Beiträge von chesterhead

    Zitat

    Original von maxPhil
    Man lese meine Postings richtig:



    V.a. darum gings (siehe fette Zeile). Faschismus ist von vorneherein auf Vernichtung, Krieg und Diktatur oder Elitenherrschaft angelgt, der Kommunismus ist vom Grundgedanken (Marx!) her die Frage nach einem gerechten Gesellschaftssystem, welches den Gemeinsinn betont.


    Tja, also ich halte den Kommunismus auch im Gedankenmodell nicht für faszinierend-schön, sorry. Auch nicht im Vergleich zum Faschismus.


    Zitat


    Das im "realen Sozialismus" fast nur Mist raus kam ist wohl unumstritten, aber was das Gedankenmodell angeht ist da ein himmelweiter Unterschied zur gequirlten Scheiße Faschismus. Und wer den nicht sieht, der tut mir leid.
    Tschöö Philip


    Der reale Sozialismus is fürn Arsch, klar. Da liegt der Kern aber am Prinzip, denn das Grundmodell der Sozialismus, der Vorstufe zum Kommunismus( vergl, HistoMat, DiaMat), ist genauso Schwachsinnig, da es auch Gewaltherrschaft impliziert

    Zitat


    Und das der Kommunismus im Kern ein faszinierend-schöner Gedanke ist, im Gegensatz zum Faschismus, wird ja wohl jeder, nicht von irgendwelcher McCarthy-Propaganda infiltriert wurde, zugeben müssen.


    Müssen muss hier keiner und wenn ich müsste, dann würde ich sagen müssen, das dem nicht so ist.


    Alles klar?

    Bei deinen Anforderungen muss ein dünneres Modell her


    Eine sehr feine und nicht allzulaute HH ist die 14" Zildjian K Constantinople HH, die ist sehr weich und sensibel in der Ansprache. Wenn du den Preis siehst wird dir schlecht.


    Eine Alternative wäre die K Custom Hihat. Die hat auch einen nicht so harten Klang, mit guter Stockdefintion und der Chick is schon relativ schneidend.


    Die Modelle sind alle dunklerer Natur.


    Eine A-Custom HH klingt schön crisp, hat einen ordentlichen Chicksound, allerdings ging der mir mit der Zeit auf den Keks, da er ziemlich aufdringlich ist.


    Diese 12/13" geschichten würde ich gleich mal sein lassen, eine 12" Hihat is ein sehr spezielles Ding, die einfach zu selten wirklich passt. Selbst eine 13er is schon bisweilen sehr aufdringlich.
    Es kommt drauf an wie du eine Gewichtung legst.
    Aber am flexibelsten ist sicherlich eine 14" Hihat.

    Bist du so ignorant, oder tust du nur so? Wer das Potential der rechten Szene unterschätzt macht einen entscheidenden Fehler. Sieh dir mal dir Zuwachszahlen in Problemgebieten an. Wenn du das harmlos nennst, bleibt zu hoffen, das deine Meinung nicht die der politisch Verantwortlichen widerspiegelt.

    Zitat

    Original von LeanderX
    und nicht jeder der sich ner bombastischen und materialistischen Show bedient und lange Ledermäntel trägt möchte Juden umbringen. In der Judenenklave Nr.1, der USA, hat Rammstein nämlich den größten Erfolg!


    Ja und? Was hat das denn mit der Population der USA zu tun? Nichts! Rammstein is bei amerikanischen Kids angesagt. Ob der jüdische Anteil der amerikansichen Bürger auch Rammsetin hört oder nicht ist dochj völlig irrelevant.

    Zitat


    Ein halbes Jahrhundert danach sollten wir uns langsam von den Problemen unserer Vorgenerationen emanzipieren, alleine dadurch, dass wir uns noch die Mühe machen sowas wegen jedem Scheiß zu thematisieren, gibt der ganzen Geschichte noch die Gewichtigkeit, als wenn wir immer noch auf den Tag warten würden an dem wir losschlagen, und wir sind immer noch so verklemmt, dass wir es noch nichtmals wagen Kritik an der Politik Israels zu üben oder ne Hitlerparodie zu ertragen. Geschweige denn lange Ledermäntel bei ner Show zu tragen ohne gleich in die rechte Ecke hineingequatscht zu werden.


    Großartig!


    Zitat


    Und die sogenannte rechte Szene besteht aus verwirrten Jugendlichen oder allenfalls ein paar Kriminellen, die Ihre Existenzberechtigung eben genau aus dieser Dauerdiskussion bezieht.


