bin dabei von freitag bis sonntag
will immer essen, frühstücken und trinken.
bringe niemanden mit und werde aller vorausicht mein eigens zelt mitbringen. ende
Beiträge von chesterhead
-
-
hey, jb. die rede vom verarschen is doch aufgekommen und von satten bands.
das sowas scheiße is, is verständlich, aber ich habe so ein gehabe auf der bühne nicht gesehen, von daher würde ich echt gerne mal wissen, wer von welchen bands redet
-
ich komme nich mehr mit: wer verarscht denn bei RIP oder RAR sein publikum? wer is für euch satt, oder überheblich?
ich kann das für mich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, wer gut gespielt hat und wer einen scheiß gig hingelegt hat. -
Zitat
Original von SimonPhillipsFan
vor studio sessions ist es zwar ratsam neue felle aufzuziehn, jedoch sollte man vorher mindestens schon ne woche drauf gespielt haben!
nee nee...das muss gar nicht sein, einmal richtig hochstimmen und dann wieder runter und dann endgültig und du hast diesen ganz frischen fellsound, der allerdings recht schnell wieder flöten geht, aber dennoch super...
und die resos mußt du auch nicht ne woche spielen, aber totzdem vor nem studiojob neu aufziehen -
Zitat
Original von syd_neon
Und zu den Bands:
Ihr müsst ja schon Weltklassemusiker sein, so wie ihr über das Spielvermögen von Profibands herzieht. Da komme ich mir als Musiker richtig unfähig vor, wenn ich im Gegensatz zu euch begeistert bin, was ich da im Fernsehen sehe. Gerade bei Iron Maiden war ich überrascht, wie präzise und kompakt die Band mit drei Gitarristen zusammenspielt.
Aber auch die anderen gestrigen Acts - vor allem Zwarn und Silverchair - fand ich richtig gut.
niemand sagt, dass er besser ist, oder auf demselben niveau wie die kritisierten bands. sicherlich gibt es hier einige, die den einen oder anderen drummer bei RIP oder RAR locker in den Schatten stellen, aber darum geht es nicht.
sondern äußern hier viele nur ihren persönlichen eindruck. was gefällt und was nicht. wenn ich sage, das maiden scheiße is, oder Audioslave nur eine verschwendung von großem musikerpotential zu gunsten eines mittelmäßigen sängers, dann kannst du natürlich die gute alte kindergarten-weisheit rausholen und sagen: mach's besser.
dann muss ich natürlich sagen, hey ich kann nicht wie morello spielen, oder wie cornell singen, aber trotzdem kann ich meine maßstäbe anwenden und die band bewerten. wahrscheinlich sind 95% der hier vertretenen bands nicht gut genug um je auf so einem dicken festival zu spielen und dennoch kann doch jeder sagen, was er mag und was nicht. du tust das ja auch und dir wirft doch hier auch keiner vor, das du ein diletant bist und keine ahnung hast. und das ist auch gut soZitat
Ich frage mich echt, warum ihr euch die Rock am Ring Übertragung überhaupt anschaut, wenn alles - Band, Musiker und Sound - so scheiße sind.hat das jemand gesagt, das alles scheiße is?
mir hat zum beispiel das lineup gestern nich so gefallen, okay...heute ist es zum beispiel wieder ganz anders.
stereophonics: super, placebo: rocken, audioslave: etwas farblos, aber dennoch guter liveact.
zufrieden?
natürlich findest du hier überwiegend negative posts, denn kritik soll bei aller freude über die ausstrahlung eines solchen fetten open airs, nicht verschwiegen werden.Zitat
So, nun hoffe ich, dass mir dieses Posting hier keiner krumm nimmt. Möchte niemanden persönlich angreifen. Aber irgendwie musste ich das loswerden ...so far...ich mußte das auch mal eben los werden
Zitatoriginal von inborn!
