Beiträge von Highfly

    also man kann auch Mahagony und Eiche mit Lasur bearbeiten. Eigentlich ist es egal welche Holzsorte Du lackierst. Und ich wüsste auch nicht, dass man Holz mit Lasur zerstören kann.
    Bei Lasuren kannst Du Dir auch den Farbton aussuchen. Und Du erhälst auch noch die Maserung vom Holz. Es gibt auch farbige Lasuren, aber ich stehe mehr auf Naturfarbtöne.


    Und Farbverläufe so von Rot in Gelb oder so kannst Du mit Lasur eher weniger machen.



    Und für den Glanz wenn mann dann mag erstmal 1 oder 2 Schichten Klarlack etwas verdünnt( und wie JB sagte, nach der ersten Schicht mit 1000er fein abschleifen ), und dann nochmal 2 Schichten unverdünnt. Danach polieren und das Ding sieht aus wie ein Kinderpopo. :D
    Also im Bootsbau trägt man bis zu 7 oder 9 Schichten Klarlack auf.


    Aber vielleicht kennen sich andere ja besser aus bei diesem Thema.


    Highfly

    die hatten den CS740 nicht mehr. Und den bekommen die auch nicht mehr für den PReis.


    Habe mir dann 2 von den Lazern bestellt. Sind dann halt alles Galgen.
    Mal schauen wie gut die sind. :))


    Highfly

    Hi Pat,


    also wir reservieren auch verbindlich 2 Luftmatratzen Liegeplätze von Freitag auf Samstag( oder muss der Gitarrist draussen schlafen :D ).


    Hauptsache ich liege nicht direkt vor der Bass Drum 8o



    Gruß Highfly und sein Gitarro :P

    Wampe,


    soo teuer ist ein Notar auch nicht. Also für mein Testament hinterlegen habe 90 Euro berappt. Und das ist doch dieselbe Geschichte wie bei der versiegelten CD. Glaube das wird auch nicht mehr Kosten. Klar ist das kein Pappenstiel, aber immer noch besser als über den Tisch gezogen zu werden.


    Und ein Stück das einem "Hitverdächtig" scheint, schreibt man ja auch nicht jeden Tag. Von daher ist das bestimmt keine zu teure Alternative finde ich.

    Hey Du alter Trommler :))


    habe die drei Teile schon in der Beobachtung. Werde dann Bericht von der(Ebay)-Front geben, wie das gelaufen ist. :D


    Habe über unseren Gitarro ein gaaaanz altes Sonorpedal geliehen bekommen. Man das müssen ja früher Riesen gewesen sein. Auf die Trittplatte passt mein Schuh( Größe 44 ) und hinten sind noch 3 cm Luft zum Ende der Fußauflage. :)) :))


    Aber fürs erste reicht es.


    Der Mann mit den "kleinen" Füssen 8)

    Also alles über 100 Ören ist für mich im Moment nicht drin. :(


    Von daher scheiden die Angebote von Seelanne und Marcus leider aus ;( Trotzdem vielen Dank :))


    Habe jetzt bei ebay die Fährte aufgenommen ( Iron Cobra und Sonor 400er )


    Auch das Tama auf neu könnte mir gefallen.


    Mal schauen ob ich mir erstmal eine irgendwo leihen kann. Und dann quetsche ich Euch alle auf dem Treffen aus.
    Und auf der Messe bekomme ich bestimmt Infos oder die Möglichkeit eine auf neu und günstig zu erstehen.


    Ich könnte immer wieder K..tz.. , das ich hier nichts richtig antesten kann.
    Mach doch mal einer einen vernünftigen Laden hier auf BITTE !!
    Weil jedes mal nach Hamburg fahren ( 170 Km) oder Kiel ( 100 Km )um was auszutesten ist unsinnig.


    Wir werden sehen. Werde mich wieder melden.


    Highfly

    @ Macmarkus habe die ins Auge gefasst :))


    @ Bengsen, sag mal worin bestehen bei den verschiedenen Iron Cobras die Unterschiede. Und was sollte/ muss man für so ein Teil ausgeben? ?(


    Marcus, verstehe ich das richtig, das Du eine zu verkaufen hast??


