Beiträge von chesterhead

Ich sage auch nicht das sie ein Extrem bedienen sollen, sondern die Mischung zwischen beiden schaffen sollen - das steht auch wörtlich in meinem Beitrag.

Eben weil Sonor einen exellenten Ruf in Sachen Qualität hatte (hat), was zum einen durch das immer noch hoch angesehene "Made in Germany" und zum anderen durch 2 Decaden Spitzenposition im Trommelbau zu begründen ist, sollte Sonor in der Lage sein diesen Vorsprung zu nutzen. Das was ich hier von mir gebe sollte Standard bei jedem Mittelständler sein - das is auch keine Frage des Budgets, sondern der Firmenführung.
    Das aktuelle Angebot von Sonor ist größtenteils sicher nicht schlecht, aber es köntne um Welten besser sein.

Meines Wissens nach bestehen diese Pulvergeschichten aus Ammoniumverbindungen. Je nach Anion kann das Zeug mit Wasser (Luftfeuchtigkeit) sauer oder basisch reagieren - das is beides ganz große Scheiße.
    Also muss das Zeug sofort weg. Im trockenen Zustand kann man das Pulver einfach absaugen. Sobald das Pulver fest wird muss es mit viel Wasser mit Spüli entfernt werden und unbedingt trockengeputzt werden - sonst gibts wieder Streß mit Korrosionsbeschleunigung.

Zitat

Original von Bibbelmann
    wenn Sonor nicht genau das täte was gerade passiert, oder gar die alte Innovativität hochhalten würde, dann wären die doch so schnell weg vom Fenster, die könnten nicht mal mehr Tschüss sagen. Ich denk zuletzt an die Preise die dann fällig wären.
    Wer es noch nicht gehört hat soll mal ein aktuelles Set anspielen, die klingen sehr geil; Sonor definiert sich eben (Achtung jetzt kommt´s) nicht vorrangig durchs "Anders-sein" sondern durch die abgelieferte Qualität und das Endergebnis. Das gilt damals wie heute

Das ist genau falsch. Die Positionierung von Sonor hin zur Mitte ist das schlechteste was sie machen können. Überleben am Markt funktioniert extrem gesehen, genau auf 2 Weisen: Indem man große Mengen zu kleinem Preis absetzt, was in der Herstellung meistens zu Lasten der Qualität geht. Oder die bewußte Positionierung durch individuelle Produkte. Der Spagat zwischen diesen beiden Faktoren geht bei Sonor voll in die Hose. Beim Drängen in den Marktmainstream muss Sonor sich gegen die anderen großen behaupten, die aber deutliche Standortvorteile genießen.
    Durch die großartigen Sets der 70/80er genießt Sonor immer noch einen einzigartigen Ruf, der an sich ein riesiger Vorsprung ist. Den wird DW, OC oder Pearl nie erreichen. Dieser Kredibilitätspool sollte konsequent ausgeschöpft werden, eben durch das Straffen der durchschnittlichen Produktlinie in die wesentlichen Bereiche: Einstieger, Mittelklasse, Highend und in diesen einzigartige Features anzubieten.
    Dazu sollte mittlerweile auch eine mittelständische Firma wie Sonor in der Lage sein eine firmenrelavante Marktanalyse durchzuführen oder durchführen zu lassen.

Da die in Bad Berleburg nach wie vor alles verpennen und Sonor nach wie vor wackelig aufgestellt ist, weicht die Marke Sonor immer weiter auf.

Zitat

Original von Daniel
    Ich wollte ja auch keine Spannreifendiskussion vom Zaun brechen sondern nur dezent darauf hinweisen, daß sie bei einigen japanischen Konkurrenten bereits zum Standard gehören.

Wobei die Wortwahl eine Rückstandigkeit Sonors impliziert.

Gussreifwen inkl. sind kein Gütemerkmal. Vielleicht bei Snares, aber mir würde einen Haufen Zusatzinvestition bescheren um geflanschte Reifen zu besorgen.