Also Placebo sollte heute hier in luxemburg spielen,ich hatte nen eintrittsticket und die haben abgesagt weil sie für linkin park am rock am ring spielen,sonst würd ich die grad life hörn!!!!inborn!
nanu? die haben doch nur ihren gig beim pinkpop nach vorne geschoben und sind dann nach deutschland.
hätten sie denn von vorner herein zwei gig san einem tag gespielt? -
ne menge haben wir drauf.
wenn du es drauf hättest, die suchfunktion zu benutzen, wüßtest du auch was
-
tja, abgesehen von ein paar pannen ist diese übertragung schon eine dolle sache. zum chillen vor dem fernseher bestens geeignet...
wenn ich mir aber die bands ansehe, bekomme ich das kotzrn. hab mir auch den maiden auftritt reingezogen...
blaß, billig und gelangweilt gespielt.
mal sehen ob es heute nacht besser wird. -
Zitat
Original von stiX_
PS: Ich plane eine Lackschicht von innen und drei von außen - wäre das angemessen oder über- bzw. untertrieben?
lasierend(mit durscheinender holzmaserung)oder deckend gearbeitet? bei lasierend mit sprühpistole sind 3 schritte zuwenig...
bei deckend mit dem pinsel reicht einer -
Zitat
Original von Bluesmaker
Ich mein: is ja ein Forum hier, also sind Kommentare ja durchaus erwünscht.du bist ein lustiger mensch.
richtig, das is ein forum, hier darf jeder sagen was er denkt, solange es nicht gewisse regeln überschreitetZitat
Nur wenn ich nicht nett und konstruktiv kritisiert werde sondern einfach nur dazwischen geblökt wird ohne Benehmen und ohne die Meinung Anderer zu akzeptieren werd ich sauer, sorry2.wenn du armer kleiner mensch nicht immer lieb und nett behandelt wirst kackst du rum und läßt dich selber auf ein niveau, bei dem du sauer wirst. íst es also so, dass du durch dein eigenes schlechtes absinkendes benehmen noch sauerer wirst und schlussendlich platzt vor wut?
was die happy sagen will, ist das ihn das drumherum nicht interessiert, nur die musik. ist das jetzt schlechtes benehmen, wenn nicht am umfeld der band interessiert ist, sonder an der musik?
ganz mieses style ist es doch wohlsowas
Zitat
Spar Dir doch Deinen dummern Kommentar. Die Jungs sind gut und wenn es Dich nicht interessiert, dann les eben drüber. Das hier immer jeder seinen Kommentar abgeben muss, unfassbar ...dh hat ja nicht an einer stelle gesagt, dass die band schlecht ist. und selbst wenn es so wäre müßtest du seine meinung akzeptieren, oder wendest du deine grundsaätze nur auf dich an und gewährst sie anderen aber nicht?
da er zur qualität der combo gar nichts gesagt hat frage ich mich doch ernsthaft, ob du lesen kannst...
aber ich hoffe doch, sonst hätte ich mir diese ausführungen ja sparen können -
das mag ja sein, aber es kann durchaus passieren.
mir zwar selber nur mit irgendsoeinem billg taiwan fell, aber ich kenn auch jemanden, der ein fell geschafft gaut und das mit nem filzbeater...ohne hart zu spielen -
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Vieles ist glaub' ich auch einfach "Modeerscheinung", wie der seit längerem bestehende Trend zu den 20-10-Ich mag' diese kleinen Kessel jedenfalls nicht, und habe immer geflucht, wenn ich auf so einem Teil spielen musste. Ich brauch' einfach den volumigen Sound großer Toms und ab und zu das "Dooom" eines 16" FloorToms, wohingegen ich mich für den Sound eines 10"- oder gar 8"-Toms kaum erwärmen kann...