    Da gehst du einem verdammt gefährlichem Irtum auf den Leim. Es gibt ein paar asoziale rechte Schläger, die auf den bekannten Demos zu sehen sind.
    Allerdings stehen dahinter, wohl strukturierte Organisationen mit leider viel zu fähigen Funktionären, die alles ander als dumme Parolenschwätzer und Stammtischpolitiker sind.


    Genug der Politik in diesem Forum


    Chapeau :rolleyes:

    Zitat

    Original von Hochi
    @ Chesterkopf
    Hehe, meinetwegen - aber dann schreib' doch bitte dazu, dass sich dein Vorschlag auf Regular-Finish bezieht! :)


    Ja klar...Wir gehen doch von fachkundigen Threadlesern aus. Alle anderen haben es eh nicht verdient :D


    Bei Chinesen ist das immer so eine Sache. Trashig, dunkel, beißend, oder eher voluminös?
    China ist ja noch lange nicht gleich China...

    Zitat

    Original von Hochi
    Zum Thema 2002:


    Mann könnte Hardrock und Jazz beispielsweise mit einem 19" oder 20" Crash unter einen Hut bringen. Ein solches Gerät hat neben dem fetten Crash-Sound auch schöne sanfte Ride-Eigenschaften. Da Trommlerchen sowieso kein Dauer-Jazzer ist, halte ich diese Methode für durchaus sinnvoll.


    Um mal die Markenschlacht zu eröffnen:
    Das ginge auch mit einem 21" Avedis Sweet Ride und einem 19/20 Avedis Crash...


    Wobei das 21" auch wirklich rocktauglich ist.

    Zitat

    Original von Paralyzed
    hallo!


    00 hat mir zwar schon wieder verboten, nen thread wegen meiner frage zu öffnen, mir aber egal...
    mfg



    Er wird seinen grund gehabt haben. Geh zu Ebay und kauf dir was...Das wirst du auch wieder zum gleichen Preis los.


    Am besten wäre ein E-Drumset, da hast du viele Beckensamples, die du nach deinem Gehör zusammenstellen kannst.


    Ansonsten sind sicherlich Zildjian, Paiste, Meinl, Sabian, Anatolian und Bosphorus gut.


    Das sollte reichen, um deinen Wissensdurst stillen!

    Zitat

    Original von Trommlerchen
    Zu was könntet ihr mir raten ( besonders Hihat, die Zildjians hören sich wirklich grausam an). Ich spiel eher Rock und Heavy, ab und zu auch mal Jazz.
    Ein Freund von mir hat recht positive Erfahrungen mit den Sabian AAX gemacht.
    Mangels Musikladen in unmittelbarer Nähe würd ich mir deshalb erstmal von euch ein paar Vorschläge anhörn... dann werd ich wohl mal zum Musik-Produktiv fahren in absehbarer Zeit.


    Hier tut sich ein Problem auf: Heavy und Jazz unter einen Hut zu bekommen ist schnon sher schwierig.
    Also für Rock Und Heavy eignen sich hervorragend:


    Avedis New Beat Hihat, oder wenn die noch zu dünn ist, die dickere Quick Beat Hihat.


    Avedis Crashs, möglichst größere Modelle, als dickere.
    Zum Beispiel 18/19 Mediumthin, oder Medium Crashs


    Beim Ride wäre ein 22" Avedis Ping Ride was. Wenn du diesen von vielen Heavyspielern bevorzugten extrem pingigen Sound magst Kannste du auch auf ein Rock Ride zurückgreifen.
    Ein schöner Allrounder is das 21" Avedis Sweet Ride.


    Ansonsten kannst du auch A-Customs oder Paiste 2002 Becken ausprobieren.
    Aber bloß die Finger von alllen Fast/Thin/Paperthin und ähnlich dünnen Scheiben lassen.


    Es gibt dutzende Threads zu dem Thema, die jetzt auch nicht unbedingt schwer zu finden sind...
    Hier geht zum Beispiel einiges

    Zitat

    Original von DF
    Sie werden halt zum Arzt, nicht zum Forscher ausgebildet.


    Sagte ja auch keiner was gegen. Und ich niemand stellt das in Frage. Nur dann soll man den lieben Ärzten auch mal klar machen, dass sie in den angesprochenen Grenzbereichen einfach mal die Klappe halten sollen, weil da die Wissenschaftler einfach mehr Ahnung haben. Allerdings scheint es den Erstgenannten geradezu angeboren zu sein, dies nicht einsehen zu wollen und unter Berufung auf ihr chemisch/biologisches Wissen immer große Töne zu schwingen.
    Dieses Phänomen zieht sich wirklich durch die ganze Zunft. Ich habe es sogar schon bei erfahrenen Chefärzten mit anhören müssen.


