Beiträge von Schlumpf

    Die Grundlagen sind ja schön und gut wenn man 4 oder mehr Mics hat. Ich hab nur 3 Mics: 1 Bassdrummic und 2 normale dynamische Mics.


    Wie nehm ich jetzt am Besten mein Set ab ohne weitere Mics zu kaufen, da ich zur Zeit kein Geld habe!!!???

    Normalerweise ist die POLIZEI relativ tolerant.
    Rechtlich ist es so, dass man ab 20 Uhr Zimmerlautstärke einhalten sollte und ab 22Uhr herrscht NACHTRUHE!!!


    Keine Garantie!

    In irgendeiner Sticks oder Drums&Percussion - Ausgabe stand mal ein Artikel über die Dinger und soweit ich mich erinnern kann fiel das Urteil relativ gut aus.
    Es ist ja so, dass die Dinger beim stärkeren treten einen besseren Attack als herkömmliche Beater bieten, da der weiter innen liegende härtere Gummi zusammen mit dem weiter außen liegenden weicheren Gummi aufs Fell trifft. Das heißt wenn man "sanfter" zutritt gibts mehr Bassanteile!!!

    Könntest du mir vielleicht von Null an erklären wie und wo alles angeschlossen und eingestellt werden muss, des wäre echt nett???!!!
    DANKE schonmal

    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich hab nicht viel Ahnung von Drummikrofonierung bzw. wo die Mics angeschlossen werden.
    Ich hab mir nur grad Gedanken gemacht, da bei unserem letzten Gig mein Set viel zu leise war und ich deswegen mit dem Gedanken spiele mir Mics zu kaufen weshalb ich nun wissen muss wie des On Stage so funktioniert.

    Also wir ham nen Yamaha Powermixer und an den kleinen Mixer sollten 2 Overheads, 1 Bassdrum und 4 Snare/Tom - Mikros!!!
    Gibts ne bessere Alternative zum Submixer, wenn ja wie soll des funktionieren???

    Wenn ich mein Set on Stage mit Mics abnehme, kann ich die Mics dann an einen kleinen Mixer anschließen und dann den Mixer an den Powermixer???
    Ich denke prinzipiell müsste das funktionieren oder ist das eher schlecht bzw. zu umständlich???
    Bin offen für Tipps und Tricks also haut rein!!!

    Vergiss den Evans Torque Key ganz schnell.
    Ich hab den Fehler gemacht und mir den besorgt und ich muss sagen der taugt rein gar nichts wenn die Gewinde nicht alle gleich sind!
    Beschäftige dich einfach ausführlich mit dem Stimmen und experimentiere ein bischen rum, dann klappt das irgendwann!!! Nur Mut, bei mir hats auch lang gedauert bis ich den DREH raus hatte.


    -Übung Macht Den Meister-