    @ Git, die werde ich mir mal anschauen. Bin halt noch unerfahren was solche Teile angeht.



    Danke an Euch


    Highfly

    Hallo,


    ist mir doch gestern beim üben glatt die Fußplatte von meinem fusspedal durchgebrochen( war eh schon ausgelutscht). 8o


    Also könnt Ihr mir mal einen Tipp zu einem guten und nicht allzu teuren Fusspedal geben ?(


    Und natürlich immer wieder die Frage, neu oder gebraucht??


    Ach ja, ein Single pedal.


    Gruß Highfly

    zu 2 von Chester:
    und nehm bloss keine Elektropistole zum lackieren. Die meisten arbeiten zu unregelmässig im Gegensatz zu " luftbetriebenen".


    zu3 :
    auch da gilt, besser einen Kompressor als diese Airbrush Luftdosen. Habe mit denen schlechte Erfahrungen beim lackieren gemacht( Modellbau).


    Hey Chester, man kann Farbe aber auch mit einer hellen Farbe brechen. Im Offset nimmt man dort oftmals Gelb um Farbtöne zu brechen.


    Drum herum: Wenn Du einen Naturfarton haben möchtest, wie wäre es dann mit einer reinen Lasur. Bei den Bootsbaufarben gibt es da wirklich gute Lasuren. Die kann man sogar streichen und sieht keinen Ansatz. Und wenn mann einen Glanzeffekt haben möchte, einfach mehrere Schichten Klarlack drüber. Da kann man super edle Optik mit erzielen.
    Nebenbei bemerkt habe ich das so bei unserem Segelboot gemacht. Sieht auch jetzt nach der zweiten Saison noch einwandfrei aus :D


    Na dann mal viel Spass beim lackieren. Wir warten dann mal auf Bilder vom Ergebnis. :))


    Gruß Highfly

    Da gibt es den Worten von Ranzig kaum etwas hinzuzufügen. :P


    Super ausgeführt. :D


    Ich kann mich an einen Thread erinnern, der hiess glaube ich: Was man aus 100 Euro so alles machen kann. Da stand auch einiges drinnen.
    Aber wie gesagt, Ranzigs ausfürhrungen sind schon sehr gut.

    aber das ist doch das Problem von uns Anfängern. Wenn Du keine Unterstützung beim Kauf eines Sets hast, geht das ganz schnell mal in die Hose ( was jetzt nicht auf Cyfer bezogen ist ).


    Auch ich habe hier erst durch Beiträge der anderen "geschnallt", dass es wohl besser ist sich gebraucht was gutes zu kaufen, als mittelmäßiges auf neu.
    Nur in vielen Musikläden läuft die Beratung eben darauf hinaus, das Die Dir was aus Ihrem Sortiment verkaufen wollen. Die wollen ja schließlich auch leben.
    Ich war auch drauf und dran mir Becken von Stagg zu kaufen. Doch Dank Hochi, Player, Marcus und vieler anderer aus dem Forum, habe ich mir dann gebrauchte Becken zugelegt. Habe dabei noch Geld gespart und glaube auch qualitativ besser gefahren zu sein. :D


    Denn gerade zu Anfang ist es doch sehr schwer gutes von mittelmäßigem zu unterscheiden. Und dazu kommt auch noch die Markenvielfalt, die zu Anfang einen ganz schön durcheinanderbringen kann ?(


    Ich glaube wenn man hier im Forum sich die Beiträge durchliest kann man 1. ne Menge Geld sparen, und 2. hochwertigere Sachen für "kleines" Geld bekommen.


    Schön das es eine Community hier gibt , die einem mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Highfly verbeugt sich und sagt Danke an alle aus dem Forum :]



    Bis denne

    Also das wichtigste ist natürlich das Du zufrieden bist.
    So war das auch nicht gemeint.


