Beiträge von chesterhead

Zum off-topic

Spaß muss es machen, aber über Möglichkeiten muss man sich bewußt sein. Wenn du glaubst mit Holz zu arbeiten werd Schreiner, aber erwarte nicht, dass du irgendwann in gehobenen Gehaltsregionen ankommst.
    Wenn du irgendwann mal einen gewissen Wohlstand erreichen möchtest, ist es nunmal so, dass theoretisches Wissen praktischer Erfahrung überlegen ist. Auch wenn zweitere hier und da gebraucht wird, richtig weit kommst du nur mit ersterer.
    Aber studieren geht ja nach der Ausbildung immer noch.

Ok Sound darf nicht kritisert werden.
    Das was man hört ist unterer Schülerdurchschnitt. Temposchwankungen und offensichtlich technische Probleme. Dazu eine Sängerin, die eine durchschnittliche Stimme hat.
    Wenn es Spaß macht ok, aber abfeiern muss man das nicht.

Die neuen Folien sind bis auf wenige Ausnahmen furchtbar.
    Die sparkles sind viel zu silbrig, die satin flames sind unruhig, die pearl nicht definiert.
    Zum empfehlen sind eigentlich nur die Chromfolien und vintage white marine pearl, wobei die auch nur bei einigen Herstellern passen.

Also: Wie Hilte sagte den ausgetreteten Kleber kann man abkratzen und für das neue Kleben die Folie VORSICHTIG mit einer Hitzepistole erwärmen. Dadurch wird sie flexibel und besser zu kleben.

@Drumstudio
    Also das kann ich so nicht bestätigen. Für mich ist eine Signature Bassdrum die Waffe der Wahl. Ich habe bis heute nichts gehört was dem gleich kommt in Bezug auf Lautstärke und Durchsetzungsvermögen. Vielleicht war die Artstar etwas bassiger, aber in meinen Ohren auch matschiger.
    Bei den Toms kann ich das zumindest nachvollziehen, dass viele diese als klanglich arm bezeichnen würde.

Alleine schon 4 Böckchen machen den Unterschied, dazu die unverwechselbaren Sonor Gussreifen. Geschmack hin oder her, die sind einfach unerreicht. Da gibt es einfach nichts gleichwertiges.
    Und stell dir vor, 3 lagige Kessel mit Ringen haben auch immer einen guten Sound produziert, aber irgendwann anfang der 80er haben alle auf dicke Kessel umgestellt... Du verstehst?

Zitat

Das "Black Diamond Pearl" oder Silbergrau, wie die Folie hierzulande hiess, ist es definitiv nicht. Da habe ich einige Trommeln von: erstens ist es dunkler, zweitens ist die Folie nicht so "nervös", die Diamonds sind grösser und gleichmässiger angeordnet.

Nochmal Edit: wenn man in den Swinger UK Katalog schaut: http://sonormuseum.com/1971/swinger.html , dann sieht die SL Folie aber doch sehr danach aus. Vielleicht sind für das Swinger andere Folien genutzt worden. Nix genaues weiss man wieder nicht. Sonor halt.

Genauso ging mir das bis zum Edit auch. Das BDP aus dem Katalog sieht anders aus. Das im 71er könnte aber hinkommen.

Also diese Aufregung ist immer so ein zweischneidiges Schwert.
    Zum einen sollte man sich nicht mehr Schadstoffen als nöitg aussetzen, alleine zur Risikominimierung. Wie weit das gehen soll muss jeder selbst entscheiden.
    Glaube ich, dass Mirkowellenessen Krebs erzeugt, weil das Essen ja bestrahlt wird esse ich es eben nicht mehr. Wenn ich meine, dass Naphthalin Krebs erzeugt nehm ich keine Mottenkugeln mehr. Wenn ich der PAK-Bestimmung nicht glaube, dann gehe ich eben nicht mehr auf die Straße. Wenn ich Angst vor Weichmacher wie Anthracenen oder DOP habe, dann benutze ich diese Sachen eben nicht. Was noch lange nicht heißt, dass das die klügste Lösung ist. Ich arbeite jeden Tag mit Stoffen, die mich auf der Stelle umbringen. Heißt das, dass ich nachts vor Angst nicht schlafen kann? Nein, wer ein bißchen Sorgfalt wallten läßt ist auf der sicheren Seite. Dann bemerke ich eben, dass Babyspielzeug mit DOP total doof ist weil die kleinen das in den Mund stecken können. Dann verstehe ich aber auch, dass die Löslichkeit von DOP in Handschweiß gegen null geht und ich kann weiter meine Plastikschaufel benutzen.
    Bezogen auf die Hardware: Niemand wird auf die Idee kommen an den Dingern zu lutschen. Wer dennoch Angst vor einem Auslösen von Weichmachern bei Hautkontakt hat, der denke vielleicht mal über die Polarität von Kunststoffen nach und über die Löslichkeit von Weichmachern in polaren Medien wie Wasser.
    Und nur mal am Rande: Die Meisten Weichmacher riechen nicht: Anthracen nur ein bißchen, DOP gar nicht, Hexamoll gar nicht und Mesamoll ein bißchen. Wobei letzterer auch unbedenklich ist.

Matzete
    Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber Silberiodid hat in organischen Lösemitteln verschiedene Farben. Das könnte einfach ein farblicher Indikator sein. Auf der anderen Seite ist es ja bekannt, dass die Polycyclen in der Lage sind Kationen mit Metallen auszubilden. Das könnte auch ein Nachweis sein. Zu guter letzt könnte es auch eine photoinduzierte Iodierung sein, weil die Polycyclen ja recht reaktiv sind.

Das ist so ein bißchen schwierig vorauszusagen.
    Das yellow satin flame (Bassdrum und Hängetom) ist zienlich selten, wenn du die einzeln verkaufst könntest du, wenn du einen Sammler findest, schon so 250 Euro bekommen.
    Die anderen beiden Trommeln sind nich so viel Wert.

schreierand
    Also dafür das es die 3lagigen mit mittiger TOmhalterung nur ein Jahr gegeben haben soll gibt es aber ziemlich viele davon. Das Finish gab es aber definitiv schon mit den dünneren Kesseln.