschuldige mich in aller Höflichkeit, das sich wirklich was zu kritisieren hatte und nicht nur ein paar wichtigtuerische Sätze loswerden wollte, die höchstens zum Lächeln anregen. Wenn es mit voranschreitendem Alter einhergeht, den Sinn klarer Worte zu verlernen, dann erfreue ich mich meines juvenilem Daseins solange es noch geht.

Zitat

Um wie Du Gift und Galle versprühen zu dürfen und die Leute an die Wandzu nageln wie Du es überhaupt seit einiger Zeit im Forum und im Chat tust, fehlt Dir einfach auch die entsprechend glaubwürdige Position díe man sich aber erst erarbeiten muß.

Da ist es doch sehr beruhigend zu wissen, das du dir in deinem Alter eine Position erarbeitet hast, von der du das ungestüme Jungvolk in seine, ihm nicht bekannten, Schranken weisen darfst. Hurra alles geht seinen gewohnten Gang..

Hallo?
    Ich mache hier keine Stimmung gegen dieses geniale WE. MG hat um Impressionen gebeten und ich habe welche geschrieben. Das jetzt welche schreien, das sei falsch und hinterhältig, kann ich echt nicht nachvollziehen. Denn ich habe weder alle Bands verrißen, noch irgendeine hohle Scheiße geschrieben, die außer mir kein anderer gesehen hat.
    Was willst du Leander? Zensur? Rosarote Sonnenbrillen für alle? Wen Astheim interessiert, der wird kommen und wenn es jemandem am Arsch vorbei geht, der wird so oder so wegbleiben.

Wurschtel dich mal durch die Suchmaschine, da findest du ne Menge. Probier verschiedene Suchwörter.

Mehr Bums auf der Bass:

Dämpfung minimieren, sprich möglichst wenig Decken o. ä rein. Schlagfell locker spannen, so dass gerade keine Falten zu sehen sind. Das Reso etwas fester spannen.

Laß bloß das Loch in Ruhe, sonst wird der Sound scheiße.

ein 16" Floortom sollte schon drin sein und ein Ridebecken.

Um Himmels willen. Die Idee mit den Livebands ist doch super. Wieso wird das jetzt, nachdem ein paar Kritiken geflossen sind, als überflüßig, falsch und deplaziert hingestellt? Das ganze ist ja kein Wettbewerb für Nachwuschskritiker oder die Musikerpolizei, aber was ist falsch dran Bands zu beurteilen? Wie Highfly schon sagte, Respekt an alle die da aufgetreten sind, aber nur weil sie sich der Aufgabe stellen, heißt das noch lange nicht, dass man keine Kritik äußern darf.
    Und gerade nächstes Mal wäre es interessant Bands zu hören, denn a) sieht man vielleicht eine Entwicklung der Bands, die diesesmal gespielt haben und b) sind neue Combos dabei, die vielleicht super gefallen. Also ich persönlich fands toll zu hören, wer was für Musik macht.

Zitat

Original von ElEhnez
    Wie auf'm Kasernenhof. Pünktlich höchst unliebsam geweckt. Naja. Musiker sind halt sensibel. Außer die Penner, die morgens die scheiß Mucke so aufrreißen mussten...!

Danke du Arsch. ;)

Zitat

Und die Ansagen?!?! Sorry, so toll der Gesang auch ist (wenn auch nicht immer ganz treffsicher) - die Ansagen fand ich zutiefst unsympathisch, nervig, unnötig. Schade. Das macht viel kaputt. Erzählt doch mal was zu den Songs oder was. Und nicht so'n Murks. Dann könntet ihr was werden!

Ab sofort überlaß das kritisieren dir, du kannst das so schön höflich verpacken.

Zitat

Original von Bassfuss
    Im Amateurbereich wird aus der Theorie eher ein Schuh.

Ja, da schon, nur sind die genannten Drummer ja nicht gerade Amateure

Zitat

Ian Paice spielt übrigens 5 (FÜNF) Toms plus Standtoms, klang aber selbstverständlich früher traumhaft mit dem kleineren Set.

wen außer kai, interessieren schon die aktuellen DP sachen? ;)

Zitat

Original von gimmick
    Stimmt. Hätte er uns härter rangenommen, hätte ich ihm was erzählt.

Wart's nur ab Ranznase. Beim nächsten Konzert werde ich jedes noch so kleines Fehlerchen aufdecken und deine Combo in ihre allerkleinsten Einzelteile zerfetzen.

Mahlzeit

Zitat

Original von Bassfuss
    Aber trotzdem : Beispiel Simon Phillips. Musikalischer kann man ein Solo wohl kaum spielen.

