Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe ( was vielen wahrscheinlich nichtmal aufgefallen ist), so möchte ich einiges dazu sagen.
Als erstes schließe ich mich Ötzys Post an. Jungs nicht sofort die Flinte ins Korn kloppen. Soll heissen, Tim und JB auch Ihr gehört zu den Fundamenten dieses Forums, wie einige andere auch. Ich dachte wirklich das wir hier eine Ausnahme sind was Zusammenhalt angeht.
Und deswegen sollten wir gerade dann wenn Probleme auftreten, diese versuchen gemeinsam zu bewältigen !!!!
Auch wenn Worf vielleicht nicht die richtigen Zahlen zugrunde gelegt hat, so zeigen seine Posts hier im Thread, daß er sich zumindest ernsthafte Gedanke zu dem Thema gemacht hat. Sofort eine Patentlösung zu finden wird nicht funktionieren, daß braucht Zeit.
Klar übernimmt der Freundeskreis die monatlichen Kosten des Forums, aber damit ist der zeitliche Aufwand den Pat betreibt in keinster Weise entlohnt. Warum nicht auf die Helfer zurückgreifen und Pat entlasten. Und wenn es möglich ist Pat auch eventuell ein wenig finanziell zu entlohnen.
Also Leute entweder wir reißen uns jetzt alle zusammen, oder wir klatschen Beifall und fahren das Ding hier kaputt. Ich bin für das erste !!!!
Nordmann