Sind deine original von Tama?
bei 660 neupreis sollten 200 drin sein.
Beiträge von chesterhead
-
-
Taugen beide nichts, gar nichts.
Gerade als Anfänger gebraucht kaufen.
Und die Forensuche etwas quälen und dann mal ein paar Tage lesen.
Und Tipps die dir, noch freundlich, gegeben werden beherzigen. -
Gleich WDR Bigband mit Maceo Parker und dem Dicken an den Pauken.
-
Ist der Gute schonmal durch so etwas aufgefallen? Mir nicht und wenn er durch seine Kontakte den Vorteil hat, diese Trommeln schonmal selber gehört zu haben, dann finde ich es auch ok, dass er sie gut findet.
-
-
Auch nicht, die Bilder sind einfach zu klein.
-
Schwupp weg ist es.
Aussagen zu Becken erscheinen mir da unmöglich.
-
Ich mags und hab mal für euch gevotet.
Scheiß auf votings, hauptsache auf die Bühne!
-
Okay, die Mühle dürfte so von 78 sein. Der metallene Tomhalter und die full compliment lugs weisen darauf hin. Die Kessel sind dieselben wie bei den Premiers aus der Zeit, allerdings waren die QUalitätsgrenzen nicht ganz so eng gesteckt. Dafür sind die Spannreifen kacke. Die taugen nichts. Im Gegensatz zu den Premiers waren die viel dünner.
Wert? Die Farbe ist sehr gewöhnlich, daher wohl eher unter 150.
-
Auch wenns in nen extra fred gehört:
Was hast du denn nu? Die Neuauflage oder eins aus den 60/70er?Ersteres ist für den Müll, zweiteres so ca 150-180 wert.
-
Die Seite ist mal super schlecht. Kein Sicherheitsdatenblatt keine Inhaltstoffe. "Besonders umweltfreundlich durch geringen Verbrauch"... Wenn ich nur ne geringe Mnge HMPA verbrauche ist das auch alles andere als umweltfreundlich.
Die Reinigungswirkung dürfte nur auf dne Scheifpartikeln bassieren. Starke Tenside die so hartnäckig sind, gibt es nicht. Ergo: Neutralseife mit Poliermitteln tuts auch. -
Oh, ich sehe erst jetzt wie verhunzt die Bassdrum ist.
Also mal ehrlich: wenn du auf Trixon stehst würde ich das Projekt in Angriff nehmen, ansonsten ist da wenig zu retten. -
Zuerst mal gucken ob der Kessel wirklich rund ist. Falls er stark verzogen ist macht das keinen Sinn. Wenn der Kessel noch nass ist: trocken legen mit hygroskopischen Salzen. Gibts im baumarkt oder sonst Magnesiumsulfat. Das ein paar Tage ziehen lassen und dann abkratzen und die Oberfläche abschleifen.
Die Folie sieht auf meinen schlechten Monitor hier im Büro noch ganz ok aus. Bloß keine neue drauf, die sehen fast alle scheiße aus. Lieber mit sanftem Reinigern (auf Isopropylbasis, kein Aceton) reinigen und dann Autopolitur auftragen und mit einer Poliermaschine polieren. Da gibt es auch so Aufsätze für gewöhnliche Bohrmaschinen. Die Chromteile mit Stahlwolle reinigen. Scharfe Crhomreiniger vermeiden, denn sobald nicht nur Pickel zu sehen sind, sondern Chromabplatzer frißt sich das Zeg durch die nicht so stabilen unteren Schichten, auch Neverdull macht das. Wenn das alle szu deiner Zufriedenheit ist: Die Kessel zu Stegner schicken und neu graten lassen. Während dessen die Spannreifen nschleifen und lackieren, bzw erstmal nen neuen besorgen und versuchen nen passendes Inlay zu finden. Die Trixonsets die ich bis jetzt gesehen hab hatten auch alle schwarze Spannreifen, also nicht so "natur" wie deins hier. Und mach möglichst shcnell eine Bestandsaufnahme deiner HW, bei ebay sind zur Zeit ein paar Trixonsachen drin. -
Die RMV-Dinger sind aus einem Carbon-Polymer. Das ist total clever. Leider ist das Design, wie eigentlich immer bei RMV, ein Verbrechen.
Wenn es teuer sein darf:Sonor Protec HW, sieht gut aus und ist auch sehr leicht.
-
Sonor Champion vintage HW. Stabil, sexy und super leicht.
-
Ich meinte explizit den SKB Koffe, wenn man das China auch dreht verliert man Platz.
-
Vielleicht ist das Kofferprinzip nichts für dich. Ich denke sinnvoller wäre eine Stapelweise bei der die becken nicht verkehrtherum aufgesteckt werden. Dann kannst du das Ride nach ganz unten packen, dann 18/16/Hihat/krempel und oben drauf das China, so dass die kleinen Becken in der Wölbung liegen. Das spart einiges an Platz.
-
Viel Dank für die Einschätzung.
Ich will ja auch eins loswerden und wollte mal hören womit ich so rechnen kann.Stambul anyone? 50€ und los gehts.

-
Was für einen Preis erzielt ein 22" Paiste Stambul Ride in der Bucht?
-
Achso

Der Stempelsepp ist der Mitarbeiter der von morgen bis abens zugekifft ist und für die merkwürdigen Kesselstempel und wahnsinnigen Restekonstruktionen von SOnor zuständig ist.
Schätzungen zufolge müßte er jenseits der 80 sein.