Hi X-Bär,
also erstmal vorweg. Du spielst seit einem Jahr, und sagst selbst das Du kein Anfänger mehr bist. Also ich spiele auch seit einem Jahr, und bin immer noch blutiger Anfänger( obwohl ich Unterricht habe). Es kann ja sein das Du ein außergewöhnliches Talent bist, oder täglich etliche Stunden mit üben verbringst, nur habe ich gemerkt, wie viel es zu lernen gibt, bis man auch nur mal die Basics kapiert hat. Von Geschwindigkeit und Timing noch garnicht zu sprechen. Aber jeder schätzt sich halt anders ein.
Nun zu Deiner Frage. Also ein 2003 und ein Starclassic Performer sind ja zwei Welten. Also ein 2003 mit irgendeinem Billig Beckensatz( z.B. Paiste 302 Plus ) wirst Du bestimmt für 1000 Euronen und drunter bekommen. Beim Starclassic wird das nichts.
Jeder Hersteller baut inzwischen gute Sets und ich wette, wenn Du Dir mal einige antesten würdest, würde Dir aus jeder MArke eines gefallen. Leider kann ich nicht viel zu diversen Sets schreiben, da ich hier bei uns kaum möglichkeiten zum Testen habe. Und auch nicht wirklich Plan worauf es ankommt, und was diese Riesenunterschiede ausmacht. Deswegen bin ich hier, um soviel wie möglich durch Infos der erfahreneren zu profitieren.
Und warum liest Du Dich hier nicht erstmal schlau was diverse Sets angeht, hier haben unsere Spezies schon einiges zum Thema Drum-Sets geschrieben.
Und auch Du kannst ruhig mal auf die Suchmaschine zurückgreifen, ohne Dir einen Zacken aus der Krone zu brechen. Nicht bös gemeint, nur ehrlich.