Man kann auch mit der Spitze des Fusses dynamisch spielen. Allerdings kommt es natürlich auch auf den Musikstil an z.B. spiele ich Jazz natürlich mit Heel-Down, da die Bassdrum da ja nicht so laut sein muss etc.!!!
Beiträge von Schlumpf
-
-
ich spiel DB nur mit der Fussspitze, da ich so schneller bin und nicht so schnelle rmüde *gähn*!!!
-
Ich würde mal knallhart sagen: Ja, du wirst verarscht!!!
Schon allein die tatsache, dass die Hi Hat Dellen hat würde mich stutzig machen. -
Irgendwie voll der Schwachsinn das Teil. Aber es gibt halt immer wieder Dinge die die Welt nicht braucht - kann man nix machen!!!
-
Sehr gute Frage: der Spannreifen der Sonor Jungle Snare soll nämlich aus diesem Material sein! Und ich hab mich ähnliches auch schon gefragt: z.B. auch wo der Unterschied zu normalen Spannreifen liegt???
-
Ich hab nix passendes gefunden und frage deshalb euch: "Wie stark dämpft der Shure E2c-Hörer, also um wieviel db???"
Könnte mir vorstellen relativ gut da es ja wie ein Verschluss IM Ohr ist und deswegen gut abdichtet.
Aber wieviel db genau??? -
In der aktuellen Ausgabe des Sticks oder des Drumheads - Mags ist ein Testbericht drin - nur so als kleiner Tipp!!!!
Die Snare hat dort sehr gut abgeschnitten. -
Kannst du vielleicht genauere Angaben zum Set mach z.B Alter etc. und nen Bild vom Set und von der Hardware reinstellen???
Dann kann man dir vielleicht besser helfen! -
Danke für die geilen Plug-Ins!!!
-
Zitat
(eq, compressor - beides freeware software)
Woher und wie heißen die Tools???
-
Hört sich mal nicht so schlecht an auf dem Video!!!
Live ist es dagegen nicht zu empfehlen, da die Bassdrum und die Snare im Bandkontext untergehen. Man darf nie vergessen, dass die Overheads on stage auch die anderen Musiker übertragen, d.h. der Gesamtsound vom Drumset wird reduziert, was folglich bedeutet, dass Snare und Bassdrum separat abgenomen werden sollten.
Um Demo-Aufnahmen zu machen ist das Verfahren mit 2 Overheads jedoch durchaus zu gebrauchen. -
Zum Thema stärkerer Beckenverschleiss durch Ahead-Sticks kann ich nur sagen: Quatsch!
Ich hab noch kein einziges Becken verbogen geschweige denn es ist eins gerissen und ich streichle meine Becken ganz sicher nicht!!!
Das mit der stärkeren Kopflastigkeit stimmt, aber ist meiner Meinung nach nur ne Gewöhnungssache. Also ich find die Teile super. -
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass meine Evans Felle (G2 auf Toms, G1 auf Snare) länger halten als vergleichbare Remo Felle. Auch vom Klang gefallen mir die Evansdinger besser. Naja ist halt alles Geschmackssache!!!
-
Wie wärs mit Evans G2!!!
-
Suchst du vielleicht so etwas: http://www.elevator.de/product…7-Jaytec-Beatcounter.html
-
STIMMT: Southside '05 war der absolute Oberhammer. Ansonsten Placebo-Konzert '06 in Stuttgart in der Schleyerhalle!!!
-
Warum Scherz??? Gibts hier ne gewisse Antipathie gegen den Bohr oder was ist da los???
-
System Of A Down
Placebo
Nine Inch Nails
Nirvana
Rage Against The Machine -
Wie wärs wenn du es einfach ausprobierst und dan deinen Erfahrungsbericht hier reinstellst!
-
Ich hab die Standard-Yamaha-Beater drauf, werde mir aber wahrscheinlich bald andere holen müssen, da meine sich langsam auflösen!!!