Zitat
Original von matzdrums
Chester: der gig war nicht suboptimal sondern unterirdisch..
Ich wollte doch dein ego nicht schmälern und dem Rest die Fehleinschätzung dieser Vorstellung lassen, aber du hast es so gewollt: Du warst scheiße
Besser so?
Aber da hier ja explizite Statements zu Bands losgelassen werden, dann will ich mich auch ins Verderben reden:
Kontrast:
Tom Gerhardt+Bass und Drums. Ein schöner Auftritt. Solide gespielt und nett zu hören, zwischendurch hatte ich den Eindruck man höre Blumfeld DIe Texte waren extrem gut, die besten, die das Wochendende zu bieten hatte. Die aufgabe deutsche TExte zu schreiben wurde super gelöst, nur die klangliche Untermalung war nicht ganz so doll. Wenn man von der arg verstimmten Klampfe absieht, dann bleibt immer noch der Verdacht, dass, bei aller gewollten Einfacheit, der Gittarist mal ein wenig Unterricht in Beherrschung seines Instrumentes und in Stageacting nehmen sollte.
emily June :
Ehrlich gesagt hatte ich mehr erwartet, für einen emergenza Stadtfinalisten war das wenig. Nach dem 3. Lied war alles gesagt und ich habe mich gefragt, wieso sie sich wiederholen. Der ganze Auftritt war sicherlich abgeklärt, aber weder mitreißend, noch unterhaltsam. Den Anspruch Alternative Rock wurde das nicht gerecht. Bekennt euch zu eurem Popdasein und alles ist gut.
Gimmicks Band (mach mal nen Schild auf die Bass, damit ich weiß, wer ihr seit)
Ein schöner Dreier, der urplötzlich und unerwartet zum Vierer mutierte. Der Sänger hat euch sicherlich gut getan, denn dann konnte sich der Bassmann drauf konzentrieren, was er kann: Rocken auf dem Bass.
Das ging wenigstens mal richtig ab. Da war Leben drin und das wurde durch Gimmicks Spiel auch gut getragen. Wenn da noch mehr Arbeit reingesteckt wird und das ganze tight und sicher dargeboten wird, dann wird das vollends ein Rockact, der Spaß macht. Schade, dass ihr euch euer an sich gutes Konzert durch eine peinliche Covernummer versaut habt, ansonsten: Weitermachen!
Spring Tide
Hier war ich wirklich gespannt und wurde in meinen Erwartungen vollends bestätigt. Vorab: Handwerklich war das erste Sahne, vor allem Trommelmatze hat so einiges gezeigt. Und was hat das alles genützt? Nichts.
Ich hatte den Eindruck, die Band war nicht beeinander. Ich habe 4 Leute gesehen, die ihr Instrument gut bedient haben, eben um zu zeigen, dass sie es können und nicht um Musik zu machen. Auch hier waren die Songs wieder recht eintönig gestrickt. Dazu kamen an jeder Stelle und überall Monsterfills, die alle relativ tight waren, aber oftmals deplaziert wirkten. Dazu ein Sänger, der die Last der Welt auf seinen Schultern zu tragen scheint, so gequält hat er sich. Und was er da bisweilen gesungen hat, ließ ihn als Meister der Phrase dastehen. "even if you go away, there will be a dark shadow on your soul" Vielleicht habe ich zu sowas keinen Zugang, aber für mich ist der Gesang kein Lückenfüller zwischen den Soli und kann ich zu Message der Lieder nichts sagen, ich habe keine gehört.
headphones:
Leute ihr lebt von eurer Stimme. Sonst würdet ihr vollends wie jede andere Kellerband klingen. Schon beim ersten Lied habt ihr euer ganzes songtechnisches Können offebart und das war nicht viel. Das konzept ist in jedem Song identisch und ein wenig Dynamik wäre sicherlich nicht schlecht. Gut gespielt war der Gig sicherlich, aber das, was da handwerklich sauber umgesetzt wurde, war wenig. Keine Gesangsmelodie, von der ich hätte sagen können, das sie so prägnant war, wie die Stimme selbst wäre die Spannung fehlte mir. Von den spielerischen Fähigkeiten könnt ihr sicherlich mehr
So jetzt werden mich einige Leute hassen und andere lieben. Sicherlich ließt man hier auch nicht nur konstruktive Kritik, aber sei es drum, so empfand ich die erwähnten Bands. Und wenn jetzt User seitenweise ihre Entrüstung über das oben geschriebene loswerden wollen: Warum? Schreibt, was ihr gesehen habt und gut. Wenn ihr euch als Band angepißt fühlt: Laßt es mich wissen, dann sehe ich das auch mal von eurer Seite.