Beiträge von chesterhead
-
-
Ja das sind die Preisvorstellungen, aber die gehen doch nicht für die Kurse weg.
-
Nichts? Bis jetzt hab ich noch kein set wirklich durch die Decke bei ebay gehen sehen.
-
Alles anzeigen
jetzt weiss ich warum ´n´staccato bass so teuer ist

ob ich das hi bekomme naja mal schauen

danke ....
Das ist ein ganz normaler Lackeirvorgang. Das ist nichts Staccato spezifisches.
-
Ja richtig, aber irgendwo stand da auch das er standardmäßig auf on sei. Da ist eine Diskrepanz zwischen Wirkung und Darstellung. Das is alles. Aber Pat macht das schon.
-
Also ich gehe mal davon aus, dass die Lackierung original ist. Dann musst du die soweit schleifen bis alle Macken raus sind. Das kann lange dauern und sehr sehr feine Papiere erfordern. Wenn du meinst du bist fertig nimm dir eine helle Farbe, misch die dünn ab und lackier eine ganz dünne Schicht auf. Dann siehst du Stellen an denen du nachbessern musst. Als letzter Schritt empfiehlt sich einmal Wasserschmirgel anzuwenden. Wenn das alles zu deiner Zufriedenheit ist kannst du anfangen den Lack aufzutragen. Für ein gutes Ergebnis würde ich 2K-Lack empfehlen. Allerdings brauchst du da eine gute Pistole sonst bringt es dir nichts. Ein guter Airbrush funktioniert leider nur begrenzt, bzw. eine große Fläche zu spürhen ist wirklich nervig.
Dann kommt die erste dünne Schicht der gewünschten Farbe drauf. Trocknen lassen und wieder kontrollieren ob die Oberfläche gut ist. Die Trocknungsvorgänge immer im Staubschutz durchführen, das dauert zwar länger bringt aber bessere Ergebnisse. Nach ca 3 Schichten Farbe kannst du mit Klarlack anfangen. Bis hier hin sind Fehler noch korigierbar, je weiter der Prozeß fortgeschritten ist, desto schwieriger wird es. Wenn die erste Schicht Klarlack drauf ist wird es wirklich nervig. Also lieber vorher x-mal kontrollieren. 6-7 Schichten Klarlack erzeugen eine dezente Tiefe. Zwischen jeder Schicht de getrockneten Lack mit Wasserschmirgel glätten.
Und immer drann denken: Ein Staubkorn und alles ist fürn Arsch bzw. erfordert unheimlich viel Geschick beim Schleifen.Und jetzt: Frohes schaffen

-
So aus der Ferne ist das alles schwierig. Mach mal nen Bild von der Bass, auf dem man die Lackierung sieht.
Kannst du mit ner Pistole umgehen oder willst du das mit ner Rolle machen? Hast du nen Staubschutz? Was für eien Farbe ist drauf und was für eine willst du drüber machen (Art der Farbe, nicht der Farbton). Glänzend? Matt? Seidenmatt?
Für ein gutes Ergebnis ist es leider nicht mit " mit mal eben lackieren" getan. -
Da war kein Halter drauf? Na gut - dann mach das so.
Wenn die Farbe gut aufgetragen wurde dann würde ich die nur plan schleifen und alle Unebenheiten ausbessern. Dann kannste da direkt drauf lackieren. -
Meiner is standardmäßig auf off, funktioniert aber irgendwie trotzdem.
-
Wieso willst du die Halterung entfernen? Auf den Sound wird das keinen Einfluss haben und zur Originaloptik gehört eben so eine Halterung.
Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann gibt es Presto Glasfaserspachtel. Der taugt. -
Als ich meins vor ca 4 jahren verkloppt hab, hab ich 130€ bekommen, da war die Serie aber noch am Markt.
-
Nee ist es nicht.
Die hatte die runden Sonorfüße und die Halbmondschrauben. -
Das ist ne ordentliche Fuma, ein alter Sonorsitz und ne Sonorhihat. Für den Kurs ist das top.
btw: Was ist das für ne Hihat? Ich hab auch so eine. Sonorpedal und irgendwelche Schrauben. Zugekaufter Sonor International Kram?
-
Also für mich ist das keine dieser " wir pausieren uns in den Tod"-Geschichte, sondern einfach eine normale Pause weil man mal die Schnauze voll hat.
-
The Others - Southern Glow
Dreckiger als Pete jemals war. Keine Perspektive und nicht massenkompatibel, aber voll aufs Maul.The Music - Freedom Fighters.
Ganz schön viel Glam, ganz schön stampfend.
Und das alles sogar in bewegten Bildern: http://de.youtube.com/watch?v=2CC1x2fh4Vs -
Also die Reifen an der Hilite sehen irgendwie mikrig aus, auch die normalen geflanschten Reifen bei Sonor sehen imho wertiger aus.
So eine Abhebung mit Plastikknopf hatte ich an meiner Hilite damals auch und die war im Original-Zustand vom ehemaligen Sonorendorser so bei mir angekommen. -
Wieviel kann man bei ebay für eine 20" Hilite bassdrum in Black diamond bekommen?
-
So ein Lite ist für mich das zweitbeste Sonor Jazzset ever. Das wird in meinen Ohren nur noch von einem Phonic in gleichen Größen getoppt. Ich hätte gerne eins. Brauchst du dafür den Halter?
-
Mini Mamut? wtf? Was kann das und was macht das?
-
Zitat
Original von svään
was heißt "Umkarton kaufen" ?und wo isses billiger wenn man pallettenweise senf kauft?
Ich sage nur: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"