Diese Kessel gabs mal bei Stegner. Sieht nach so einer kleinen Customklitsche oder Selbstbau aus.
Beiträge von chesterhead
-
-
Erste Stelle ist das Jahr. In deinem Falle also 78 und 02 steht für Februar.
-
Gerade das erste mal gesehen und für mich läuft das unter dem Punkt: Zur falschen Zeit am falschen Platz. Du spielst ja ohne schon viel, aber nachher machst du die Nummer komplett zu. Technisch gut und das war's dann aber.
-
Hm.
Ich habe seinerzeit Aquarian texture coated, double thin; remo pinstripe, ambaco, amba clear und evans g2 bezogen. das beste ergenbis hat aquarian geliefer, aber am singen war nie was. Tomgrößen waren 24/13/16.Edit: Kann es sein, dass das von dir gehört Signature ein "light" war? Die sind zwar auch keine Singsangmonster - neigen aber eher dazu.
-
Mit Baumarktfolie bei einer nicht wirklich bekannten Band. Ich habe mit meinem Hilite auch schon nen Partygig gespielt - 4000€ anyone? Es gibt wirklich überall Bekloppte.
-
Gut, dann können wir uns ja wieder diesem wunderschönem Schlagzeug widmen.
-
Ich kann ja nich dafür wenn du sowas hier abläßt.
-
-
Alles is wie immer - nur schlimmer.
Anyway, das Signature ist trotzdem eine geile Kiste!
-
Nanu? Ich erinner mich an das wehement vertretene Statement Sigantures hätten keinen Außenschnitt... woher der Sinneswandel?
Die Signaturegratung ist eindeutig 45° nur die Spitze wurde nach dem Fräsen abgeflacht...
-
AmbaCo ist das Standartfell für Snares - deswegen wird es auch gerne mal als Snarefell bezeichnet. Die AmbaCos sind in allen Größen baugleich - also keine Sorge.
-
Ich empfand das Signature immer als relativ leicht zu stimmen, zumindest Bassdrum und Hängetoms, nur die Standtoms waren wegen ihrerr Überdimensioneirung etwas schwer zu handhaben.
Das gute an dem Ding war, das es sowohl mit Pinstripes und mit Aquarian einlagig richtig gut klang. Das teilw ar auch nicht leise - eher im Gegenteil!@psycho:
wo du da viele Obertöne gehört hast ist mir rätselhaft.
-
Die Amis gehen schon auf Sonor steil, aber beim Singature ist es eben extrem. Da spielt auch der Glamfaktor mit - das Signature hatte ja immer den Anspruch das beste je gebaute Set zu sein. Die Phonicpreise gehen verhältnismäßig nich so nach oben.
Der 'Prinz' hat auch mal ein Ste gehabt, bei dem er ds 13er gekürzt hat - wer nich allzu puristich veranlagt ist und Spaß an den Signatures hat, für den ist das auch eine Alternative.
-
Das is eben nen krasses Sammlerobjekt - die Amis drücken die Preise nach oben. Davon ab klingt die Mühle echt großartig, knallig und super rockig. Deutlich besser als ein Phonic.
Die Holzsnare ist eine der besten am Markt trotz 8" Tiefe sehr direkte Ansprache und ordentlich Bums dahinter.Der große Nachteil ist eben das Gewicht. Die Finishs haben Maßstäbe gesetzt, die bis heute, größtenteils vergeblich, kopiert werden.
-
-
Dann nimm nen 12" Stagg DH!!!!!
-
Richtig, du hast weder ein Gretsch noch ein Slingerland. Da muß was passieren!
-
-
Ja, als Paiste Liebhaber musst du das auch - vor allem Dimensions *g*
-
Zitat
Original von Bibbelmann
ich brauch kein Beispiel, ich brauch ein bisschen Realismus. Wer von euch würde denn bei einem 8k Euro teuren Set zuschlagen.Na los? Sagt mal an.
Und keine Sau würde ein Signature auf Tour spielen wollen.. das sind doch alte Hüte.
Niemand ist so dumm und fordert eine 1:1 Kopie, sondern eine zeitgemäße Weiterentwicklung, eben weil Sonor auf diesem Gebiet das größte Know-How besitzt. De Facto gibt es kein reguläres Buchenset und erst jetzt gibt es wieder heavy Kessel.
Wie auch du sicherlich weißt, ist es eine deutliche gesellschaftliche Entwicklung, Individualität in jeden Konsumbereich zu transportieren. Und ja, wenn ich absehen könnte das ich über längere Zeit dieselben Ansprüche an ein Drumset habe würde ich auch eine größere Menge Geld ausgeben. Wobei 8000 Unsinn sind - soviel kosten auch bei den großen Konkurrenten auf dem Gebiet nur die wenigsten Sets.Zitat
Teure sets werden genauso an junge Leute verkauft wie an uns- die meisten von uns kaufen ohnehin gebraucht..
Was hat das mit der Aufstellung eines Unternehmens zu tun? Das trifft alle gleich - nur gesteuert durch die Markpräsenz der Firmen.Zitat
Und um sets zu verkaufen kann man nicht mit ollen Kamellen, Namen wie Hilite und Phonic kommen- als Klassiker haben die ihre Berechtigung. Aber es braucht erstmal ein gängiges Image und selbst später noch zumindest eine neue Verpackung
Auf der einen Seite richtig - olle Kamellen will niemand. Aber das ist das hier diskutierte nicht, oder würdest du die Rückbesinnung auf Vintagefinishs als solche bezeichnen? Für Puristen ist dieses Revival sicher nicht gelungen, ist aber Trend und das rafft Sonor erst jetzt.
Die sonortypischen Kessel sind auch alles andere als olle Kamellen - auch wenn dwisierte US-Foren das anders sehen!