Beiträge von Highfly

Was ich so durch google suche gefunden habe, das in den Staaten einige noch diese Teile spielen. Wurden aber auch da unterschiedlich bewertet. Von gut bis absolut Mist.

Viele Becken von denen scheinen in den 60igern Produziert worden zu sein. Über neuere Serien habe ich auch nichts finden können

Schau doch mal hier rein. Da kannste unter Catalog eine ganze Menge Ahorn Maserung bewundern. Auch in verschiedenen Farben :D

Edith: Und wer weiß vielleicht gefällt Dir ja die Maserung und dann käme eventuel ja auch beizen in Betracht.

Hallo hallo,

jetzt mal nicht gleich aufgeben. Warum den nicht deinem Set ein schönes neues äußeres verpassen. Hier haben schon mehrere ganze Arbeit geleistet, und sich Ihre Wunschfarbe erfüllt.

Naja und wegen der Freundin. Sei doch mal ein bisschen netter zu Ihr und dann klappt das auch mit dem lacken. ;)

Nee da ist ein roter Stempel auf der Unterseite von dem Top. Genauso wie da Jazz Export in Rot steht.
    Habe gestern Abend versucht die zu testen. Ging nicht, da die Löcher der Becken nicht auf die untere Hataufnahme und auch nicht auf die Clutch passten. Keine Ahnung warum die Löcher zu klein sind.

Also muss der Soundtest warten bis ich mir was einfallen lasse habe.

Mensch Kai,

Du bringst mich da auf eine Idee. Du hast doch ein Cajon. Sind die auf der Fronseite nicht nur geschraubt?? Wenn ja, könntest Du doch mal die Front abschrauben und ein paar Detailfotos hier reinstellen. Mit der Bauanleitung die Schakeltje gefunden hat, hätte man doch zur Bauanleitung auch noch eine gute Bildansicht dazu.

Bausätze habe ich auch schon bei ebay gesehen. Kosteten ca. 80 Euro.

Mich persönlich interessiert mehr eine gute Bauanleitung.

Hallo Trommelmann,

das hier hoppla kam dabei raus als ich lackieren in die Suche eingegeben habe.

Vielleicht findest Du ja da einiges dazu.

Zeitlich kann ich das nicht einschätzen, aber richte Dich mal auf einige Wochenenden ein bei so einer Aktion

Zitat

Original von 00Schneider
    Ich empfinde den Post als nicht so schlimm, es ist zu erkennen dass er es nicht ernst mein. Allerdings sind F-Wörter drin, und man kann es anders formulieren. (Außerdem ist er off-topic.)

Das mit den F-Wörtern kann doch nicht Euer ernst sein. Die hört man im Radio, Fernsehen, in vielen Liedern und auch viele User selbst benutzen die. So langsam übertreibt Ihr das hier.
    Man könnte den Eindruck bekommen, daß einige hier den Wunsch nach einem "sauberen" ( eher sterilem) Forum haben, so nach dem Motto:"Sowas sagt man aber nicht". Wir sind hier (fast)alles Erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein unsere Worte vernünftig zu wählen. Und selbst wenn mal ein nicht so feines Wort fällt, wird keiner daran sterben.
    Also nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen, denkt lieber mal darüber nach wie oft Ihr selber Worte benutzt ( gerade in Stresssituationen), die nicht der "Nettiquette" entsprechen. Und da nehme ich mich nicht aus.

Wenn Ihr das weiter so auf die Spitze treibt, haben wir hier bald einen Forums Almanach, den man 2 Stunden wälzen muss, bevor man hier was posten darf <---- Damit es auch wirklich alle verstehen. Das war Ironie

Ich muss dazu sagen das ich auch einer bin, der nicht so oft die Smilies benutzt. Warum auch, die meisten hier sind schon in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Ansonsten muss es auch zur Pflicht gemacht werden, wo immer es geht, Smilies zu benutzen <-- Nicht Ernst gemeint

Zitat

Den Hinweis auf die gewissen Umgangsformen in den First Steps finde ich gut, aber bitte keiner genauen Regeln.

Das sollte/müsste doch auch reichen. Ansonsten könnten die Mods ja, wenn Ihnen einer auffällt, der wiederholt Mist schreibt, denjenigen erstmal nett darauf hinweisen, und dann im Wiederholungsfall härter rangehen.

Aber lasst diesem Forum ( und den Usern ) auch noch Luft zum Leben.

Aus gegebenem Anlass hänge ich was hier an.

