Ich mache jetzt mal Eigenwerbung:
Schau mal in den Kleinanzeigen in der Rubrik Drumsets. Da steht ein lecker Sonor Champion, das um Welten besser ist als ein Basix. Zur Einschätzung frag den Kollegen Hilite Freak, der hat auch so eins.
Beiträge von chesterhead
-
-
Erzähl mehr!
-
Ich raff nicht was du da tust, aber ich mags!
-
Wieviel kostet heutzutage ein 24/14/16/18 Sonorlite in Gelb?
-
Das ist im großen und ganzen auch mein Ergebnis, im Inland ist das zwar ein Saustall, aber international scheinen die wohl am billigsten zu sein.
Das Set ist übrigens 22/12/13/16. Das dürften dann wohl 2 Pakete sein. Uff... also alles in allem so 100€. Mal sehen was der Käufer sagt.
-
Ich habe eine Anfrage für mein Champion aus den USA vorliegen.
Jetzt ist die Frage wie teuer ein Versand wäre. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Versand in die USA? Welches Unternehmen hat sich am günstigsten gezeigt. Das der Spaß nicht billig wird weiß ich, aber es liegt ja am Käufer ob er bereit ist den Versand zu bezahlen. -
Der gute Mickey ist ja Sonor Endorser und spielt ein Designer in großen Größen, mit 24" Bass und 16/18 FT. Felle würde ich aus dem bauch raus sagen irgendwas doppellagiges. Emperor oder G2. Das mit dem "Reinlangen" macht im Bezug auf den Sound auch Sinn. Es ist ja nicht nur die Trommel die den Ton erzeugt, sondern eben auch wie man sie anspielt.
-
Zitat
Original von muly
Es ist klar zu unterscheiden zwischen dem subjektiven "Wert" (Gebrauchswert, Qualität, emotionaler Wert, ....) und dem Marktwert (Zeitwert). Ein Set kann noch so gut sein, und ja noch so toll klingen; man muss es einfach mit den anderen Angeboten auf dem Markt vergleichen und danach richtet sich der Preis. Deshalb ist auch ein vermeintlich tolles Set weniger Wert als es sein könnte, weil sich schlicht und einfach der Preis durch Agebot und Nachfrage bildet. Das geht natürlich auch umgekehrt. Der Trick ist, das für sich als Käufer oder Verkäufer zu nutzen und dabei fair zu bleiben.Genau so siehts aus und das hat auch nichts mit Antipathie gegen bestimmte Marken zu tun. Siehe Premier oder Mapex, die Topserien von denen klingen super sind auf dem Gebrauchtmarkt aber zu sehr günstigen Preisen zu haben.
-
Was'n das für nen Set? Ist das alles von Tama?
-
Du brauchst ein neues, wunderbares set? check mal die Kleinanzeigen. Da gibt es ein großartige Sonor Champion.
-
Ich hab bei keepdrum mal nen yamahaständer aus der 700er serie für 19€ bekommen - geht auch.
-
Das Yellow Tiger Finish ist sehr selten. Da kommt es dann auch mal zu solchen Preisen.
-
Zitat
Original von Julian-Hetzmann
Meine Tipps:
Nach dem Spielen den Snareteppich und die Hihat Clutch auf "off" Stellen, um ein unnötiges Ausleiern des Tepichs und der Feder der Hihat zu vermeiden. Hoffe ihr versteht was ich meine.Aus meiner Sucht völlig überflüßig. In der Zeit wo ich jetzt spiele hab ich das noch nie gemacht und die Hihat und meine Teppiche sind wie eine 1!
-
definitiv zuviel
Selbst top erhaltene Royal Ace's gehen für weniger.
-
Ich glaube nicht, das die Becken leiden wenn sie auf einer dicken Rohrisolierung stehen zumal sie ja auch nicht drüber geschoben werden. Du könntest dir noch Filzüberzieher von Mama nähen lassen, worin die Becken schön verpackt aneinander lehnen.
-
Die Idee ist super einfach und die Umsetzung leicht. Das sind die besten Ideen.
Bis gerade hab ich mir noch nie Gedanken über den Klang meiner potentiellen Rimclicks gemacht, aber jetzt habe ich zumindest mal eine Lösung für gleichmäßige. Danke -
Wenn ich denn mal übe, dann auch gerne nur mit Bass, Snare, Hihat und Ride. In Einer Band brauche ich aber immer ein FT dabei ohne ist dann doch etwas serh lahm. Hab erst letztens The Thermals gesehen. Deren Drummer spielt komplett ohne Toms. Das ist zwar gut, aber hier und da mal einen blubb oder ähnliches ist für mich unverzichtbar. Dazu kommt natürlich noch der Stylefaktor - ohne FT siehts nackig aus!
-
300 für ne Vistalite is IMHO nicht exorbitant viel. Black Beautys werden teurer.
-
Und dazu dieses grottige Camo-ddrum!
-
Wenn ein Geek darauf abgeht dann asind auch mal 300 drin. Auf jeden Fall auch international versenden.