ZitatOriginal von tc54u
Allso eher ein 15er Rock?
Dann kannst du auch nen Topfdeckel nehmen. Nimm nen 17er Med Thin. Bums Ende!
ZitatOriginal von tc54u
Allso eher ein 15er Rock?
Dann kannst du auch nen Topfdeckel nehmen. Nimm nen 17er Med Thin. Bums Ende!
Ein Gerücht besagt, dass es Rogers nicht mehr gibt, weil die Mitarbeiter nach und nach alle Heizungsrohre des Stammwerks zu Bassdrumbeinen umgebaut haben und der Enkel des Firmengründers Roger R. Rogers die Produktion einstellen mußte.
Dass dein Statement Kappes is...
Nimm es. Das is nen super Kurs. Du verkloppst die Becken und die Schnarre, investierst den Erlös in die Restauration und hast ein klasse Set für ultra wenig Geld.
Tritt Arsch. Wichtig für das was man heute Emo nennt. Gute Kapelle!
Gute Besserung.
Dies hier ist sicherlich kein Fachforum für dein Problem und hier ist keiner in der Lage adäquat zu antworten, schon gar nicht über die Entfernung. Was geht ist Netdoktor.de, da gibt es auch Verweise zu den zuständigen Ärzten, bzw. Fachleuten.
Was sagt denn der behandelnde Arzt?
ZitatOriginal von Seven
Und wer zahlt mir dann meine 3 Drumsets die ich am Abend spielen müsste inclusive der 14 Snares und 5 Beckensätze
Und wer baut das auf und vor allem auf welcher Bühne ist soviel Platz.
Spaß beiseite, irgendwo muss man wohl Kompromisse machen...
Du spielst ja auch in einer Coverband, da ist die Frage der Authentizität und der Kredibilität auch eh zu vernachlässigen!
Wenn ich aber in einer coolen Garagenrock Combo spiele, dann mach ich das eben mit ganzer Kraft und dann nehm ich eben mein 22/13/16 Vintageset. Wenn ich "aufs-Maul-Rock" mache, dann nehme ich mein großes Besteck. Würde ich in einer Bopcombo spielen, dann wäre meine nächste Anschaffung ein geeignetes Schlagzeug.
Ich will keine "Alleskönner" - wozu auch? Da muss mich nur sinnlose Kompromisse machen und wenn ich Musik mache, dann mach ich das ohne eine fragwürdige Begrenzung.
Zitat
Und wenns richtig laut werden soll, wird doch sowieso ein Mikrofon eingesetzt.....
Aber nich wenn ich im Proberaum einen möglichst homogenen Sound haben will!
Ich finde diese Unterschiede wichtig. Nieder mit der Gleichmacherei! Für jede Anwednung das meiner Meinung nach richtige Drumset!
Grohl! Wie jemand mir bekanntes sagte: "Der hat dicke haarige Eier!"
Ich halte dieses "so leise proben, dass es ohne Gehörschutz geht" für ziemlich daneben, gerade wenns um Musik geht, die von der Dynamik lebt. Wenn mal richtig abrocken will, dann geht das eben nur aus dem ganzen Arm. Die angezogene Handbremse hört man sonst sofort raus und wie soll sich ein Gefühl für den Song einstellen, wenn nicht bei der Probe?
Ich finde nicht, dass das Niveau auf einen historischen Tiefpunkt ist. Nach dem extrem hohem Wissensoverkill und den großen Duellen einiger (Ex)Member gab es eben einen deutlichen Verfall, einerseits weil viel grundlegendes schon durch war und andererseits weil sich immer mehr Newbies anmelden und mit ihren Fragen länger teilnehmende User langweilen. Wobei das Problem nicht der Frischling an sich ist, sonder der unwissende, rausposausende Dummschwätzer, der zu faul is die Suche zu benutzen.
So dümmpeln wir halt durch die Gegend und solange einige doch noch sieben ist alles okay.
Band gründen:
Wenn ich eine Vorstellung von dem was ich machen möchte habe, dann muss ich mir von Anfang an kalr werden, in wiefern ich Kompromisse eingehen möchte. Danach wähle ich dann die Mitglieder aus. Wenn ich Bock auf Retropop habe und beim ersten Zusammenspielen der Saitenmann mit nem Engl anrückt, dann muss ich mich fragen ob ich da Abstriche machen will und dergleichen. Gleiches gilt für das Einhalten von Terminen miteinander.
