Beiträge von Highfly

Mann Mann,

wenn ich so höre was Ihr so mit nem Gig verdient, wird mir ganz schlecht. Hier bei uns bekommste mit ner 4 Mann Cover Band zwischen 200- 450 Euro für ca 2 Std spielen. Hier im Pub oder nem kleinen Club.

Bei was für einer Art von Auftritten verdient Ihr denn so viel?? KEine Zahlen nennen nur die Anlässe.

Mensch Obi

ich habe nach dem zwar kurzem, aber für mich nettem Gespräch in Astheim gedacht Du bist ein symphatischer Kerl. Nur wenn ich das jetzt hier alles so lese( inkl. dem auf Deiner HP), muss ich sagen, daß ich Dich nicht ganz verstehen kann.
    Wie Schmitz schon sagt müssen wir uns alle nicht lieben. Und das man manchmal mit einem hier aneinander gerät und vielleicht auch mal übers Ziel hinausschreibt, ist doch auch okay.
    Ich lasse mir auch von keinem hier was gefallen, nur muss ich auch nicht zwanghaft auf jeden Scheiss den andere hier schreiben antworten, auch wenn mir das geschriebene sauer aufstößt. Das spart nerven. Und vielleicht solltest Du auch nicht dann auf alles geschriebene hier antworten, wenn Du dann nicht in der Lage bist, nicht persönlich zu werden. Mann sollte immmer auf seinem eigenen Niveau mit Dingen umgehen, egal auf welchem Niveau Dein gegenüber agiert, oder?

Von daher beglücke uns doch lieber weiterhin mit freundlichen Tipps oder guten Ratschlägen zu gestellten Fragen, anstatt hier immer wieder einen vom Zaun zu brechen.

Zitat

Original von Spurwechselblinker
    lol danke!!! euch beiden..

ich mein highfly is eben eher der meister in sachen pflicht und worfs bereich is eher die kür ;)

Nein nein, so ist das nicht zu verstehen. War nur kurz bevor ich gehen musste auf Deinen Thread gestoßen und hatte keine Zeit mehr den rauszusuchen. Danke Christian für das link suchen. Ansonsten mache ich sowas auch gerne mal.

High

Also ich habe auch schon mehrfach bei Thomann bestellt. Allerdings immer telefonisch. Und das hat bis jetzt immer gut geklappt. Selbst wenn etwas nicht lieferbar war, haben die Nachgefragt ob sie alles zusammen schicken sollen oder schon ne Teillieferung rausgehen soll. Und auch die Versandkosten habe ich nur einmal bezahlt. Über die Preise brauchen wir ja nicht zu sprechen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Thomann.

Also ich habe einmal die Woche 45 Min Einzelunterricht
    ( meistens wird es eh ne ganze Stunde)bei einem Lehrer von der städtischen Musikschule. Bin aber Privatschüler. Soll heißen ich bekomme den Unterricht bei dem in seinem Studio. Ich zahle zwar auch die Ferien durch, aber der versucht die fehlenden Stunden nachzuholen. Das klappt ganz gut. Also in den 6 Wochen Sommerferien sind 3 Stunden nur ausgefallen. Ich zahle im Monat 60 Euro und der Lehrer ist echt firm zumindest soweit wie ich das beurteilen kann und was man so vom "hörensagen" in unserem Kaff so hört.

Zitat

Original von 00Schneider
    Also eigentlich bin ich für 3-5, genauer gesagt beinhalte ich beim "proaktiv gegensteuern" von 3 dass man auch Posts löschen/Themen beenden muss und bei Flamewars klar sagen muss wos zuweit geht.

Persönliche Beleidigungen sind eh fehl am Platz.

Sehe das genauso wie Martin. Habe aber für 4 gestimmt, da einige sich einen Scheiss drum kümmern was denen gesagt wird.

Trotzdem muss auch Humor weiterhin toleriert werden, der nicht mit 1000 Smileys versehen sein muss, nur damit auch der letzte "Pisa looser" das versteht.

Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe ( was vielen wahrscheinlich nichtmal aufgefallen ist), so möchte ich einiges dazu sagen.

Als erstes schließe ich mich Ötzys Post an. Jungs nicht sofort die Flinte ins Korn kloppen. Soll heissen, Tim und JB auch Ihr gehört zu den Fundamenten dieses Forums, wie einige andere auch. Ich dachte wirklich das wir hier eine Ausnahme sind was Zusammenhalt angeht.
    Und deswegen sollten wir gerade dann wenn Probleme auftreten, diese versuchen gemeinsam zu bewältigen !!!!

Auch wenn Worf vielleicht nicht die richtigen Zahlen zugrunde gelegt hat, so zeigen seine Posts hier im Thread, daß er sich zumindest ernsthafte Gedanke zu dem Thema gemacht hat. Sofort eine Patentlösung zu finden wird nicht funktionieren, daß braucht Zeit.

Klar übernimmt der Freundeskreis die monatlichen Kosten des Forums, aber damit ist der zeitliche Aufwand den Pat betreibt in keinster Weise entlohnt. Warum nicht auf die Helfer zurückgreifen und Pat entlasten. Und wenn es möglich ist Pat auch eventuell ein wenig finanziell zu entlohnen.

