Hi X-Bär,
also erstmal vorweg. Du spielst seit einem Jahr, und sagst selbst das Du kein Anfänger mehr bist. Also ich spiele auch seit einem Jahr, und bin immer noch blutiger Anfänger( obwohl ich Unterricht habe). Es kann ja sein das Du ein außergewöhnliches Talent bist, oder täglich etliche Stunden mit üben verbringst, nur habe ich gemerkt, wie viel es zu lernen gibt, bis man auch nur mal die Basics kapiert hat. Von Geschwindigkeit und Timing noch garnicht zu sprechen. Aber jeder schätzt sich halt anders ein.
Nun zu Deiner Frage. Also ein 2003 und ein Starclassic Performer sind ja zwei Welten. Also ein 2003 mit irgendeinem Billig Beckensatz( z.B. Paiste 302 Plus ) wirst Du bestimmt für 1000 Euronen und drunter bekommen. Beim Starclassic wird das nichts.
Jeder Hersteller baut inzwischen gute Sets und ich wette, wenn Du Dir mal einige antesten würdest, würde Dir aus jeder MArke eines gefallen. Leider kann ich nicht viel zu diversen Sets schreiben, da ich hier bei uns kaum möglichkeiten zum Testen habe. Und auch nicht wirklich Plan worauf es ankommt, und was diese Riesenunterschiede ausmacht. Deswegen bin ich hier, um soviel wie möglich durch Infos der erfahreneren zu profitieren.
Und warum liest Du Dich hier nicht erstmal schlau was diverse Sets angeht, hier haben unsere Spezies schon einiges zum Thema Drum-Sets geschrieben.
Und auch Du kannst ruhig mal auf die Suchmaschine zurückgreifen, ohne Dir einen Zacken aus der Krone zu brechen. Nicht bös gemeint, nur ehrlich.
Es gibt hier einige die mehr Drumsets gespielt haben, als ich Autos hatte. Und ich habe von deren Wissen profitiert, und dadurch mein Traumset ( ja, lacht Ihr nur alle ) zu einem erschwinglichen Preis gekauft ( Hilite mit einer Supra für unter 1000). Vielleicht mal etwas offener für Vorschläge sein. Das hier sind alles Tipps, die Dir wenn helfen, eine Vorauswahl zu treffen, bevor Du ans austesten gehst. Ohne Testen kannst Du das eh vergessen. Ich würde mir nicht unbedingt diesen oder jenen Wagen ( oder Drumset) kaufen, nur weil einer den fährt( oder das spielt) oder das als sehr gut empfindet. Aber als Kaufhilfe sind diese Tipps Goldwert.
Hast Du schon einmal an Gebrauchtkauf gedacht?? Kann sich Preislich lohnen, und da findest Du für Dein Geld meist hochwertiges Equipment.
Das vom blutigen Anfänger Highfly
Ach ja, willkommen hier im besten Drummerforum Deutschlands