is ja schön wenn man eine band geil findet, aber hier kommen doch ein paar sachen ans licht, die einfach zu weit gehen. der vergleich mit the ,ars volta und radiohead hinkt ja wohl extrem.
eine gemeinsamkeit zu letzteren kann ich ja mit viel wohlwollen noch nachvollziehen, aber die absolut einzigartigen texaner mit muse zu vergleich hinkt an allen ecke und enden und läßt doch den verdacht aufkommen, das der autor nur eine geringe vorsatellung des musikalischen Sachaffens von TMV hat, da sie genauso einzigartig und wegweisend sind, wie es At the Drive in waren.
Zitat
Ich liebe muse über alles also braucht ihr mir das nicht sagen ! Ich hab nich umsonst 30 cd's von ihnen Und fangt jetzt bitte nicht an zu sagen MUSE wären auch noch Komerz ! Das stimmt wohl am wenigsten !
tja willst muse als reine undergoundband bezeichenn, die weitab des komerz' sind? immerhin sind es profimusiker und leben davon.
das es ja auch gar nicht schlimm ist, sich zu einem teil dem kommerziellen musikbiz zu öffen hast du wohlö nicht verstanden.
aber zu den 30 cd's...ich habe inklusiver aller weltweit veröffentlichen Maxis und EP's nur 25 Tonträger gezählt. kannst du das erklären?
Zitat
Beweis : MUSE nahmen 96 oder so an einem wettbewerb teil in england ( battle of the bands ! Wo auch schon Oasis und radiohead mit machtn) Aber MUSE ham nicht mitgemacht weil sie gewinnen wollten sondern weil sie protestieren wollten ! Sie ham dagegen protestiert mit voll eigenartigen kostümen die sie anhatten und dem lied
natürlich. welch ein großartiger protest dem konsum und der breite masse der musiklandschaft gegenüber.
ich stelle mich ganz uneigennützig und revolutionär auf eine bühne, nur um gegen die sache zu mobilisieren und meine standpunkt darzustellen.
frei nach dem motto: durchdringt das system von innen und zerstörrt es.
großartige idee, nur leider in einer zeit, wo medienpräsenz unverzichtbar für konstante verkaufszahlen ist, ein nahezu absurder gedanke.
Zitat
Ich kenne Matt eigentlich nur als einzigsten der so eine GENIALE STIMME in so einer GENIALEN BAND hat .
Superlativ von einzig? is er nun der alleinige, oder ist er es nicht?
aber wie dem auch sei, viel scheinst du nicht zu kennen.