Beiträge von Schlumpf

Ich hab mir schon öfters volle Kanne auf den Fingernagel geschlagen -> tut höllisch weh!!!
    Gibt übrigens nen schönen Bluterguss unter den Fingern und bleibt ewig erhalten, wächst halt langsam raus. Ist übrigens ne gute Methode sich den Nagellack zu sparen wenn man unbedingt schwarze bis bläulich-grüne Fingernägel haben -> man muss sich halt nur den Stick auf alle Nägel donnern!!! :)

Um dich noch mehr zu verwirren schau bzw. hör dir mal aus der Soundcaster Custom Serie von Meinl das 16" bzw. 18" China an -> ich sag nur hammergeil - aber ist ja wie immer geschmackssache!!!

Apropos Drum and Bass und Jungle: Könntet ihr mir mal nen paar Namen von Künstlern, DJs, Bands etc. nennen welche so Mucke machen???
    Wär echt cool, da ich mich gerade mehr und mehr für elektronische Musik auf dem A-Set interessiere und deswegen ein paar Anregungen suche!!!

Wie ich sehe bist du relativ neu hier also les dir bitte die First Steps For Rookies durch.
    Danach benutzt du die Suche die 1000000000000000000000000000000000000000000000000000%ig was dazu ausspuckt!!!

Hallo DF:

habt ihr das schon in irgendeinem Shop gesehen?
    An sich find ich persönlich es ne geile Idee so nen Drumkey zu "verkünsteln" und als Modeaccessoire zu machen!!!

Was haltet ihr davon???

Ich denke, dass ein Musikinstrument (hier: Schlagzeug!!!) immer etwas mit Technik zu tun hat, wobei NATÜRLICH die Musikalität nicht auf der Strecke bleiben darf. Dies sagt aber auch Thomas Lang eindeutig!
    Außerdem versucht er ja auf den DVDs wie auch auf seinen Workshops seine Technik dem Zuschauer näher zu bringen d.h. da muss er gar nicht groß musikalisch sein. Außerdem ist die Definition von MUSIKALISCH schon wieder ein Problem: Die einen sagen es muss grooven und die anderen, wie der genannte Herr Lang, musizieren eben durch den gezielten Einsatz von mehreren verschiedenen Trommeln und Becken, welche er in den Einklang mit der Musik stellt.

FloDrum1: Du solltest beachten, dass du das DR80-Rack nur noch bei ebay oder aufm Flohmarkt etc. kriegst, da es meines Wissens nicht mehr produziert wird d.h. auch die Klammern werden nicht mehr produziert. Das DR80 wurde jedoch durch das DR503-Rack abgelöst.

Wenn daran was falsch ist bitte ich um Korrektur!!!

Ist es eigentlich richtig, dass die AMUN-Serie die "Nachfolgerserie" von der Raker-Serie ist???

Von der Legierung und auch grob vom Hämmerungsmuster sind die beiden Serien ja relativ gleich!

Ich persönlich sehe auch keinen RIESEN Unterschied im Sound -> wie seht ihr das???

Hat jemand hier im Forum das Meinl 22" Soundcaster Custom Mega Bell Ride und kann mir ein Paar Sachen drüber sagen z.B. ist es zuuuuu laut oder genau richtig etc.; schwingt es arg auf; seid ihr zufrieden????

Bevor dementsprechende Statements kommen: Ja natürlich habe ich das Becken schonmal ausgiebig getestet, aber eben nur im Musikgeschäft und nicht am Set in meinem Zimmer!!!

Ist zwar auch nich das gelbe vom Ei, aber warum macht Sonor die Nahtstelle bei der Bassdrum nicht einfach auf die Unterseite des Kessels, die man ja eh nicht sieht???!!!