Beiträge von chesterhead

Zitat

Original von chesterhead

Auch wenn es vielleicht hart für dich ist, aber dein Geschreibsel beschäftigt mich nicht länger als 30 sec.. Die Antwort ist also: Nein, ich habe ihn fast schon vergessen.
    Wir müssen hier ja nicht über Geschmack streiten, die Ignoranz die du gegenüber einer Homogenität wie Madsen entgegen bringst läßt mich aber an deiner Beobachtungsgabe zweifeln. Natürlich wird da kein verkopftes Langweilerriff nach dem nächsten abgefahren und rythmisch passiert da nicht mehr als Uff-Tschack. Trotzdem bringen die Jungs alles mit spielerischer Leichtigkeit authentisch rüber, das sollte man dann doch sehen. Und das du hier gegen "The Bands" schießt macht mir persönlich gar nichts. Solange du die alle über diesen Kunstbegriff zusammenfaßt muss ich das ja nicht so ernst nehmen.
    Aber immerhin hast du mit der guten Jennifer ja Geschmack bewiesen, ist also alles nicht so schlimm.

Zitat

Ja, ich fuehle mich dadurch leicht angepisst, weil ich dachte, dass 18 jahre des gemeinsamen Zusammenlebens die Denkweisen doch aendern koennen und dass die "Betonkoepfe" beidseitig langsam das Zeitliche segnen.

Eieiei Tarzan,
    angepisst hin oder her. Gesunder Lokalpatriotismus und das "verschwören" von Wessis gegen Ossis, Nordlichtern gegen Bazis und alle gegen alle, hat nun wirklich nichts mit Mauer in Köpfen, Blick von außen oder ähnlichem zu tun. Vorurteile das der Bayer ein Stockkonservativer, der Norddeutsche eigenbrötlerisch, der Westdeutsche ein einfältiger Malocher und der Ostdeutsche ein ewiger Quengler ist, gehören einfach dazu und das sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Wichtige Kopfmauern gilt es auf ganz anderen Gebieten abschaffen.

Edith sagt: Wasn hier los.? Vedrück, verrückt? Irgendwei wollte ich nur was anhängen.

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Ach chester, hast meinen Post im AB-Thread wohl noch nicht verkraftet? Madsen mögen vielleicht deiner Meinung nach weniger Pathos (um dessen Definition ich bitte) haben, dafür hat der AB-Bassist mehr Bühnenpräsenz als die ganze Madsen-Band zusammen. Über's Spielerische reden wir mal gar nicht.

Auch wenn es vielleicht hart für dich ist, aber dein Geschreibsel beschäftigt mich nicht länger als 30 sec.. Die Antwort ist also: Nein, ich habe ihn fast schon vergessen.
    Wir müssen hier ja nicht über Geschmack streiten, die Ignoranz die du gegenüber einer Homogenität wie Madsen entgegen bringst läßt mich aber an deiner Beobachtungsgabe zweifeln. Natürlich wird da kein verkopftes Langweilerriff nach dem nächsten abgefahren und rythmisch passiert da nicht mehr als Uff-Tschack. Trotzdem bringen die Jungs alles mit spielerischer Leichtigkeit authentisch rüber, das sollte man dann doch sehen. Und das du hier gegen "The Bands" schießt macht mir persönlich gar nichts. Solange du die alle über diesen Kunstbegriff zusammenfaßt muss ich das ja nicht so ernst nehmen.
    Aber immerhin hast du mit der guten Jennifer ja Geschmack bewiesen, ist also alles nicht so schlimm.

Jaja der Raab, die beste Nummer immer noch Jennifer Rocstock. Nett gemachter Pop, schlüssig, ordentlich hingelegt und nicht zu plastilin. Culcha Candela? Die fand ich immer schon scheiße, können aber zumindest handwerklich was. Was man als gitarrenlastiger Musikliebh aber an Madsen so schlimm finden kann, versteh ich nun wirklich nicht. Die können halt rocken, scheiß auf glatten Sound, Pathosattitüde oder gek(l)autes Weststaatengebrabbel. Die tun an sich auch keinem weh und eine feine kleine Indiband - wer das nicht als charmante kleine Band erkennt möge mir wirklich mal die so hoch gelobten deutschen kleinen Bands zeigen.

Edith: Jetzt Sportis. LEider setzt sich das fort was schon lange bei denen grassiert: Die Belanglosigkeit. Musikalisch können die ja schon was, können ihre Instrumente bedienen und sind halt ein harmonischer 3er. Aber was die da singen? "Im Kopf gesund gegen Gedächtnisschwund" ?( Dann doch lieber "Ich bin bereit, gib mir Korn und Sprite", da weiß man wenigstens woran man ist.

Das ist aber sehr schade das Enjoy & Destroy eine so schlechte Supportshow spielen. An sich werden die aus vielen Ecken über den bekannten Klee gelobt, aber wenn sogar einevor Pathos strotzende Belanglosband mehr rockt, dann habe ich echtes Mitleid, dass ihr einen sehr schlechten Tag einer an sich sehr guten Band erleben mußtet. Aber es kann halt nicht jeder boots, beanie und baggy tragen. Manche sind dann halt doch mehr Up to Date und klemmen sich in Röhre und Slip Ons.

Zitat

Original von MasterBlaster

Wieso ist DB bei Punkrock eigenwillig? Bei allen anständig schnellen Sachen wird mit DB gespielt (z.B. nofx, um nur ein Beispiel zu nennen).

Ähm...ja :rolleyes:

Das Signature klingt extremer, aber das ist genau das was ich von so einem Rockset erwarte. Das pustet alles an die Wand. Wenn ich heute Jazz(rock)spielen möchte würde ich mir auch was anderes kaufen.

Ja da hast du recht, zumindest im das es sehr speziell klingt. Ich finde es hingegen überhaupt nicht muffig. mit Ambassador oder noch besser mit CS rumpelt das gute stück ohne Ende

Zitat

Das Plus klingt eine Idee knalliger, nicht so dunkel.
    Die 24x18 Bassdrum ist noch einen Tucken wuchtiger und präsenter als die Signature, DIE 24er Referenz Rock Bassdrum.

Soundmäßig sind beide nicht mehr up to date.
    Für 80iger Jahre Rock ok, für alles andere wäre ich sehr vorsichtig mit einer Blindbestellung.

Auch hier dasselbe, ich habe beide Bassdrums nebeneinander gehabt und würd emich jederzeif für eine Signature entscheiden, meines Erachtens geht die mehr in den Bauch und ist auch ein wenig lauter. Up to date sind sicherlich beide nicht, aber darauf kommt es ja auch nicht an.
    Btw. irgendeine dieser Prollrock.Amibands hat ihr letztes Studioalbum mit nem Signature eingespielt, wenn ich mich jetzt noch erinner wer das war...