Beiträge von Schlumpf

    "Hey, überlegt euch mal, was ihr wohl machen würdet, wenn ihr die Chance hättet, vor 75.000 (!!!) Leuten zu spielen!


    Ich würd da glaub auch alle Hebel in Bewegung setzen, damit das klappt, finde es nur all zu nachvollziehbar, so ne Chance kriegt man nur 1 mal im Leben!"





    ->Seh ich genau so!!!!!!!!!!!

    Ich denke er will das Voting unbedingt für sich entscheiden und engagiert sich deshalb für seine Band und die Musik.
    Daran ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen, auch wenn er sich hier nur für diese Aktion angemeldet hat und danach nie wieder in Erscheinung tritt!!!

    Da ich bei der SUCHE nix passendes gefunden habe, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit der FAME-Hardware hat. Mir geht es vor allem um deren Beckenarme, da ich mehrere für mein Rack brauche!!!


    Also immer her mit den Infos.

    Hab mir ebenfalls des RHCP-Album geholt: ziemlich geiles Teil
    Dann des neue Skin-Album: ebenfalls ein Kracher
    Das Beste zum Schluss ist das Arctic Monkeys-Album: good better BEST, einfach ne geniale Scheibe wo für jeden was dabei ist!!!!!!!

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich mein Set auch im Keller habe.
    Allerdings ist der Raum gleichzeitig meine Wohnung.


    Mit Nachbarn etc. hatte ich deswegen noch nie Stress!!!


    Allerdings musst du bedenken, dass der Raum ziemlich hallt, wenn nur dein Set drinsteht: Also den mit Teppich auslegen und eventuell Teppiche an die Wände hängen!!!

    Hallo Forumler,
    ich wollt mal wissen, nachdem ich die Suche benutzt und nix entsprechendes gefunden habe, ob jemand Erfahrungen mit dem Millenium Touring Trolley hat???!!!
    Den Sticks-Testbericht habe ich schon gelesen, trotzdem wollt ich eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.



    Danke schonmal


    KEEP DRUMMING

    AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD

    1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?


    Ich hab vor ca. 10 Jahren angefangen und war da 10 Jahre alt!



    2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?


    In meiner ersten Band war ich der Mann an den Percussions, in der hab ich vor 4 Jahren angefangen und vor nem halben Jahr wieder aufgehört.
    Meine jetzige zweite Band in der ich Schlagzeug spiele gibts seit 1,5 Jahren!



    3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?


    Ich übe je nachdem wie ich Zeit habe zwischen einer halben Stunde und zwei Stunden pro Tag.



    4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?


    Unsere Bandprobe ist einmal in der Woche, geht ca. 4 Stunden und da wird sehr sehr ernsthaft geprobt ohne, dass jedoch der Spass auf der Strecke bleibt!!!




    Motivation geht über alles!

    Also mit den oben erwähnten Pro Mark Mike Portnoy Signature Sticks war ich gar nicht zufrieden: bei denen sind nach 2 Stunden normal spielen die Tipps gebrochen und ich konnt die Sticks wegschmeißen!!!


    Sehr zufrieden bin ich mit den Zidjian Rick Allen Signature Sticks, da lang halten und weil mit denen sehr gut zurecht komme.
    Gleiches gilt für die Ahead Lars Ulrich Signature Sticks, welche natürlich ewig halten. Diese sind auch meine Lieblingssticks!!!


    Letztendlich muss Jeder jedoch seine persönlichen Lieblings - Sticks durch ausprobieren herausfinden. Das kann dauern!

    Also ich brauch eigentlich gar keinen Monitor.
    Ich hab so mein eigenes In-Ear-System:
    Und zwar nehm ich live mein Set über Overheads ab, welche an meinen Submixer angeschlossen sind. In den Submixer stöpsel ich nen Kopfhörer und da die Overheads auch die Signale aus den Monitorboxen aufnehmen, hör ich alles was innerhalb der Band live passiert eigentlich supergut!!!