Habe heute ein paar Hi Hats der Firma Zanchi gekauft. 32 cm Durchmesser und heissen Jazz Export Medium.

Weiß einer von Euch was genaueres darüber?

Was ist denn aus den Becken bei Dir geworden Leander?

Zitat

Original von matzdrums
    golf im sinne von bälle inne gegend kloppen,nicht im sinne von breiter/tiefer/blöder (obwohl breit wird wohl passen ;) )

Gibt es denn schon eine Meldeliste zum besoffenen Cross Golfen? Oder ist das nur für V.I.Ps ;)

Zitat

Original von matzdrums
    ...und sicherlich wird es auch dieses jahr wieder den ein- oder anderen workshop geben ;) als zusätzliche attraktion ist auch noch das df-golf-team vor ort LOL..

Matz meinst Du das ich dann trotzdem kommen kann?? Ich haben doch keinen Golf ?(

Ich wusste garnicht welch erlauchter Kreis von Mitmenschen sich dieses Jahr wieder die Ehre geben.
    Da bin ich ja absolut richtig :D :D

Hi Knutrobert,

da können/sollten Drummer jeder Spielstufe kommen. Letztes Jahr hatten wir auch zwei Workshops( Besen und Hi Hat Arbeit). Ich spiele selber noch nicht lange und finde es extrem Klasse was man da alleine durcch Gespräche und zuschauen lernen kann. Die wenigsten dort sind Profis, eher fast alle Amateure( okay etliche spielen schon sehr gut), aber egal, keine Ansgt vor guten Drummern ;) Die habe ich auch nicht. Set lass bloß Zuhause. Für Essen und trinken wird super gesorgt sein( zu kleinen PReisen). Also eigentlich schon fast Pflicht, alleine schon wegen der ganzen bekloppten da. Und wenn Du einmal da warst, kommste auch wieder.

Eigentlich wollte ich ja nichts zu diesem Thema schreiben, aber einige Wissen ja, daß ich meine Fresse manchmal einfach nicht halten kann.

Folgendes:

Also dieses ein Euro im Monat hab ich net, ich bin ja Schüler gelaber ist doch ein Witz. Es gibt hier Leute die Sozial- oder Arbeitslosenhilfe bekommen, und das mit dem 1 Euro fürs Forum machen. Und die haben mit Sicherheit mehr zu bezahlen als ein Schüler.

Desweiteren bin ich der Meinung das man schon auch mal einen Thread zulassen sollte, der nicht immer was mit Trommeln zu tun hat. Die Idee mit einer Trash Rubrik( diesich nach kurzer Zeit selber löscht) wäre doch gut. Desweiteren brauchen diese Themen ja auch nicht auf der Startseite erscheinen, sondern nur dann wenn man in die Trash Rubrik schaut.

Aber Fakt ist nunmal das dies ein Drummerforum ist, und das Thema drummen hier die absolute Priorität haben muss/soll.
    Wenn es dann eine Trash Abteilung gibt, die einem nicht gleich ins Auge fällt, soll mir das Lachs sein.

Kann ich so nicht bestätigen, meine NoName DoFuMa hat eine Feder, und die von 2 Kollegen auch. Weiß die Marke jetzt nicht. Pflicht ist das bestimmt nicht, macht das Teil eben universeller Einsetzbar.

Muss ja auch nicht wirklich standard sein.

Wer es braucht? Kann ich nicht sagen, viele Drummer stehen ja darauf mit zwei Bassdrums zu spielen und wenn es dann mal ein kleiner Club ist, eben nur eine Bass und dann eben mit DoFuMa. Aber es macht wie oben schon gesagt eben flexibler

Zitat

Original von Marcus

Und wozu soll die gut sein, wenn ich fragen darf?

Ganz einfach, wenn Du mal zwei Bassdrums spielen willst, brauchst Du nur die welle abnehmen, links einen Klöppel an die Fuma und ab geht die Post.

Was bedeutet eigentlich FOH ?? Das habe ich schon öfter gelesen kann aber nichts damit anfangen.

Dank an Dich Scarlet fade.
    Jetzt habe ich das dann auch verstanden :)

Wenn es um eine billige Alternative zu Cobra und Co geht, würde ich dann doch eher mal noch mehr nach "billig" Teilen schauen, die ein bisschen stabiler sind. Auch da wirst Du antesten müssen. Frag doch mal Commus, der hat glaube ich auch ne Stagg DoFuMa in diesem Preisegment anzubieten.

Aber es werden sich bestimmt noch einige hier melden, die wesentlich mehr Ahnung von DoFuMas haben als ich.