Merke: Nicht alles was der Amerikaner sagt ist Gesetz!

Wo sind diese Schnitzer? Ich habe sicherlich nicht die besten Englischkenntnisse, aber ich hab da nicht unbedingt viel dran auszusetzen.

Aber die haben eines der besten Finishs ever natural maple beim S-Class gestrichen und nur noch dieses häßliche grained maple drin. Schade, das war simpel aber gut.

Fazit des ganzen: Sonor besticht nur noch durch unheimliche satte Bassdrums. Den Rest für den man sie lieben konnte geht stetig den Bach runter. Anbiedernder Einheitsbrei, den man ähnlich überall bekommt. Schade!

Leider hat der Mülltonnendeckel nichts mit dem Sound zu tun, den Fred Starter such. Ob dir der metallschrott gefällt oder nicht ist in den Fall völlig egal, aber das Einwerfen dieses Dings zeigt, dass du keine Ahnung hast wie man den gesuchten Sound erreicht.

Vor allem scheinst du einen großen Mangel an Artikeln zu haben.

Wenn dir die Beschreibung gefällt dann kauf dir so eins bei ebay und check das. Dann mußt du nur so ehrlich sein, wenn es dir nich gefällt es auch wiede rzu verkaufen. Wobei die Rudes schon sehr heftig sind. Über grundsätzliche Konzeptionen von Beckensetuos steht ja was in den von mir gepostetet Links. Aber wie überall gilt: klein und dick geht gar nicht. Ein 17er Rock-Crash klingt schon scheiße. Lieber nicht an der falschen Stelle sparen und 1-2 Zoll drauflegen.

btw: Ein Standartsetup hat 22/12/13/16 Trommeln :)

In Deutschland bezeichnet Naphta ein Gemisch verschiedener Erdöldestillate ohne definierte Zusammensetzung.

Reine Nitrocellulose knallt bei Verbrennung ganz gut, das ist richtig. Allerdings geht es hier ja um Nitrocellulose lacquer also um einen Lack der Zellulosenitrat als Bindemittel enthält und den gibt es in jedem Baumarkt.

Die Verdünnung die du suchst dürfte Nitroverdünnung heißen und der Lack Nitrozelluloselack. Das sagt abernichts über die Güte aus - lass die im Baumarkt beraten!

Das Xplosion hat zuviel Cut. Das ist eher klirrend hell und für seine größe sehr sehr direkt. Das hat mit dem QUOTSA-Sound und auch mit dem Foo Fighters Sound nicht viel gemein, außer das es eben 19" groß ist und Grohl bzw Becken in der Größe bevorzugt.

So ein Becken paßt eher zum RHCP, die ja einen sehr modernen Sound fahren.

Deine Absicht in Ehren, aber deine Tests sind nichtssagend. Ich weiß genau soviel wie vorher. Du beschreibst nur in Worthülsen. Klare Statements wie heller/dunkler Grundton, oder verhalten in bestimmten situationen(und dann auch gut beschrieben) fehlen mir einfach. Das ist der schwierigste Teil an einem Equipmenttest: Das Gehörte erstmal mit größt möglicher Objektivität zu analysieren. Persönliche Vorlieben oder Inetresse kannst du dann hinten dranhängen.

Große Becken sind für deine Anwendung gut. Für so einen durgezogenen Rauschesound nicht zu dicke Becken nehmen. Nen 18er in Medium ist da schon Grenze!

Wie sieht denn deine jetzigens Setup aus, oder soll es sich generell entwickeln?

Erste Wahl ist natürlich ebay, da kann man viele Becken anchecken und ggf. wieder verkaufen, falls sie dir nicht gefallen.

Ich empfehle die Kombi 18/19/22 erstmal unabhängig was du jetzt hast. Stärke ca. medium, da is alles crashbar und man kann auch das 22er mal richtig auf der Kante bearbeiten.

zum einlesen für die ebay-Suche:

klick
    klick 2
    klick 3

Da steckt viel Wissen drin und es werden viele Becken empfohlen. Acker das mal durch...