Also ich höre in dem Video nichts, was das vorher geschriebene in irgendeiner Weise bestätigt. Warten wir mal ab.
Beiträge von chesterhead
-
-
Weil? -
So aus dem Stand kann man das nicht sagen.
Check mal die Seite und finde raus welches Finish du hast: http://sonormuseum.com/1987/sonorlite/sonorlite.html
Wie ist der Zustand? -
Eine Minute - drei Antworten. Keine schlechte Raum-Zeit Ausbeute!
-
Check mal stdrums.de
Da gibt es eine Anleitung dazu. Falls die Öse nich 100%ig passt. bohrer nehmen und das Loch von Hand leicht vergrößern. -
Alles klar.
Das ist ein Sonor Action. Übelste 70er Suppe. Und nein, das ist kein Swinger, die hatten dies erbärmliche silberne Folie nicht. -
Stimmt, aber da sind auch andere Böckchen im Einsatz die die Steifigkeit geben.
Bei Sonor ist die Sicke aber ein Unterscheidungsmerkmal. Weil die ein Bleck nehmen und das über einen Rohling ziehen und so ein nahtloses Rohr erhalten
-
ist mit ziehmlicher sicherheit kein ferromangan. sondern ein geschweisster stahlkessel. zu erkennen an der "runden" gratung. klingt aber recht ordentlich.
Das ist kein eindeutiges Zeichen. Ich habe hier auch eine Ferrogmangan mit den dünnen runden Gratungen. Aber alle Ferros bis auf die Designer und die ganz flachen haben eine Sicke, weil der Herstellungsprozeß nicht zu der geünschten Steifigkeit führt.
Edith: Eine Naht sieht man bei Sonor ganz deutlich, die sind teilweise bis zu einem Milimeter breit. Da muss man nicht suchen.
-
Stimmt - 66 is quatsch!
Es ist mit Sicherheit ein Ferromangankessel! Zu erkennen an der Sicke!
-
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das eine Sonor Ferromangan Snare mit Imperial Lugs
Baujahr Juni 66gute Mühle!
-
Kommt zufällig jemand an Dortmund vorbei?
Der VRR nervt immer so...
-
Ob sich jemand erbarmt und endlich dem Verkäufer seinen gewünschten Preis zahlt? Nach all den erfolglosen Auktionen...
-
-
Ich bin am Start.
-
Manbeast:
Wo ist dann das Problem? Wenn 1-2 Toms zu viel für einen der Mitbenutzenden am Set ist, macht das auch kein Ärger eins abzunehmen. Und an ein paar Neigunsgwinkeln und Höhen rumzuschrauben habe ich mir immer raus genommen. Wer sein Set stellt kann nun wirklich nicht erwarten, dass alle Welt alles genau so spielt wie man selbst. Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder mit meinem Aufbau klar kommt. Wenn dann noch ein Trommler mit einem Allerweltsset ankommt und meint jeglicher Handgriff führe zu Terminierung des Sets, kann ich nur noch schmunzeln. Einzig bei nicht reproduzierbaren Vintagesets könnte ich das gerade noch verstehen. -
Du kannst den selben Effekt mit Moongel erreichen oder dir Dämpfringe aus alten Fellen selber basteln.
-
Wer is denn das? Hast du da eine Durchwahl ode email? ---------> PN
-
Geil, den größten Klopper hab ich noch übersehen. -
Weia
Gussspanreifen und ein damaliger preis von fast 1000 Mark. Vielleicht hätte sie ihren Mann nochmal genau fragen sollen. -
Also beim Sonormuseum gibt es da auch nen Bild von. Nur keine Infos, genau wie in den Katalogen.
Es ist definitiv eine COB. Die Ferromangansnares haben eine Sicke.
Die Snare klingt nicht schlecht, recht weich. Ich hab aber noch eine 14x5 COB mit Parallelabhebung und allem Zipp und Zapp. Die ist doller.