Oh - Anfängefehler!
Ein 18" Fell soweit zu denen aber darum gehts eigentlich auch nicht.
Oh - Anfängefehler!
Ein 18" Fell soweit zu denen aber darum gehts eigentlich auch nicht.
Weil die mehr Kick bringt das is wohl wahr, aber eben keine Lautstärke!
Wenn man theoretisch das Elastizitätsmodul des Fells mit einberechnet dürfte das wohl gar nicht gehen.
Es kommt natürlich auch auf die Vorstellung von Rocksound an. Wenn ich mit rockig einen Stadionrocksound mit dick gedrehten Toms verstehe dann kann man sicherlich auch mit 20/10/12/14 dufte rocken.
Ich orientiere mich da eher an was anderem. Mein Set soll wie ein natürliches Schlagzeug klingen. Da brauche ich große Klangkörper, weil neben mir ein Basser steht der seinen Bass anzerrt und leider die Frequenzen meiner Bassdrum sehr gerne belegt - da kommt man mit einer 18/20er garantiert nicht gegen an und das ist keine Geschmacksfrage, sondern eine Tatsache!
Abgemict und mit entsprechender PA im Rücken kann ich natürlich auch 16/10/13 spielen. Aber das klingt dann auch scheiße und auch nicht wie eine 22er oder größer. Es sei denn ich matsche einen ganzen Effektpark mit in den Mix
Die 1000€ Schallmauer muss aber sehr lange her sein und dann auch nur für 22/12/13/16 in Bubinga.
Das hier ist Maserbirke, mti das seltenste Finish und dazu noch eine 18" Bassdrum, die sowieso sehr selten ist. Da werden wohl auch einige Amis mitgehen!
Was erwartest du denn auch: auf'm Pütt is hartes Brot. Da lachen wir nie!
Da komm ich her. Der Ballunsraum nennt sich Ruhrgebiet, bitte - danke!
"Gas is rechts"
Endlich mal Menschen die gute Musik kennen und dann wohnen sie am Arsch der Welt. Schade das!
Vielleicht weil du so aussiehst wie Manni? ![]()
Eine Trommel ist ein komplexes Gebilde. Theoretisch hat jede Modfikation einen Einfluss auf den Klang - ob die nun für das menschliche Gehör wahrnehmbar ist oder nicht. Prozentual auszudrücken welche Komponente am meisten den Klang beeinflusst halte ich für unsinnig.
Die Phosphorsnare ist relativ weich im Sound. Die hat wenig Biss. Die 3005er is spitzer.
Gegen Verstimmen helfen Plastikunterlegscheiben aus dem Baumarkt - die Haftreibung von Plastik auf Metall ist deutlich höher als die von Metall auf Metall!
Das Problem kenne ich auch, aber wer sich sowas wirklich kaufen möchte, der ist sowieso ein Geek und dem gehts ums Sammeln.
Schönes Set - Irgendwie muss ich die ganze Zeit an die DP denken!
ZitatOriginal von anon.
tama superstar! - ich hasse die force serie - ich musste immer auf nem alten ranzligen kirchen sonor force 2000 spielen, seit dem kann ich das zeug nicht mehr sehen/hören! schon allein die böckchen lassen mich mit dem brechreiz ringen.
das tama ist außerdem ein bisschen edler, vor allem halt die customs. es gibt auch profis (die mehr oder weniger freiwillig) das superstar spielen, wie z.B Jason Bittner oder der anette louisan drummer
Du weißt schon, das ein Force 2005 nichts bzw wenig mit einem 2000 zu tun hat?
Wieviel Erfahrung hast du mit Sonor HW? Ich würde die IMMER vorziehen, sofern ich nich immmer auf Tour bin und schleppen muss.
Die Dinger können ja unheimluch laut sein, aber es kommt zudem auf die abgestrahlten Frequenzen an. Das menschliche gehör funktioniert nunmal am betsen im mittigen Bereich, zudem werden spitzere Töne oft auch als lauter wahrgenommen, als sie physikalisch sind.
Ja - von der Theorie. Deswegen frag ich ja Bibbel.
Lautstärke in Bezug auf den hörbaren Bereich oder ist die erzeugte Amplitude der Frequenz gemeint?
So wie es aussieht bringt Ken Willi mich und das Teardrop mit - aber mal sehen!
Leider ist das totaler Bullshit Gereon. Sonor ist seit je her bekannt für Hardware aller oberster Güte - manchmal zwar mit hohem Gewicht, aber was solls.
Einzelne Sets kann man ja noch vergleichen, aber diese pausdhalisierte Markendumgeschwafel geht mal gar nicht.
Themenstarter:
Testen gehen - entscheiden.