Was hat Kalk mit Kupfersalzen zu tun?
Aber ja, das geht sehr gut. Generell kann man mit jeder Säure Calciumcarbonat ablösen. Das ergibt das entsprechende Calciumsalz der Säure, Wasser und Kohlendioxid.
Was hat Kalk mit Kupfersalzen zu tun?
Aber ja, das geht sehr gut. Generell kann man mit jeder Säure Calciumcarbonat ablösen. Das ergibt das entsprechende Calciumsalz der Säure, Wasser und Kohlendioxid.
ZitatAlles anzeigenOriginal von zorschl
Da wir nicht im Chat sind, gibt's hier keine Eile...
Mal blöde gefragt: Sprechen wir von Grünspan (Kupferacetat) oder von Patina (basische Kupferverbindungen)?
Ich benutze für Härtefälle übrigens Zitronensaft aus der Flasche, da gibt's den Liter im Supermarkt für einen-Euro-und. Das Becken lege ich dann in meine Duschwanne, gieße großzügig Saft drauf, verteile ihn gleichmäßig mit der Hand und geh dann eine Rauchen. Anschließend dusche ich das Becken ab, drehe es um und verfahre mit der Rückseite genauso. Anschliessend gut abtrocken, fertig. Danach sehen die übelsten 70er-Möhren aus wie neu (wenn man denn will).
BTW: Macht die Zugabe von Kochsalz Sinn?
Gruß
Alex
Wir sprechen von Patina.
Grünspan bildet sich wenn Kuper in Kontakt mit Essig kommt. (Acetat ist das Anion der Essigsäure -> vgl. Aceto Balsamico)
Patina ist eine dünne Oxidschicht auf der Oberfläche des Metalls. Dies kommt durch die Reaktion mit Wasser, Chloriden und Sulfaten zustande. Diese Anionen kommen alle im Handschweiß vor.
Die Zugabe von NaCl erhöht die Löslichkeit von Cu(I)Cl in Wasser. Allerdings gilt das vor allem für konzentrierte Kochsalzlösungen - ob das nun einen bemerkbaren Effekt beim Reinigen hat würde das eher als vernachlässigbar ansehen.
Jand: Kommt immer auf das Metall und das Salz an.
ZitatOriginal von Philippe
Hast du doch schon längst... zweimal sogar.
Wer sich selbst nen User-Titel aussucht sollte nicht laut über Uncoolness schwadronieren.
Möööp...Wir sind Generation Praktikum!
Dark Mocca ist echt geil, dafür würde sogar ich überlegen ob ich mir nicht ne uncoole Marke ins Haus hole.
ZitatOriginal von Tama+Sabian
und wasserstoffperoxid hilft da sowieso nicht weiter...so viel dazu
Soso... Frag mal deinen Vorgesetzten nach Caroscher Säure.
Hm. Dann halt mit Kater Klausur schreiben
Das is nich gut. Können wir das um eine Woche verschieben?
Fotos sind echt gut. Frischer deutscher Indipop. Unbedingt kaufen.
Dein namedropping find ich allerdings ganz lustig. "So fremd" könnte gerade noch eine Maximo Park -Song sein. Anleihen an Mars Volta kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen. Auch finde ich sie alles andere als dreckig und garagig. Das ist ein schöner Sound, weg vom Plastik a la Van Halen oder Toto - explizi schrammelig nun wirklich nicht.
anyway: gute Scheibe!
Oder wenn sie gerne Truckerkappen, Lippenpiercings und Kirschengürtel tragen.
Die sind halt da. Richtiges Potential zum drüber aufregen gibt es da eigentlich nicht. Wenn die nicht so pseudohart wren könnten die auch auf WDR 2 laufen.
The Who - My Generation
Gut für dahinsiechende "Partyclassicshörer", Garagenliebhaber und musikalisch völlig unbedarfte.
Pennywise Bro Hymn Tribute
Sofern noch ein Restfunke an Musikgeschmack da ist, immer eine Bank!
Xavier Naidoo - Was Wir Alleine Nicht Schaffen
"Der WM-Song" Sorry, wenn es einen Grund gibt wieso unser Pokal jetzt mit Spaghetti-bedreckten Händen angegrapscht wird, dann doch nur weil Gerald Dauerstrahler Asamoah den Jungs in der Kabine damit das Hirn rausgedudelt hat.
Wham - Last Christmas
Erstaunlich, obwohl es nieman hören will kommt es jedes Jahr im Radio. Wahrscheinlich ist Rolf Schmidt-Holt direkt an den Tantiemen beteiligt und finanziert so seine anderen schmutzigen Hobbies.
Britney Spears - Hit Me Baby One More Time
Ohne Worte.
Schön, abends am Kamin eine Robusto dazu einen 20 jährigen Havanna Club und dazu am Schlagzeug brillieren. Ganz großes Tennis.
ZitatOriginal von schdaeff
Da fwdrums den Vergleich Fussballer/Drummer bemüht hat, muss ich sagen, dass ich schon lange kein ernsthaftes Interesse an Bundesliga etc. habe, seit sich das Trainer-/Spieler-Karussell immer noch schneller dreht.
Aufgrund meines Alters kenne ich noch die 70er Fussballjahre und da gab es noch Originale und Leute, denen eine Zusammenarbeit auch wirklich etwas bedeutete...
Oh mein Gott. Wie verklärt kann man denn die Vergangenheit sehen? Was ist mit Herrn Enke, Finke, Doll, Klose und all den anderen?
Oder mit Arminia Bielfeld,Herthe, Stuttgart und und und? der gesamte Kader des S04? Hast du dich schon im Alter von 3 Jahren der Bundesliga abgewendet?
ZitatOriginal von moko
@ chesterhead
Du Fuchs.
...nicht ganz so klug, aber der Geruch ist der selbe.
Cooles Design. Inspiriert von Tama?
Misch lieber Wasserstoffperoxid und Schwefelsäure 1:1 und lass das Becken 72 Std darin liegen. DAS ist wirklich stark genug.
Stahl ist weicher als Chrom.
Stahlwolle.
Ja, das geht. Dzu kannst aber auch Zitronensäure aus der Tüte nehmen.