Auf jeden, das ist das beste Force welches je gebaut wurde.
Beiträge von chesterhead
-
-
Das meine ich auch nicht. Die Restauration lohnt sich eh nur wenn er das Set behalten will. Aber 150€ für ein neues Kleid wäre es mir dann Wert. Besser als auf so einer abgefuckten Kiste zu klopfen oder irgendeinen "custombauer" da mit Beize dranzulassen.
-
Ein neues Floortom muss her.
Ich würde dann auch die Folie austauschen. Wie gesagt auf dem Markt wirst du dafür nicht viel bekommen. -
Der Wert dieses Sets ist so oder so hin. Wirklichen Sammlerwert wird es mit neuer Folie nicht erreichen.
Aber gut klingen wird es. Dazu würde ich den Look so erhalten wollen wie er original war. -
Also eine von 65.
Aus dem Bauch raus würd eich sagen 300 eumel inklusive allem was dazugehört. -
Auf dem Rar sind also nur Mode- und Indibands.
Und das wo gerade dieses Festival was diese Musik angeht mehr als altbacken gilt. Aber ok... -
Musik mit Freunden machen ist toll. Nur das Ergebnis nicht zwingend.
Euer Problem ist eins, welches in Deutschland viel zu häufig auftritt: Keine Ideen, keinen eigenständigen Sound und ein Sänger der eine seltsame Art der Betonung hat.
Das ist an sich alles nicht so schlimm, das davon die Welt untergeht, eure musikalischen Referenzen auf der Seite im Vergleich dazu aber schon. Wo ist der Dreck von The Who, das funkige der Peppers, die leichten treibenden beats von TPS?
Viele mögen diese Referenzen unwichtig finden, aber wer sich mit fremden Feder schmückt sollte das auch zu recht tun. Bitte mal drüber nachdenken und nicht die Bands die man gerne hört da reinknallen. -
Nein, will ich nicht. Aber da sind ein paar Bands bei, die ihren musikalischen Zenit längst überschritten haben. Wenn ich überlege das Limp Bizkit, Guano Apes und The Prodigy auf der Center Stage spielen, frage ich mich doch wieso. Da wird nichts Spannendes passieren, außer dem Aufwärmen von ein paar alten Hits. Wenn dagegen einige aufregende, neue Bands in die Unbedeutung der Alternastage auf einen scheiß Solte gepackt werden wird mir schlecht.
-
Zitat
Nach 3 Bands deiner Wahl hat sich das Ticket bereits gelohnt. Die Aussage des belanglos und mitfanzieren finde ich ganz banal als Ausdruck puren Neides. AUsserdem ist ein Festival auch etwas mehr als nur Bands und Saufen.Auf wen oder was soll ich neidisch sein? Ich möchte gute Bands sehen, die am Puls der Zeit sind und nicht irgendwelche sich ständig neu aufwärmenden Branchengiganten.
-
Schade, viele gute Bands gibts dort, da man aber dann zig belanglose Kapellen durch den Eintritt mitfinanzieren soll, bleibt wohl nichts anderes über als fernzubleiben.
-
Was fü eine Stahlwolle nimmst du denn? Also ich hab schon genug Kram damit behandelt und noch nie Probleme gehabt.
-
-
Ja verkloppen - bei ebay.
Das zeug ist offensichtlich nichts wert. Und Stahlwolle ist ein geeignetes Reinigungsmittel für Chrom, da sie weicher ist als dieser.
Wo ist dein Problem?
-
Also mal langsam:
Die Bassdrum sieht mir schon nach Ludwig aus. Die Böckchen und die Position der rail consolette sprechen eindeutig dafür.
Die neue Tomhalterung gehört da natülich so nicht hin.
Das Floortom und die Bongos sind definitiv nicht von Ludwig, auch wenn an den Bongos eine Ludwighalterung ist. Diese komischen teardropböckchen und die Spannreifen sprechen für eine Sonorkopie.
Die Schnarre ist definitiv aus den Sechzigern und von Ludwig, da brauch man gar nicht den Innendämpfer ansehen, sondern es reicht die Seriennumme auf dem crownbadge.Keystone Badges Blue & Olive Badges
1961-62 No number 1969 765XXX - 834XXX
1963 No number - 7900 1970 (Out of sequence, unnumbered)
1964 9XXX - 33449 1971 835XXX - 895XXX
1965 108532 - 259XXX 1972 896XXX - 916XXX
1966 260XXX - 449XXX 1976 917XXX - 1290XXX
1967 450XXX - 548XXX 1978 XXXXXXX
1968 549XXX-665372 1979 XXXXXXX - 2013537
1969 670XXX-741215Also? Floortom und Bongos verkloppen. Die Schnarre restaurieren und dann auf die Suche nach einem passendem 16er FT machen. Neue Folie sollte da eh drauf. Die gibts bei Stegner. Bei den sparkles zum Beispiel ist der Unterschied zu den original 60er Folien ga nicht so groß.
-
-
Evtl bin ich da eh beim Kollgen Neuschlag. Ein kurzbesuch könnte drin sein.
-
jayjay
Das kommt immer ganz auf die Quelle an die man sich reinzieht.
Ich selber habe jetzt nich unbedingt riesige Studioerfahrung, sondern nur hier und da mal mit ein paar Tonmenschen geschnackt.
Erstaunlicherweise wurde ich oft nach Gretschsets gefragt, sobald ich mich als Drummer geoutet habe. Diese Sets werden von vielen Leuten die mit Studiokrams zu tun haben als DIE Soundreferenz angesehen.
Wieso und warum? Das verhält sich wohl ähnlich wie der Fender Reverb Amp. Keiner weiß wieso, aber alle Studios die was auf sich halten haben einen.
Bei den Becken war estaunlich oft die Make Paiste im Raum. Einer von den Menschen meinte mal, dass die es dem Tonmenschen tendentiell leichter machen würden, da die sich im Overhead nicht so breit machen würden.Wie gesagt alles nur 1:1 Meinungen die nicht von mir selber stammen und hier und da bestimmt verallgemeinert sind. Ein brauchbarer Kern läßt sich bestimmt überall finden.
-
wenn du dir diese bekcne allerdings kaufen wilst, weil sie dir vll bei diesem
drummer so gut gefallen, weiß ich ja nicht, dann werden sie warscheinlich sicherlich net
so klingen, denn es sinn keine gepressten becken, und ausserdem werden becken mit der zeit
wärmer, da das matell nach ein paar jehren draufrumdängeln die spannung verliert....
nur so nabanbei
Ja, nur nabanbei...
1. Was sind gepresste Becken und wie werden ncht gepresste becken gemacht?
2. Einen spürbaren Enterschied wirst du durch das dengeln erst hören, wenn du das länger machst, als du auf der Welt bist.
3. Ob wärmer oder weicher ist die Frage oder meinen manche Menschen damit dasselbe?Wie gesagt nur so nabanbei.
-
Zyldjian ist da garantiert nicht zu lesen.

-
Groupie!