In der Band sein:
Oberstes Gebot für mich ist, das ich erkenne, dass alle an einem Strang ziehen. Wichtigstes Kriterium: Termine werden nur aus sehr sehr guten Gründen abgesagt. Wenn ich zu einer geplanten Probe nicht erscheine, verballer ich ja nicht nur meine eigene Zeit, sondern auch die meiner Mitmenschen, die vielleicht extra was abgesagt haben. Die meisten Dinge sind ja eh immer 2-3 Wochen oder länger vorauszusehen, da kann ich rechtzeitig bescheid geben und dann, stellt die Restband ihr Probenprogramm drauf ein.
Dann kommt, dass die arbeit gleichmäßig verteilt wird. Jeder macht das was er am besten kann: Sei es arrangieren, Booking, Werbung, oder das Equipment reparieren. Da kann es passieren das einer mehr macht als andere, aber eben nur weil er es am besten kann, was nützt wes, wenn ich Kabel repariere aber noch nichtmal weiß was eine Phase ist?
Probleme offen ansprechen! In meiner letzten Kapelle hatte ich jemanden, der war trotz seiner 23 Jahre nicht in der Lage klar und deutlich zu sagen was ihn stört und was er möchte. Beleidigt in der Ecke stehen machen Kinder im Sandkasten!
Spinn ich? Für mich is das alles irgendwie immer nur Vollgas.
@ rolle
Ja, wer hat da wohl gewählt?
Wobei das nächste bekanntlich immer...
Wer es nicht gesehen hat, hat was verpasst: Rockpalast mit Urlaub in Polen und The Horror, The Horror. Gestern 1:00 WDR. ![]()
Scissor Sisters machen Spaß! Dazu freut es mich das so eine Indikapelle jetzt durch die Decke geht. Endlich mal wieder ein guter Act bei Sunnyboy-Thomas!
Generell ist das für ein Sabian Ride in der größe ein guter Kurs. Der Zusatz Dry begrenzt den Anwendungsbereich sicherlich etwas, aber wenn du in deiner Kapelle damit klarkommst - prima!
Wieso hat Hochi das Rogers mit auf den Pott genommen? Und wo entgleisen mir die Gesichtszüge? Ich esse immer so. Zeit-Wege-Optimierung!
ZitatOriginal von HR
Erzähl mir blos nichts über Sound - ich bin Keyboarder!
Ja, eine erstaunliche Gruppe von Musikern, die auf ihren komischen Haifischgebissen rumklimpern und von Hammond, Leslie, Farfisa und Rhodes eine gewagte Vorstellung haben. ![]()
@ Seven
Wo klingt Bonzo denn fett, oder dreckig? Aber dochmal gar nicht. Der spielte ein überdimensioniertes Jazzsetup. Das is Wärme drin und Fülle. Fett klingt ein DW!
@ HR
ZitatDeshalb ist ein 95er VanHalen Sound tatsächlich ein perfektionierter 70er Sound.
Sorry, das ist genauso quatsch wie die Aussage, dass ein Boxter die Perfektionierung des Jaguar E-Types ist!
Ja, Vh haben vielelicht in den 70ern angefangen, aber als Referenz sehe ich da deutlich andere. Der Sound is maximal eine Kopie von 70er Helden. Wie kann ich denn ein Album von 95 als Vorgabe eines 70er Sound heranziehen? Man kann ja auch fiese Bands gut finden, die völlig aus dem Kontext zu reißen will mir nicht in den Kopf!
ZitatOriginal von HR
Ich spiel ja eigentlich nie live, weil ich ja Keyboarder bin und mein Ludwig nur so für mich hab, weil ich halt mal eins haben wollte. Die 24er klingt für mich in nautur original wie eine 70er Jahre Bassdrum klingen soll: keine Spur von Lars Ulrich Attack aber eben viel Alex, Ian und Bonzo.
Erstaunlich - Alex als Referenz für 70er SOudn heranzuziehen! Aber man lernt halt nie aus...