Also Leute entweder wir reißen uns jetzt alle zusammen, oder wir klatschen Beifall und fahren das Ding hier kaputt. Ich bin für das erste !!!!

Nordmann

Zitat

Original von TSWhopper
    Ich hoffe ihr meldet euch die Zeit rennt LG Jan TS Kiel

Also wenn das wirklich Kiel ist, wäre das ja nur knapp 100 Km weg von mir.

Nun die Frage, muss ich mir für den Workshop die Hörner absägen oder reicht ne Wollkappe ala Ben zum verbergen??

Nee mal im Ernst, wenn ich nen WS machen würde, würde es viele Angebote für gebrauchte Schlagzeuge bei ebay geben.

also selbst ohne Snare sollte es kein Thema sein minimum 800 Euro zu bekommen. Okay wegen dem selbstlackieren kann sich das ändern, aber wenn es wirklich gut gemacht ist, bekommst Du eher mehr. Bei ebay gehen die teilweise für 1200 - 1400 Euro weg, allerdings mit Snare.

Der hat doch nur den zweiten Beater auf das im Bild rechte Pedal gesteckt :]

Und das Pedal auf dem Bild links, hat noch ne zweite Aufnahme für den zweiten Beater. Das kommt doch an die Bass 8)

Alles klar? :))

Zitat

Original von Teufelchen
    highfly: und wehe,du, mach mich noch einmal wegen nem kaffee an und ich mach dich breit wie ne nattEr!

War mir klar das Du mich auch noch hier belästigst. Ihr seid ja schlimmer als ein Virus, Du und Dein Kerl. Gut das ich Euch nur ein bis zweimal im Jahr ertragen brauche. Uuuuaaarrghhhhh

Nee bloß nicht Pat.

Das mit den Bands war supergeil. Wie in meinem ersten Post hier schon geschrieben, hatte ich Megaspass an den Bands. Und ich meine wirklich alle damit.

Nochmals:

Ich habe den größten Respekt vor jeder Band die auf dem Treffen gespielt hat.
    Nicht jeder hat die Eier( oder Eierstöcke ;) ) sich solch einem Publikum zu stellen.

Und wie sagte Holle so schön: Entweder es gefällt, oder eben nicht. Kratzt mich auch nicht.

Hauptsache alle haben weiterhin Spass an der Musik die Sie machen.

Deckel zu !!

Nachtrag
    In meinem "Alterswahn" hatte ich zuerst mal drüber nachgedacht selbst mit unserer Band zu spielen. Obwohl ich erst 9 Monate trommle. Da aber unsere Band nicht komplett konnte wurde das nichts. Wahrscheinlich mein Glück. Vielleicht hätte mich ansonsten irgendjemand mitten im Spiel von der Bühne gezerrt und Mund- und Armtot gemacht ;)

Wow 30 Stück in kürzester Zeit.

Bin ich froh, daß ich das nicht so habe. Soll aber auch kein Aufruf sein mir welche zu schicken ;)

Naja solange ich den Kram löschen kann soll es mich nicht soo arg stören.

Also wie gesagt, bei mir ist es einigermaßen ruhig was die mails angeht

Also momentan bekomme ich so alle halbe Stunde ne Virusmail. Und das von Leuten von denen ich weder die mailaddi habe, noch das die meine hätten. Musikstore Köln hat mir gesagt, dases bei Ihnen genauso ist.

Naja, ich werde diesen Scheiss ganz in Ruhe aussitzen und abwarten.

Hi Colin,

dann werde ich auch nochmal was zu Eurem Auftritt sagen. Ansich fand ich den gut. Auf mich hat es so gewirkt, als ob Ihr da wirklich Spass am spielen hattet. Und Covermucke finde ich auch okay ( spiele ja selber in ner Cover Band ). Also macht weiter so !!

Okay, den einen oder anderen Spruch hätte sich die Sängerin wirklich sparen können. Einige Sprüche sind im Probenraum nur mit der Band ja witzig, nur auf der Bühne sollte man da vorsichtig mit sein. Das kommt manchmal etwas schräg rüber. Nur soo schlimm finde ich das dann auch nicht. Dann vielleicht eher versuchen einen "Dialog" mit dem Publikum zu führen, um die Menge mit einzubeziehen.

Letztendlich sind wir alle Menschen, und jeder von uns hat schonmal was gesagt, bei dem er sich im Nachhinein selbst gedacht hat, wie konnte ich nur. Und ich glaube auch, daß jeder selber merkt, was bei seinem Auftritt nicht so gut war. Aber da Du ja selbst sagst da wollt Ihr dran arbeiten, ist doch alles klar.

Ach ja, und auf dem Treffen ging es doch darum Spass miteinander zu haben. Da sollten wir nicht alles bis aufs kleinste zerpflücken und analysieren.

Highfly

Jepp,

bei mir auch seit gestern. Viele Sachen von Musikhäusern. Meine Kiste ist definitiv sauber !!

Also dated bloß alle Eure scanner up und holt Euch die Patches an entsprechender Stelle.

Viel über diesen aktuellen Virus und andere zu lesen gibt es bei http://www.heise.de

Virenfreie Grüße

Highfly