ZitatOriginal von lunarsnare
Ich hatte auf einer 26” Edelstahl gelernt und wenn zur 24” gewechselt habe, war das sehr bequem.
Endlich mal nen cooles Anfängerset!
ZitatOriginal von lunarsnare
Ich hatte auf einer 26” Edelstahl gelernt und wenn zur 24” gewechselt habe, war das sehr bequem.
Endlich mal nen cooles Anfängerset!
Also zumindest die Bassdrumbeine sind nich echt und irgendwie sieht das rewrapt aus!
20:40 arte - A Hard Days Night!
Ich wollte nur mal eben einwerfen, das ich deine Aussage unten für nichtssagend halte.
Originalität halte ich auch für eine Gütekriterium - also alles gut, alles fein :]
Ich folge nur deiner Argumentation!
Ulle hat diesen Erkennungswert aber auch, das ist kein Gütekriterium!
Ähm, so ein Fusionset mit Emperors ist nun wirklich kein lautes Set - da stimmt irgendwas nicht bei euch. gehörschutz würde ich mir nie verbieten lassen. Man kann über Sound und alles reden, aber nicht über meine Gesundheit!
Wenn das nicht akzeptiert wird würde ich wortlos mein Geraffel nehmen und innerhalb von 2 Minuten den Saal verlassen. Dann sollen die werten Herren mal in guten Gehörschutz investieren!
Auf der anderen Seite liegt das Lautstärkeproblem nicht an den Toms. Das würe ich eher mal bei deiner Snare, Rimshots oder penetranten Becken suchen!
Was für Musik macht ihr denn? So wie ich das sehe spielst du doch so Trömmelchen in 8/10/12/14? Kann er vielleicht nicht differenzieren, was an einem Schlagzeug laut ist und was nicht? Oder stört ihn der Sound des Sets wenn du mal alleine spielst? Ich halte sein Argument für absoluten Schwachsinn. Ich kann verstehen wenn manchen Musikern ständige Rimshots oder ein durchgezogenes mittelschweres 22er auf die Eier gehen, aber Toms sind in immer die leisesten Teile am ganzen Set. Versuch ihm das zu erklären. Oder besser ladet euch mal einen fähigen Bekannten ein, der soll mal euren Proberaumsound beurteilen.
Vielleicht steht der Gittarenmensch auch schlecht im Raum, das er die volle Projektion der Trommeln mitbekommt?
Diese Plexiglasgeschichte is Bullshit. Im Proberaum sollte eine Band schon in der Lage einen halbwegs homogenen Sound zu erreichen.
Mal langsam. Ein Bandsound besteht weder nur aus der Gitarre, noch nur aus dem Schlagzeug. Das is immer die Summe aller Instrumente und damit auch der Vorstellungen aller Bandmitglieder. Ich fände es erschreckend, wenn meine Mitmusiker sich eine Dreck drum kümmern wie mein set klingt, genau erschreckend fände ich es, wenn mein Gittarist nen Chorus mitbringt oder einen V-Amp! Allerdings suche ich mir von Anfang an solche Leute aus, mit deren Vorstellung ich einverstanden bin.
Dein Saitenmann soll sich mal erklären, wieso er deinen Trommeln soviel abschneiden will - vielleicht kann er es begründen, dann musst du dich damit auseinandersetzen. Auf der anderen Seite solltest du gut erklären können, wieso du dagegen bist. Und bitte nicht einfach platt: "Das macht man nich!" Dann sollte unter vernünftigen Menschen eine Lösung gefunden werden. Wenn nicht schmeiß ihn raus. Punkt!
Da werden höchstens einmal im Jahr die unteren Schichten umgegraben um den Kompostierungsverlauf zu beschleunigen.
Bibbelmann hat auch gute Ideen! Mach das so, das ist meines Erachtens die günstigste Alternative!
ZitatOriginal von Hilite freak
Richtig, die Bassdrum ist nicht der Knaller. Ich habe gestern nachmittag mal die Schaumstoffmatte aus der Rogersbassdrum rausgenommen und in die Superchampion gelegt.
Und siehe da, wieder ein paar Prozent mehr Lowend gewonnen.
Einen Punch wie z.B. den einer Hilite Bassdrum, kann man aus den alten Buchenkesseln niemals herrausholen.
Das is eine Frage des Vorstellung. Ich finde die neunlagigen Bassdrums aus der Phonic/Championsserie super. Entweder mit CS oder Pinstripe knallen die wie Hulle. Das ist vielleicht kein bassiger Sound, aber eben einer der sich gut durchsetzt.
Das is ne ganz schlechte Idee. Zuerst muss das Gold runter, das ist alles andere als einfach.(Stichwort Königswasser)
Dann muss alles aufbereitet werden und neu verchromt.
Die HW neu zu kaufen dürfte deutlich billiger sein.
Ich schätze zumindest die Böckchen dürften gut weggehen - an irgeneinen Customsnarebastler.
ZitatOriginal von Jochenist.net
super tip
Du scheinst die Bass nicht zu kennen - sonst würdest du mir Zustimmen. Erklärung siehe Newbeat!
ZitatOriginal von Essetiv
beeindruckenden massen 26" mal 32" gespielt. diese teile wurden aus vier bassdrums bei tama für ihn angefertigt.
ich sach euch nur eins dazu............. so eine bassdrum blässt selbst unverstärkt jeden schweissbrenner aus!
Ich sage sowas matscht wie Sau!
Die Bass ist leidernicht für fett gemacht. Die von Hilite Freak beschriebene Methode haben wir ja gestern gehört. Ich fand das total lahm um auch relativ leise. Bevor du da rumdokterst ohne Ende würde ich überlegen ob du dir nicht doch was anderes zulegst.
Sind MP nicht auch mehrere eigenständige Shops in einem Verbund, der gemeinsames Marketing macht aber getrennt wirtschaftet?
ZitatOriginal von newbeat
PS: Hochi, Mitch Mitchell hat bei Georgie Fame mitgespielt, im Rhein-Wupper-Express zwischen aufgekratzten Damenkegelclubs, schreienden Kindern und stinkenden Prekariat ist mir das wieder eingefallen.
Ein großartiger Abschluss eines großartigen Abends! ich verleihe den Hornhautschaber in Gold!
Salz - Du Fotze!
Bische schwuuuuuuuuul?
Sau geil mal wieder!
Natürlich wird hier so ein Thema auch humoristisch aufgenommen, das is genauso vorhersehbar wie der folgenden moralische Zeigefinger.
Die Grenze es guten Geschmacks ist ja bekanntlich variabel und zugleich der kleinste gemeinsame Nenner.
Ich habe über die Hot Deals gelacht - bin ich ein schlechter Mensch?