    Ich spiele selbst kein "Markenset"( Ist ein Peace ), nur mit den original Fellen hörte sich das nicht so toll an. Mit Remo Ambassadors ist das schon ein ganz anderer Schnack.
    Auch ich werde ertsmal weiter auf dem Teil spielen, bis ich mir in 2 oder 3 Jahren dann mal was gutes gebrauchtes kaufen werde. :))
    Und solange Dir der Klang von Deinem Set gefällt ist es doch toll.
    Nur geht man eben bei günstigeren Sets halt eher einen qualitativen Kompromiss ein, als bei den teureren, oder? Wie seht Ihr das ??



    Gruß Highfly

    Ich hätte mir mit Sicherheit auch eher ein qualitativ besseres, aber gebrauchtes Set gekauft.
    Nur da Cyfer sich das nun zugelegt hat,gibt ja dahingehend ja wohl eh keinzurück mehr.


    Ich glaube auch nicht das man alle Sachen von Stagg ( oder anderen "billiganbietern") über einen Kamm scheren kann. Wie gesagt bin mit der Hardware zufrieden von Stagg was den Hi Hat Stand angeht. :D
    Was z.B. die Beckenständer angeht kann es gut sein das die nichts taugen. Trotzdem glaube ich das es auch von günstigen Anbietern gutes Zubehör gibt. Das Shell sets oder Anbauteile guter Qualität meist mehr kosten ist natürlich. Aber man sollte nicht immer nur durch den Produktnamen gleich Rückschlüsse auf die Qualität ziehen.
    Wie gesagt , viele Mütter haben mehr oder weniger schöne Töchter, oder? ;)


    Gruß Highfly

    Also hier bei uns im Musikladen haben die Stagg Sets und Cymbals.


    Stimme Trommeltier zu. Ordentliche Felle ( hier im Laden haben die Remo Ambassador drauf ) und es klingt wirklich nicht schlecht.


    Die Becken sind vom Peis/ Leistungsverhältnis auch recht gut. Nur klingen z.B. 2 16"er Crashes völlig unterschiedlich. Da heist es halt testen testen testen.


    Habe selber Hardware von Stagg(HiHat Stand HHD500) Also der ist stabil und leichtgängig. Bin wirklich zufrieden für den Preis ( 59 Euro ).


    Ob der Rest auch so gut ist weiß ich nicht. Aber vielleicht wissen ja andere hier mehr :D


    Gruß Highfly

    Zitat

    (Ich könnte also von einer Couch aus spielen* lol*)



    doppel lol


    Jetzt schmeiß ich mich weg ! Dann müsste ich wohl auf ner Ladefläche eines LKW's spielen :D :D



    Highfly

    das hätte ich Dich dann ja auch direkt fragen können ;)


    Habe mir die Teile mal angeschaut und werde die heute bestellen. :D


    So dann habe ich auch erstmal alles. Jetzt muss ich nur noch spielen lernen :D :D :D

    Also als ich mein Set im November 2002 bekam, hatte ich ein Hi Hat mit total fest angezogenem Top. Da ich es nicht besser wusste habe ich so damit gespielt. Ging auch alles gut.
    Als der Hi Hat Stand sich dann 4 Wochen später verabschiedete, habe ich mir einen neuen von Stagg gekauft
    ( HDD 500 <-- Tipp von einem Kollegen ). Da kann ich auch dem Top durch die oberen Feststellschrauben "Luft" geben.
    Nach nem bisschen spielen habe ich gemerkt dass ich mehr variieren ( immer aus der Sicht eines Anfängers zu betrachten :D )kann, wenn das Top beim spielen ein wenig Luft hat. Kann jetzt also von einem Chick Sound bis zu einem rauschen alles aus den Hi Hats rausholen ( wenn ich es dann richtig kontrollieren kann ;) ).


    Tendiere daher auch eher zu Grooves Meinung, das ein leicht looses Top mehr zu "bieten" hat als ein fest angezogenes. Das mit etwas härten Filzen werde ich dann aber auch mal ausprobieren. Mal sehen wie das klingt.


    Schön das man hier immer wieder unterschiedliche Meinungen und Tipps bekommt :D


    Das macht es einem Anfänger oft leichter :]


    Gruß Highfly