ZitatOriginal von Gsälzbär
Du hast gut Lachen du bist ja auch, frei nach den Blues Brothers, im "Namen des Herren" unterwegs.
Den seinen gibt der Herr im Schlaf! ![]()
ZitatOriginal von Gsälzbär
Du hast gut Lachen du bist ja auch, frei nach den Blues Brothers, im "Namen des Herren" unterwegs.
Den seinen gibt der Herr im Schlaf! ![]()
ZitatOriginal von -AnUbIs-
Karfreitag ist der höchste EVANGELISCHE Feiertag
Wie das bei den Katholiken eingereiht ist weiss ich nicht!
Mööp. 1. Joker weg.
Eieiei, wie sich das entwickelt hat. Mir war es eigentlich nur wichtig, das durch Bandproben niemand durch evebtuelle Geräuschentwicklung an einem für ihm sehr wichtigen Feiertag nicht gestört wird. Da das nicht der Fall zu sein scheint ist doch alles in Ordnung.
Was hier dann einige unter dem Deckmantel der Kirchenkritik, Ethik oder Moral ablassen ist einfach nur peinlich. Egal ob es Halbwissen oder lächerliche Ratschläge sind.
Es ist einfach eine Art von Respekt. Wenn Oma Erna eingebudelt wird stell ich mich auch nich daneben und mach mit meinen Jugs nen Grillhapening.
ZitatOriginal von Zaphod
das dürfte doch ein richtiges schnäppchen gewesen sein, oder?
Wäre es ein 14x14 gewesen wäre es wohl durch die Decke gegangen. So ist es ein Fusionset ohne 10er.
ZitatOriginal von AsterX
Es haben ja auch Discos und andere Clubs offen. Ich würde generell proben. Wenn die Polizei vorbei guckt sagt einfach man hätte euch dazu gezwungen und ihr würdet eh nur traurige Lieder spielen
Das ist je na örtlicher Administration unterschiedlich. In Dortmund gilt ab 12:00 Uhr nur ruhige Musik und keine Lightshow. Verstöße werden teuer. Ich sage zu recht. Das ist der einzige Tag im Jahr wo sowas gilt, da kann man auch mal Rücksicht auf die nehmen, die diesen Tag als den Tod ihres Herrn begreifen.
Schön schön. Passende Spannreifen wären optimopti!
Also was hier so geschrieben wird... Witzig ![]()
Fred Starter:
Wenn du zwischen einem 2007 und einem Delite wirklich keinen Unterschied hörst und dir das erstere gefällt, dann nimm das. Hör vor allem nicht auf Menschen die dir erzählen das die Topserien nur dazu da sind um Endorser zu finanzieren und dass es auch im Budgetbereich tolle Dinge gibt. Ebenso wenig wie auf die teuer gleich felxibler Fraktion. Die Schnittmenge ist nämlich genau null und dann musst du nen Kochtopf nehmen.
Das machst du mit einen Superkick aber automatisch.
Check mal ein CS oder einfach ein Ambassador.
Ich stimme beide Felle etwas höher. Diese ganz laschen Felle sind nich so meins.
Mach nicht den Fehler der oft gemacht wird und zwäng einem alten Set einen modernen Bassdrumsound auf. Ein Superkick 1 ist ein sehr modernes Fell, vorgedämpft und darauf ausgelegt einen fetten Sound zu erreichen, dafür sind die ollen Ludwigs nicht konzipiert.
Ich spiele auf meinen ollen Sets immer einlagig ungedämpfte Felle mit einen gespanntem Filzstreifen. Dau die Stimmung etwas höher. Das gibt dann keinen dicken low-end, setzt sich aber hervorragend durch. Am Reso hab ich von innen ein Taschentuch mit etwas Gaffa. Die Bassdrum hat so relativ viel Ton und viel Kick. Das können solche dünnen Vintagebassdrums, bis auf wenige Ausnahmen, auch am besten. Verbiegen bringt da nichts.
Ich hab dem Verkäufer angeboten, das er problematische Teile photographiert und ich ihm dann ein Tutorial mache. Nichts zu holen. Entwedr hat er Angst etwas zu zerstören oder er hat absolut keine Lust.
up. immer noch voll wichtig. ![]()
490 sind zu viel, das ist es zwar wert, aber es geht auch deutlich günstiger.
Als kleiner Tipp: Es gibt nicht nur Rainer Laden. Ich würde auch das Phonic nehmen, weil ich ein Floortom vorziehen würde und ich den Phonicsound sper finde.
Hallo.
Das Set auf keinen Fall in seiner homogenen Zusammensetzung verändern. 22/12/13/16/14 zusammen und das 18er einzeln. Das dürfte Mehrwert bringen. Das Export ist ein Einsigerset und sowas geht im ganzen immer besser werg, selbst bei Pearl ist in dem Preisbereich kein Markt für Einzeltrommeln vorhanden.
Rest sowieso einzeln.
Werte Trommelgemeinde,
ich habe mir ein Set am Bodensee ersteigert und mit dem Verkäufer auch einen Versand ausgehandelt, obwohl er ihn in der Auktion ausgeschlossen hat.
Jetzt bekommt er es nicht auf die Kette das gute Stück auseinander zu bauen und ineinander zu stapeln. Nach eigenen Aussagen hat er aber schon Kartons.
Der Standort ist:
Ravensburg.
Laut ebay Anzeige wäre alternativ auch Rottenburg oder Singen im Hegau als Abholort möglich.
Gibt es hier jemanden, der das das Set abholt, ineinander stellt und verschickt? Natürlich gegen Bezahlung von P und V, Spritgeld, Nerven und nem dicken Dankeschön.
Das hat große Ähnlichkeit mit meinem Tromsa.
Sagt jemand, der steil geht² wenn seine verkauften Waren wegen Abverkaufs nicht mehr wert sind. Das fällt wahrscheinlich schon nicht mehr unter zweierlei Maß, das sind schon mindestens 4.
ZitatOriginal von scarlet_fade
Nicht zwingend...
POTM!