Beiträge von chesterhead

Unlängst in direkter Nachbarschaft, Seppel! Es leuchtet alles schön gelb und rot in den herlichsten Glutamatkonzentrationen und die "naturidentischen Aromastoffe" stehen bereit zur Zerstörung des guten Geschmacks.

Nein, natürlich nicht. Das is genau das was ich sage. Wenn der 10 jährige zu Hause Mamas Küchenschüsseln beackert, Papa aber nur 2000€ rausbekommt, dann ist ein 500€ Set eben nicht drin.

Diese Rückwärtsbewegung ist aber hausgemacht und nicht "von oben" diktiert. Fleisch muss billig sein - Ja gut dann gibt es eben verwässertes, vollgepumptes Masthähnchen. Essen muss schnell gehen - Ja geil dann lass ich eben den Käptn'n kochen. Wer nicht lernt gutes Essen von schlechtem Essen zu unterscheiden, der kauft eben Plastikentenbrust, klatscht ne eingefärbte Sauce drauf und hält sich für toll. Aber komischerweise wundert sich die Öffentlichkeit über Gammelfleisch, ist schockiert von Batteriehühnern und rümpft die Nase wenn sie erfährt das der Geschmack der Masse im Labor gemacht wird.

Okay, hab aus deinem Namen geschlossen, dass du auf was ganz anderes stehst. Dann investier das Geld in gute Felle und putz die ganze Mühle mal. Wenn du das ganze Teil auseinander nimmst und dich da nen ganzes WE hinsetzt und alles fertig machst, dann lernst du auch eine ganze Menge über dein Set. Aber VORHER informieren was man wie repariert und putzt. Da ist dann auch locker noch Geld für das ein oder andere gerbauchte Becken drin.

Ja Felle können altern, das ist auch nur Kunststoff, der vom Lagern nicht besser wird.

Wird das eine Grundsatzdiskussion über Discounter? Wer kauft da schon gerne Gemüse, Fleisch, Obst, Käse, Joghurt? Das is alles Ramsch und da muss man nicht sagen: "Och der Kirschjoghurt ist ganz gut und der abgepackte Ketchup ist auch besser als der von Heinz!" Weil die Qualität auf niedrigem Niveau stagniert. Die einzige Daseinsberechtigung ist der Preis, nicht jeder kann sich den täglichen Einkauf auf dem Wochenmarkt oder bei Karstadt leisten - ich auch nicht. Und manche Menschen können sich kein 500€ Set leisten.

Ob das wirtschaftsschädigend ist oder nicht - Ramschessen ist auch ungesund.

Ich sehe das etwas anders.
    Was nützt dem Jungen ein Set, welches ohne Frage geil klingen kann, wenn er den Sound nicht mag. Geschmack entwickelt sich und verändert sich auch. Die Mühle KANN gut klingen, aber nur in den Ohren derer die damit umzugehen wissen.
    Wenn er zum Beispiel auf fette Sound steht wird ihm das nichts bringen, gerade die kurze Bass nicht. Was spricht also dagegen ins nächste Geschäft zu fahren, dem Verkäufer zu sagen: "Ey ich hab nen Set, weiß aber gar nicht ob mir das gefällt weil ich nicht weiß was es kann und was nicht. Kann ich mal auf eins von deinen drauf hauen?"

Und scharf bin ich auf seine Kiste übrigens auch nicht. Ich hab genug Krempel.

Ich hab mehrere Bassdrumfelle, sei es weil ein neues Reso her mußte, weil das alte scheiße aussah, ich einen Sound ausprobieren wollte, oder weil Bibbel billig CS verkloppt hat. Die lager ich im Case, weil da Platz ist. Das hat den Vorteil, das sie bei eventuellem Verschleiß des Hauptfells eben ausgewchselt werden können, auch wenn ich dann eben 2 Wochen mit einem suboptimalen Sound leben mus. Und Krösus bin ich wirklich nicht.

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Ansonsten kann man so ein Ding auch noch als Bühnenschlampe für die nächste Livepunknacht im JuZe hernehmen, das tut dann nicht weh, wenn einer ein Bier drüberkippt.

Dafür ist das "Stainless Steel-Set" erfunden worden. Also doch nur Wodka und Klopapier von Aldi!

Äh...So doof die Frage für einen Erfahrenen erscheint, ist sie gar nicht so doof. Sonor Schrauben unterscheiden sich auch von Pearl. Also wieso nicht? Ich glaub die gabs auch noch nicht.

Fazit: Bis auf ein paar ganz ganz alte Schätzchen passen alle Hihatbecken auf alle Hihatständer.

Die Mühle die du hast ist Klasse und hat Potential. Nur mußt du da einiges reinstecken.

Was für eine Sound möchtest du denn haben? Aus deinem Namen schließe ich mal, dass du eher auf amerkanischen, dick gemachten und fetten Sound liefert. Diesen Sound bringt deine Mühle leider nicht und was nützt dir das, wenn du ein Set hast von dem alle sagen es sei geil und dir der Sound echt mal gar nich passt.

Wenn du so einen modernen Sound willst, dann würde ich dir raten dein jetziges Set bei ebay zu verkaufen. 500€ wirst du aber wohl nur schwer bekommen, denn dein Set ist nicht in gutem Zustand und die Farbe ist auch nich so gesucht.
    Dann verkaufst du die Snare getrennt und legst deine vorhandenen 250€ drauf.