Beiträge von Highfly

    JB


    da ich wohl ohne Frage am weitesten weg wohne stellt sich mir ein kleines Problem. Von Flensburg bis Frankfurt ist das fahren lang wie Schwein, gibt es eine Möglichkeit bei einem von Euch zu pennen? Weil am selben Tag noch zurückfahren ist Scheisse.


    Es wird ja bestimmt hinterher noch ein bischen gefeiert, oder?!?!?!


    Also wenn ich irgendwo pennen kann, komme ich gerne mit !!


    Gruß Highfly

    Also ich habe mir erst vor kurzem ein Peace Set gekauft. Und die Snare die dabei ist, klingt recht gut für eine "Billigschiene von Pearl( was nicht negativ gemeint ist). Kommt auch darauf an welches set Du schon hast.


    Gruß Highfly

    Hallo,


    ich habe am We an einem Set gespielt, das bis auf das Hi Hat ( Zildjan K) nur Paiste 505 Becken hatte( 16" Crash, 18" Crash und ein 20" Ride. Dazu hatte es ein 8" Splash dessen Marke nicht zu erkennen war. Klang für meinen Geschmack sehr gut! :))


    Dann sagte mir jemand, das ich auch von Paiste die2002 er´Serie nehmen kann anstelle der 505. Da ich aber noch keine 2002 Becken gehört habe, möchte ich nun Eure MEinung dazu hören. ?(
    Auch welches Splash Ihr empfehlen würdet


    Wozu würdet Ihr raten??


    Gruß Highfly

    drummermonkey


    Der Sound von dem Teil ist auch recht gut( meiner Meinung nach). Vor allem die Basedrum ist echt super fett.
    Meine Musikrichtung soll so in den Bereich von Rock, Funk und ein bischen R'nB gehen. Wenn ich das dann irgendwann kann ;)


    Und heute beim Üben war ein Freund mit nem Kumpel da, der sagte auch das wäre echt in Ordnung für den Preis. Es muss halt nur gestimmt werden. Außer die Base Drum die bleibt wie sie ist


    Danke für Eure Beiträge.

    Also ich bin jetzt 37 und habe vor 2 Monaten mir einfach ein Set gekauft weil ich spielen lernen wollte. Übe sehr viel alleine und einmal die Woche in einer Coverband. Ist schon ganz witzig. Nehme jetzt aber ab Montag Unterricht, da das Thema Schlagzeugspielen mir einfach zu komplex und umfangreich ist.


    Und wenn dann will ich es richtig lernen.


    Habe sooo viele fragen die mir sonst keiner beantworten kann. Live meine ich.
    Ansonsten bekommt man ja hier viele gute Tipps.


    Bis denne Highfly

    Hi


    also ich hatte kaum noch Haare bevor ich angefangen habe zu drummen :] mit 37


    Hatte bis vor 4 Jahren alle Haare noch fast bis zum Arsch runter.


    Und dann wollten die einfach raus aus meinem Kopf 8o


    Jetzt ist das mit der Haarpflege aber viel einfacher :D



    Also werde ich wohl zwangsläufig berühmt, oder? 8)


    Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Solange ich spielen kann ist es okay.

    Hallo alle,


    also zum Thema bekleben. Ein Kollege von mir macht solche Folienplotts. Für Autos, Boote und alles mögliche. Also wenn einer Interesse haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden und ich mache Euch einen connect. Über den Preis kann man bestimmt reden. Kann sein das er das auch bei Ebay macht. Also wenn, meldet Euch.


    Gruß Highflyb :D

    @ Jan


    das snarefell ist coated und die Tomfelle sind Milchig. Die Resofelle alle klar. Aber nichts doppellagiges. Ist glaube auch das zum Anfang das üben das wichtigste ist. Egal worauf. Aber trotzdem ist es als Neuling echt schwer durchzublicken was gut ist, und was nicht. Das fängt bei den Kesseln an geht über Becken und Felle bis zur Hardware ansich.


    Aber Hauptsache ist, das es mir Spass macht. Und das macht es tierisch. Vor allem wenn die Jungs mit denen ich einmal die Woche spiele sagen, das es sich nicht schlecht anhört. Das gibt noch mehr Motivation zum üben. :D


    Ich bin auch sehr dankbar für alle Tipps die ich erhalte. Bevor ich hier auf der Seite war wusste ich ja nicht mal was paradiddles sind.



    Thanx Highfly

    @ Larskrachen und alle die geantwortet haben,


    danke für die Links. Habe mir dort echt eine Menge Übungen( zum Teil als Videostream) gezogen und mich zusätzlich entschlossen auch Schlagzeugnoten zu lernen. Habe jetzt Montag meine erste Übungsstunde mit einem Lehrer. Na, mal sehen wie das so abgeht. Wenn der mir nicht gefällt versuche ich einen anderen. Ansonsten gebe ich eine Annonce auf und lasse Interessenten der Reihe nach antanzen und zeigen was die können. Und für den Rest übe ich erstmal alleine nach Metronom und CD.


    Gruß Highfly

    drummergirl


    genau das ist ja mein Problem. Ich habe keine Ahnung von Schlagzeugenund Fellen. Ich weiß jetzt zwar das Remo gute Felle sind, aber mehr auch nicht. Ich kann ja noch nicht mal beurteilen wann ein set wirklich gut klingt. Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf Rudiments und paradiddles zum lernen, und wenn mein Musiklehrer am Montag zu meiner ersten Übungsstunde kommt, lasse ich den erstmal das Set stimmen. Und dann soll der doch mal einen Kommentar abgeben. Dachte halt nur das in diesem Forum soo viele erfahrene Drummer sind, das mir da einer weiterhelfen könnte.


    Gruß Highfly

    Hi @all,


    also ich habe mir ein Peace set gekauft zum anfangen. Es sind Remofelle( keine Ahnung welche) drauf. Becken sind 14" HiHat und 16" Crash von Pro cym, und ein 20" Stagg Ride. Hat alles zusammen 300 Euro gekostet.


    Laut Aussage eines Freundes klingt es auch recht gut. Soll eine Nebenmarke von Pearl sein. Stimmt das ?


    Und wie beurteilt Ihr dieses set für einen Einsteiger der erstmal sehen wollte ob das drummen Ihm gefällt.



    Inzwischen bin ich definitiv vom drummen infiziert. Und in ein oder zwei Jahren leiste ich mir dann was richtiges. Jetzt sind erstmal ne Menge basics dran.


    Bis dann Highfly

    Hallo,


    ich habe mir vor 2 Monaten ein Set gekauft damit ich anfangen kann zu spielen. Jetzt merke ich aber wie vielfältig die ganze Sache ist. Vom Stimmen bis zu Übungen kann ich von allem Tipps gebrauchen. Und wie ist es, mit oder ohne Lehrer. Ich bräuchte da mal Eure Meinung und Hilfe.


    Highfly aus Flensburg