Sonor rult den Shice an die Wand.
Beiträge von chesterhead
-
-
Entspann dich - der Einstiegspreis, welcher nahe dem Verkaufspreis liegen sollte, ist das dafür ok.
-
Zitat
Original von esCo_LA_
das rumpeln hat nie aufgehoertdie funkion bildet momentan die ausnahme.
bei mir nich
-
Rumpelt das schon wieder? Ich hatte gestern Nacht so meine Mühen!
-
Klar kann man ganze Sets vergleichen. Ein Force 5005 ist besser als ein Force 1000. Ein Starclassic besser als ein Superstar
Allerdings macht es einen Sinn eine 18" Starclassibass mit einer 24er Superstar zu vergleichen und ersterer fehlenden Punch zu attestieren.Dasselbe Prinzip herrscht bei deinem dolle Snarevergleich. Jetzt gerafft?
Bibbel - ich warte!
-
Alles klar - solange du Piccolos mit 14x5ern vergleichst, ist alles im grünen Bereich!"
-
Diese "Billig Stick" Geschichten kenn ich auch - ich meine bei Pro Mark heißen die unsäglichen Teile " Big Stick".
-
Wieviele Maplesnares hst du schon gespielt? Zum Beispiel hat eine Designer wesentlich mehr Saft. Die S-Class ist nich schlecht, aber halt nichts besonderes.
Das S-Class Pro und das S-Class Maple klingen genau gleich - außer für die Experten, die Kesselhardware raushören können
-
Wo hast du denn das her?
-
Erstaunlich wie sich Wahrnehmungen unterscheiden.
Für mich ist das S-Class mit das beste "Mittelklasseset" am Markt. Die Bassdrum schiebt wie bei Sonor gewohnt und die Toms haben eine gute Fülle. Einziger Schwachpunkt ist die Snare, die könnte etwas mehr Biss vertragen.
Das Hilite hingegen find ich mal gar nich punchig. Eigentlich nur weich und bisweilen schwammig.
-
"Whether they're black or white - they're all pink inside!"
-
1 pils leer, 2 pils leer, 3 pils leer 4 pils leer,...tbc.
bei 20 sollte der Kasten gewechselt weden!
-
Habe letztens von einem Hilitesammler gehört, dass das verwendete Ahornholz sich deutlich von den Nachfolgeserien unterscheidet. Feinere Strukturen und insgesamt soll es wohl weicher sein, was die Anfälligkeit der Gratungen erklären soll.
@ Willi
Angeblich wurden bei manchen Endorser-Sets S-Class Kessel anstatt Designer Kessel mit Designer HW und Designer Badges verbaut - weil der entsprechende Endorser das so wollte. Für den Normalsterblichen war das wohl auch mit Aufpreis nich drin.
-
Muss ich mich wohl der Erkenntnis verabschieden. Na gut... Vielleicht wirklich ein Montagsset.
-
Da wundere ich mich, wieso ein Force 2000 halbwegs passabel klingt und ein Force 1000 durchweg grottig? Das ist zumindest die Meinung die ich mal mit 2 Bekannten gemacht habe.
Liegt es an besserer Verarbeitung der Kessel oder whatever?
-
Dann is ja alles klar!
-
Scheiße - Jau das Ding hieß wirklich T.I.M.
Sonst war ja alles richtig :]
-
Das Force 2000 war deutlich besser als das 1000er. Bessere Verarbeitung, bessere Komponenten. Das Teil is so gerade okay, nich so eine Grütze wie das 1000er.
Das Sonor S-Class hat über die Zeit eine Modifikation erhalten. Am Anfang gab es einen Mischholzkessel, und Plastikbassdrumspannreifen. Der nächste Schritt war das S-Class Maple. Selbe Ausführung nur mit reinen Maplekessel.
Das Hardwaresystem war das sogenannte TAR. Auf jedem Böckchen war eine Plastikkappe, diese konnte man abnehmen und einen Cymbalholder montieren.(beim ersten Jungleset aus Sonic-Komponenten konnte man so auch die Snare anbringen). Die Floortom/Bassdrumbeine und Bassdrumrosette wurden auch so angebracht - daher mußte der Kessel außer für die Lugs nicht angebohrt werden.Das S-Class Pro hat auch reine Maplekessel, aber das TAR würde abgeschafft- keine häßlichen Plastikkappen, andere Bassdrum- und Floortombeine und ein dickes Loch für die Tomaufhängung waren die Folge.
Laut eines Insiders werden die S-Class Kessel aus denselben Hölzern wie das Designer hergestellt und teilweise werden diese Kessel explizit dem Designer vorgezogen.
-
Gute Ergebnisse sind auch nur mit gutem Material erreichbar. Eine gute Farbe in ausreichender Menge mit allen Additiven und Klarlack kostet auch nicht wenig.
-
Die Philosophie "keine Gussreifen auf Kessel mit Ringen" gibt es auch bei anderen Herstellern. Mir erscheint das auch stimmig, die Ringe sorgen ja auch schon für etwas "Kompakteren" Klang.