    (Shit, ich wollte doch die Klappe halten)

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Dass Physiologie nicht Chemie ist sondern auf die Chemie so wie sie die Chemiker lernen aufbaut (Vgl. Chemie baut auf Physik auf) kannst Du ruhig zugeben, anstatt mir jetzt zu unterstellen das waere Chemie


    Hallo?


    "Die Lehre von den chemisch-pysikalischen Vorgängen in lebenden Organismen.[...]"


    Willst du es nicht verstehen, oder nicht einsehen? Der Menschliche Organismus ist ein chemischer Prozeß.
    Wie sonst funktionieren die ganzen Stoffwechselgeschichten(nur ein Beispiel von vielen)
    Du kannst jeden Vorgang im menschlichen Körper in seine chemischen Einzelkomponenten zerlegen und ihn damit erklären. Das is weder einseitig noch moralisch verwerflich. Das ist Fakt und da ist nun leider kein Punkt zum Diskutieren. Das du jetzt als Mediziner die Daseinsberechtigung einforderst ist nur verständlich, bei genauerer Betrachtung des Sachverhaltes aber nicht zu vertreten


    Zitat


    Vielen Dank auch für die Klischeeansprache, ´das ist genau das was immer passiert wenn ein Physiker auftritt und sagt... ist nichts als ... oder eben du als Chemiker...und die Physiologie auf die Chemie zurückführst.
    Mach das meinetwegen aber lass mich aus dem Spiel.


    Ich meinte eigentlich eher deine Art über andere Studiengänge und Sachverhalte zu urteilen.


    Zitat

    NEIN, es ist nicht die chemische Reaktion die allein die Physiologie ausmacht, Physiologie ist das zusammenspiel von Chemie und Physik und Biologie im System Mensch


    Habe ich was anderes behauptet? Das Zitat sagt es doch. Es ist sind die physikalisch-chemischen Zusammenhänge.
    btw: Der Teil der Biologie der hier zum tragen kommt, ist nichts als reine Chemie.



    Zitat


    Bin übrigens nicht mehr an der Uni sondern in der klinischen Ausbildung


    Verzeihung...macht das einen Unterschied?


    Zitat


    Dass Physiologie nicht einfache Chemie ist, dass chemische Physiologie auch nicht Gegenstand des naturwissenschaftlichen Fachs Chemie ist weisst Du doch eigentlich. Stand ja eigentlich auch wenn auch wenig durchschaubar in dem Lexikon


    Wie gesagt...Physiologie besteht aus Physik und Chemie. Das Problem der Biologen und vor allem der Mediziner und Pharmazeuten ist es, dass sie in ihrem Studium nicht genügend Inhalte vermittelt bekommen, um das annähernd zu beurteilen, sondern nur den Überblick über das System bekommen. Wenn du wirklich in die Tiefe gehst kommst du zu dem Punkt, wo es nur noch auf Chemie oder Physik zurückzuführen ist. Allerdings ist diese Fächerübergreifende Analyse äußerst schwierig.


    P.S. Das war definitiv mein letzter Post zum Thema. Alle Fakten liegen auf dem Tisch. Jetzt bleibt es jedem einzelnen überlassen sie zu akzeptieren.

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    das Chlorgas reizt/schädigt die Zellen. es handelt sich um keine einfache chemische Reaktion.


    Ich habe nie behauptet, das es eine einfache chemische Reaktion ist. Was soll es denn aber sein, aüßer einem chemischem Prozeß? Wenn auch ein Komplexer.

    Zitat


    Schlag mal im Buch nach was Physiologie ist


    Habe ich gemacht. Das Ergebnis sehen sie hier:
    "Die Lehre von den chemisch-pysikalischen Vorgängen in lebenden Organismen.[...]Mit den chem. Vorgängen in den Organismen befaßt sich die chemische Physiologie. Die physiologische Chemie untersucht die beteiligten Stoffe.Die medizinische Physiologie untersucht das Funktionsieren des gesunden Körpers."
    (Bertelsmann Universallexikon, Band 14 S. 35 Gütersloh 1993)


    Zitat


    wenn du mir beim "aus dem Fenster lehnen" nicht folgen kannst und es dann Rhetorik nennst, so möge es dir helfen


    Vielleicht würde es das sogar, da ich dir aber nur zu gut folgen kann, erübrigt sich diese Hilfe allerdings


    Zitat


    Nur gut dass dich wenn du mal dein Brief und Siegel hast keine Sau mehr nach der Wirkung von chemischen Stoffen auf den -menschlichen Organismus- fragen wird
    Wo kämen wir denn da hin


    Du scheinst eine übersinnliche Gabe zu haben, oder wie sonst erklärst du dir diese Vorhersage meiner beruflichen Laufbahn? Oder liegt es gar an einem elitären Verhalten, das man als angehender Halbgott in weiß schon zu Unizeiten erlernt.