Willst du uns verarschen? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Siehe oben, wenn du es nicht verstehen willst, dann ist es okay. Nur mal ein paar Namen: Gadd, Paice, Rich, Jones. DAS sind Leute, die Soli spielen können und alles auf kleinen Sets

Man man man, da hat aber einer Verständnis. Ganz großes Tennis wird hier geboten. Und? bringt uns das weiter?

Zitat

Warum ist ein Solo auf einem 4-Piece-Set eindrucksvoller als auf einem 20-Piece-Kit ? Die Erklärung muss mir mal einer liefern. Ich versteh es nicht.

Tja, sieh dir mal diese Soli auf den Riesenkits an. Da hast du dann deine Klangfarben und kannst 10m lange rolls und 30 verschiedene Flams spielen. Das ist dann eher eine Technikfrage und nur bedingt Ausdruck musikalischen Verständnis'
    Wenn du aber auf einem 4 Piece Set ein ordentliches Solo hinlegen willst, dann musst du an deiner Musikalität arbeiten, denn alle Sounds widerholen sich zwangsweise in schnellerer Folge, daher ist hier ein größeres Verständnis erforderlich, um das Solo zu einem guten zu machen. You see?
    Natürlich können wir das jetzt wieder alles auf die Gschmacksfrage reduzieren, aber das wollen wir ja nich, gell?

War ja klar, das irgendwer das wieder auf männliche Triebe reduziert.
    Das ist ekelhaft, ihr elenden Flachwichser. Wenn ich diese Ansammlung, gehirnloser Volltrottel sehe, bekomme ich das Kotzen. Es ist nicht zum Aushalten, was für Hirnkranke, die den ganzen Tag diese schöne Welt durch ihr dummes Reden und alleine durch ihre Anwesenheit zu einem Ort des Ekels machen. Elendige Hurensöhne, ihr seid das Letzte.

Nee nee Die happy, du siehst das etwas falsch. Gerade weil ich mit den HFD zusammen in Astheim war machen wir das. Sonst wären wir nie auf die Idee gekommen

Zitat

Original von Bässer
    Chester

Junge, junge was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen!

Gar keine, mir gehts bestens.

Also irgendwie hab ich den Eindruck, du hast meinen Post etwas anders gedeutet, als ich es bezweckt habe. Mit abgeklärt meinte ich, das amn es euch anmerkt, das ihr öfters als manch andere Band auf einer Bühne steht. Ersetzte "abgeklärt" durch routiniert, dann ist einiges klarer.
    Vielleicht sollte ich es nochmal explizit sagen: Ich fand das WE super und ich hatte auch großen Spaß, das einzige was ich hier mal ablaßen wollte, war meine Meinung zu den Bands. Mehr nicht.

P

Das war wieder klar. Da muss wieder einer seinen Furst loslassen. Anstatt auch zum Treffen zu kommen, muss der widerwärtige Hinterwäldler wieder so eine Scheiße schreiben. Du bist echt das Letzte. Ich haße dich ;(

Du erkennst doch gar nichts, noch nichtmal wenn man es gut mir dir meint. Glaubst du ernsthaft, dich kann hier irgendwer leiden, auf so einen wie dich können wir hier verzichten. Schonmal was von Höflichkeit gehört? Denk mal drüber nach, was du schreibst, hier sitzt ein Mensch hinter dem Bildschirm.

Jetzt hör mir mal gut zu du elender Kasper, du hast doch echt keinen Plan. Spielt kaum ein Jahr drums und hat schon große Klappe. Wahrscheinlich kannst du noch nichtmal ein Doppelpedal von einer Hihat unterscheiden Nur weil es hier Leute gibt, auf deren Nievau du nie ankommen wirst, mußt du deine Einfältigkeit hier nicht zur Schau stellen, das ist echt ekelhaft. Komm du erstmal dahin, dass du Blastbeats spielen kannst, du mit deinem kleinen 5 Piece Kit, das was du hier ablieferst ist einfach scheiße. Geh doch ins MS Forum, da wirst du bestimmt glücklich.

Rums, das saß. Wieso wirst du denn gleich so persönlich? Ich habe Musikkritiken geschrieben, die zugegebenerweise etwas heftig ausgefallen sind. Und? Ich habe das nicht als allgemeingültig dargestellt. Und darüber hinaus hatte ich auch ne Menge Spaß. Und den Sinn der ganzen Aktion war mir schon bewußt. Ich wollte hier nur Impressionen abgeben, oder darf ich nur schreiben, dass alles toll war und alle Musikacts mich vom Hocker gerißen haben?

Zitat

Original von matzdrums
    Chester: der gig war nicht suboptimal sondern unterirdisch..

Ich wollte doch dein ego nicht schmälern und dem Rest die Fehleinschätzung dieser Vorstellung lassen, aber du hast es so gewollt: Du warst scheiße
    Besser so?