Ist vielleicht aber auch nur Gewohnheit, ich habe halt zufällig mit einem Standard-Set (22-12-13-16) angefangen, wer weiß, vielleicht würde ich heute anders denken, wäre mein erstes Set ein Fusion-Set gewesen...
naja, 22/12/13/16 ist ja auch nicht wirklich groß. ganz normale größen, die allen noch im rahmen sind.
erwähnenswert große toms sind doch erst geschichten im rahmen von 24er bass' und toms in den dimensionen ab 14 aufwärts
-
hallo? nich jeder jazzt mit heeldown auf seinem bassdrumschlagfell rum.
wenn man also als mittelloser schüler oder azubi oder sonst was sein bassdrumfell längere zeitn icht gewechselt hat, kann das durchaus passieren, das es mal reißt. -
sieht mal anders aus, als die sets von der stange.
nette idee. aber was ist das für eine folie? ist die nicht recht dick und wird der kessel da nicht stark am schwingen gehindert?
wie wäre es mal mit einem erfahrungsbericht bezüglich des sounds -
also ich würde mir mal die cyberlsessons auf vicfirth.com runterladen. da findest du ne menge.
das mit dem abgespreitzen finger is für'n arsch und schneller bist du mit lockeren griff auch nicht zwangsläufig...und wenn, dann auch auf kosten der power -
jo sicher...mit vielen interessanten eindrücken beladen sind wir wieder gut im pott angekommen.
an dieser stelle ein dankeschön, dass deine familie uns tür und tor geöffnet hat und wir ein langes wochenende mit hohem spaßfaktor haben konnten -
Zitat
Original von Manuel TOO HELL
jaja, sehr lustig und informativ, chesterhead ;-).etwa nicht?
-
auf dem KA minitreffen ist den teilnehmern ein basix custom unter die finger gekommen und der eindruck war durchaus gut. für den preis( irgendwo bei 700 euro) bietet es eine gute qualität mit reinen birkenkesseln und einem schönen finish, nur der chrom war nicht so hundertprozentig.man konnte sich das ganze auch gut anhören. ein schöner knalliger sound, den ich zwar näher beschreiben kann, da es nicht wirklich optimal gestimmt war, aber dennoch machte es einen durchaus empfehlenswerten eindruck.
-
Zitat
Original von Paralyzed
@ Philippeich hätte ja nicht nur noch einmal für 300€ bestellt, sonder noch mehrere male für großes geld, und wenn die sich so nen kunden verkraulen, der wohl auch noch andere leute, die dort (mit)bestellt haben, davon benachrichtigt, und die dann auch dort nimmer bestellen, dann freuen die sich sicherlich net wirklich...
tja, dann würde ich persönlich vorbeifahren, wenn du reklamierst. dann nimmst du eine liste mit, auf der deine zukünftige investitionssumme und ein zeitlicher rahmen, in dem diese geleistet wird vermerkt ist. dann werden sie sehen, dass sie mit dir eine große mark machen können und dir natürlich beim tama-vertrieb ein original eingeschweißtes modell bestellen und bei der gewa, deine schon bespielte HH gegen eine nigelnagelneue tauschen, die direkt aus amiland eingeflogen wird.
du wirst begeistert von ihrer kundenbehandlung sein und merken, dass es doch alle tolle typen sind, die man nicht als wichser bezeichnen sollte. das es sich nicht gehört weißt du ja längst, aber das es wirklich nicht zutrifft, wirst du merken, wenn du denen in die augen schaust und merkst, dass sie an einem jungen, einzelnem drummer aufrichtiges interesse haben und auch an deinen unsagabr vielen freunden, die alle ein instrumet spielen und nur bei MS kaufen werden und mit ihren riesigen investitionssummen den Umsatz von MS in schwindelnde höhen treiben werden.
das einzige, was dir dann entgeht wird das "kraulen" sein, denn das werden sie einen so einen liquiden kunden wie dich bestimmt nich!!!
-
leude leude, wehe ihr habt kopfschmerzen und seit knöterig. nachher geht die party erst richtig los
-
Zitat
Original von Groovemaster
13/16/24 ist sicherlich ne super Kombi. Ich würde nicht sagen, das man noch größere Toms haben muss. Klar kann man auch 14/18/24 oder 15/18/24 spielen. Aber das ist echt kein Muss.nein natürlich kein muss, aber wenn ich schon eine wirklich rockig bass habe...die brx bass ist ja in 22" schon wirklich ordentlich rockig zu stimmen, dann würde ich zu dieser kombi noch nen 18 dazu kaufen wollen, sprich nochmal extrakosten.
ansonsten ist das echt ne super gelegenheit gewesen. gut das birke nicht so angesagt ist...