    Zitat


    Warum das Thema? Weil der feine Herr mir unterstellt ich hätte keine Ahnung und verbreite "gefährliches Halbwissen".


    So wie es aussieht hast du die auch nicht. Erst wollt eich zugegebenermaßen nur etwas provozieren, um deiner reißerische Aussage die Schärfe zu nehmen. Im Laufe der Beiträge entpupptest du dich allerdings in meiner meinung nach, als ein überheblicher Möchtegern-Experte, der versucht durch seine "Grundausbildung in Chemie" hier fachlich fundierte Beiträge zu geben, die allerdings jeden Sachverständnisses entbehren. Desweiteren triffst du Aussagen über meinen Bildungsstand und Zukunft, in einer Art und Weise, die sämtliche Klischeés bezüglich deines Studienganges aufs Beste belegen. Das ganze gipfelte in einer lückenhaftem Wissen über die benutze Terminologie.
    Da stellst sich die Frage, nach dem Sinn der Diskussion. Ich werde das Faß jetzt zu und gönne mir ein stummes Lächeln.

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    also nix gefährliches Halbwissen, und überhaupt frage ich mich warum nimmst du überhaupt zu einem Thema wie Physiologie mit dieser Vehemz Stellung wo du doch keine Ahnung davon haben kannst


    Ich bewunder immer wieder deinen Balanceact auf dem rethorischen Fensterbrett, über welches du dich mit Leichtigkeit viel zu weit lehnst.


    Da es eine Gesetzmäßigkeit zu geben scheint, die es mir einfach nicht erlaubt die Folgen chemischer Gefahrenstoffe für den Menschen zu kennen, frage ich mich warum ich diese noch nicht erkannt habe und wieso ich vor dem Arbeiten im Labor eine Prüfung über selbiges Thema ablegen mußte ?(

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Abgesehen davon habe ich eine Grundausbildung in Chemie und Pharmazie, mir brauchst du das nicht erzählen, das es auf die Dosis ankommt. Ich geh auch oin keine Schwimmbäder weil es meine Augen angreift


    Vielleicht gehts bald wieder, Chester...
    Philipp


    Gerade das ist ja noch seltsamer, denn da ja über das nötige Fachwissen zu verfügen scheinst, verbreitest du gefährliches Halbwissen. Wenn ich es dir nicht erzählen muss um so besser, aber dann erzähl du es bitte auch allen anderen und gib nich solche Statements von dir, die das Aussagekraft von Notruf oder Explosiv haben.


    Bei mir gehts, bei dir auch?

    Ach Bibbel...Haste mal wieder was gehört. Bloß nicht mehr ins Schwimmbad gehen, da gast auch Chlor aus. ACHTUNG LEBENSGEFAHR. Bloß keine Chloreiniger nehmen, da gast auch Chlor aus. Wir werden alle sterben. Bringt euch in Sicherheit.


    Die Aussage zu Chlorgas ist genaus sinnig wie: Alkohol ist lebensgefährlich. Es kommt auf die Menge an!


    Also Hausaufgabe: Man nehme Citronensäure und mische mit NaCl und verschließe die Probe und warte. Nach ca 10 Minuten öffnest du den Kolben und riechst dran. Dann wirst du einen charakteristischen Geruch wahrnehmen.


    Ich werde mal nen Chlornachweis machen und Bericht erstatten.

    Zitat

    Original von brownie


    Falls eine Rechtschreibprüfung gewünscht wird ... ähem, ich kann zwar nicht gut trommeln, dafür aber lesen, und bin damit klar im Vorteil :P - vielleicht kann ich da jemandem Arbeit abnehmen ...


    Gruß
    Brownie


    8o Um Himmels willen? Wo bleibt dann der Spaß die eigenen Defizite zu überdecken, in dem man die der Anderen hervorhebt? ;)

    Bin ich so berechenbar? Ich werde mir den Mantel des Geheimnisvollen anziehen.
    Was ich aber meinte war eher dein Vorwurf, man solle keine Threads aufmachen und sein Urteil alleine durch gehörte Informationen fällen.
    Find ich sehr löblich, dann läßt du das in Zukunft sicher auch.


    Zum Thema Venedig: Man sollte es gesehen haben, aber das paßt nun nicht ganz hierher ;)