Aber da hier ja explizite Statements zu Bands losgelassen werden, dann will ich mich auch ins Verderben reden:

Kontrast:
    Tom Gerhardt+Bass und Drums. Ein schöner Auftritt. Solide gespielt und nett zu hören, zwischendurch hatte ich den Eindruck man höre Blumfeld DIe Texte waren extrem gut, die besten, die das Wochendende zu bieten hatte. Die aufgabe deutsche TExte zu schreiben wurde super gelöst, nur die klangliche Untermalung war nicht ganz so doll. Wenn man von der arg verstimmten Klampfe absieht, dann bleibt immer noch der Verdacht, dass, bei aller gewollten Einfacheit, der Gittarist mal ein wenig Unterricht in Beherrschung seines Instrumentes und in Stageacting nehmen sollte.

emily June :
    Ehrlich gesagt hatte ich mehr erwartet, für einen emergenza Stadtfinalisten war das wenig. Nach dem 3. Lied war alles gesagt und ich habe mich gefragt, wieso sie sich wiederholen. Der ganze Auftritt war sicherlich abgeklärt, aber weder mitreißend, noch unterhaltsam. Den Anspruch Alternative Rock wurde das nicht gerecht. Bekennt euch zu eurem Popdasein und alles ist gut.

Gimmicks Band (mach mal nen Schild auf die Bass, damit ich weiß, wer ihr seit)
    Ein schöner Dreier, der urplötzlich und unerwartet zum Vierer mutierte. Der Sänger hat euch sicherlich gut getan, denn dann konnte sich der Bassmann drauf konzentrieren, was er kann: Rocken auf dem Bass.
    Das ging wenigstens mal richtig ab. Da war Leben drin und das wurde durch Gimmicks Spiel auch gut getragen. Wenn da noch mehr Arbeit reingesteckt wird und das ganze tight und sicher dargeboten wird, dann wird das vollends ein Rockact, der Spaß macht. Schade, dass ihr euch euer an sich gutes Konzert durch eine peinliche Covernummer versaut habt, ansonsten: Weitermachen!

Spring Tide
    Hier war ich wirklich gespannt und wurde in meinen Erwartungen vollends bestätigt. Vorab: Handwerklich war das erste Sahne, vor allem Trommelmatze hat so einiges gezeigt. Und was hat das alles genützt? Nichts.
    Ich hatte den Eindruck, die Band war nicht beeinander. Ich habe 4 Leute gesehen, die ihr Instrument gut bedient haben, eben um zu zeigen, dass sie es können und nicht um Musik zu machen. Auch hier waren die Songs wieder recht eintönig gestrickt. Dazu kamen an jeder Stelle und überall Monsterfills, die alle relativ tight waren, aber oftmals deplaziert wirkten. Dazu ein Sänger, der die Last der Welt auf seinen Schultern zu tragen scheint, so gequält hat er sich. Und was er da bisweilen gesungen hat, ließ ihn als Meister der Phrase dastehen. "even if you go away, there will be a dark shadow on your soul" Vielleicht habe ich zu sowas keinen Zugang, aber für mich ist der Gesang kein Lückenfüller zwischen den Soli und kann ich zu Message der Lieder nichts sagen, ich habe keine gehört.

headphones:
    Leute ihr lebt von eurer Stimme. Sonst würdet ihr vollends wie jede andere Kellerband klingen. Schon beim ersten Lied habt ihr euer ganzes songtechnisches Können offebart und das war nicht viel. Das konzept ist in jedem Song identisch und ein wenig Dynamik wäre sicherlich nicht schlecht. Gut gespielt war der Gig sicherlich, aber das, was da handwerklich sauber umgesetzt wurde, war wenig. Keine Gesangsmelodie, von der ich hätte sagen können, das sie so prägnant war, wie die Stimme selbst wäre die Spannung fehlte mir. Von den spielerischen Fähigkeiten könnt ihr sicherlich mehr

So jetzt werden mich einige Leute hassen und andere lieben. Sicherlich ließt man hier auch nicht nur konstruktive Kritik, aber sei es drum, so empfand ich die erwähnten Bands. Und wenn jetzt User seitenweise ihre Entrüstung über das oben geschriebene loswerden wollen: Warum? Schreibt, was ihr gesehen habt und gut. Wenn ihr euch als Band angepißt fühlt: Laßt es mich wissen, dann sehe ich das auch mal von eurer Seite.

nachtrag:
    -wampe blank zog und kurz davor war, sich auf den grill zu setzen?

wenn du schon fishing for attention betreibst, soll es wenigstens nicht umsonst sein.
    und: DOCH du bist schlimm. eine plage für die anwesenden und für die zivilisierte welt, geradezu unausstehlich.