Beiträge von Highfly

Mensch Moko,
    da hast Du Dir beim ausschneiden aber ne Menge Arbeit gemacht. Gute und günstige Alternative. Und es sieht auch sauber verarbeitet aus. Also Hut ab. :))

Marc
    Geld verdienen ist mit sowas kaum noch wirklich möglich. Du bekommst fertig geplottete Bassdrumlogos schon für ca 12- 15 Euro inkl. Versand. Jedenfalls in der Ausführung wie von Moko ( also einfarbig ).

Ein Kollege und ich machen solche Sachen ( Bandshirts, Logos, Flyer usw. usw.). Und natürlich die tollen Kaffeebecher nicht zu vergessen. :D
    Aber reich wird man damit nicht. Der Markt ist hart umkämpft und das Geld sitzt halt nicht mehr so locker. Aber wir wollen uns nicht beschweren. :)

Highfly

Zitat

Original von Daniel
    ....uns was mach' ich, wenn ich 'ne Messingkesselsnare will, die Slingerland zu teuer ist, ich jedoch 'ne Schwäche für Slingerland hab? :D

3 Möglichkeiten:

1. Verkaufe Deinen Körper

2. Such nen Nebenjob

3. Oder pump Deine Eltern an

Möglichkeit 3 ist wohl die bequemste ;)

Bitte nicht allzu ernst nehmen :D :D

Highfly

Zitat

Original von Prinz Eisenherz
    catastrophy
    Reibst Dich gerne rum, oder?
    Schade, das Dir anscheinend jeglicher Gemeinschaftssinn fremd ist.

Weder Cata noch Drum Herum oder Schneider sind nörgler oder Leute die sich gerne reiben. Und es fehlt auch keinem hier wirklich an Gemeinschaftssinn.

Aber einige von den "Rookies" ( und damit meine ich jetzt nicht Dich )hier scheinen es wirklich nicht nötig zu haben, vielleicht auch nur mal über solche gut gemeinten Vor- oder Ratschläge nachzudenken. Und im übrigen wurde der Vorschlag mit den PN schon einmal in einem anderen Geburtstagsthread gemacht, und seitdem läuft das hier auch über PN.

Und auch Du lieber Eisenherz brichst Dir keinen aus der Krone, wenn Du einen Geburtstagsgruß per PN schickst, oder? Das machen hier inzwischen fast alle !!

Und warum soll man alles tolerieren, wenn einem etwas nicht gefällt? Gerade dann sollte man darüber sprechen.

Aber vielleicht interpretierst Du ja auch die Bedeutung des Wortes Toleranz einfach nur falsch. Könnte das sein ? 8o

In dem Sinne

Highfly

Hey Jazzo so habe ich das nicht gemeint !! Natürlich wünsche auch ich Dir viel Spass an Deinem Ehrentag, aber es wurde auch nur von Schneider darauf hingewiesen.

Bezieht sich auf den Post unter mir

Zitat

Original von Marc
    Aber entstehen durch die Kälte kurzfristige oder auch langfristige Schäden?
    ich denk mir eher dass bei holz die schäden langfristig bleiben können und bei metall eher nur kurzfristig.
    oder???

Hey Marc,
    also wenn Du bei Holzkesseln erstmal einen Schaden hast, dann bleibt der auch. Egal ob ein Riss im Holz oder dass durch extreme Temperatur- und/ oder Feuchtigkeitsschwankungen ( was für ein Wort 8o ) sich die verleimung löst, oder das Holz einfach aufblüht. Den Schaden kann man nicht wirklich beheben.

Bei Metall kann der Kessel eher arbeiten. Der verspannt sich dann, kann sich aber meistens auch wieder entspannen. Nur übermäßiges Arbeiten verträgt auch ein Metallkessel nicht wirklich. Es können sich ganz feine Risse bilden. Oder der Kessel bleibt leicht unförmig. Muss man nicht unbedingt sehen, kann man aber nachmessen.

Wenn Du also weisst das Du in der kälte spielen sollst, würde ich einen Tag vorher die Sachen mal in einen kühleren Raum packen( oder in die Garage ). Dann ist der Temperaturunterschied nicht ganz so gross. Und dann arbeiten die Sachen auch nicht so extrem. Und danach genauso wieder auf Temperatur bringen. Die größeren Temperaturunterschiede( was auch für die Feuchtigkeit gilt ) machen den Sachen auch mehr zu schaffen. Also gib Deinem Equipment die Zeit sich zu aklimatisieren.
    Das alles gilt natürlich nur bei wirklich starken Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen

Highfly

und auch von mir ein herzliches willkommen :))

Also nimm mal die suchfunktion, da findest Du super viele Sachen über gebrauchte Drumsets und deren qualitativer Beurteilung von einigen unserer Cracks.

Aber für den Anfang reicht doch ein normales Set. Also z.B.
    22" Bass Drumd,12" Tom,13" Tom und ein 16" Standtom. Dazu eine Hi Hat, ein 16" Crash und ein 20" Ride. Damit hast Du alles was Du erstmal brauchst.

Mir wurde auch zu Anfang zu einem gebrauchtem Set geraten, da man für kleines Geld wirklich was gutes bekommt. Die meisten neuen Billigsets, egal wie sie alle heissen( Stagg, Basix.......u.s.w.) kosten zwischen 250 und 400 Euro. Dafür bekommst Du auf jeden Fall ein besseres gebrauchtes Set. Okay für die Becken wirst Du dann noch ein paar Euro ausgeben müssen, aber die Investition macht sich spätestens dann bezahlt, wenn Du Dir dann ein besseres Set kaufen möchtest. Für ein gutes Set bekommst Du immer noch mehr Kohle beim Verkauf raus, als wenn Du so eine Billigjule wie oben beschrieben anbietest.

Hoffe es hat ein bischen geholfen.

Highfly

Hey Jungs das mit dem Treffen ist wirklich ne gute Idee. Aber wo, darüber müssen wir nochmal reden. Also Bremerhaven oder Cuxhaven sind für mich locker um die 350 Km. Das ist ein bischen weit. Aber wie wäre es denn z.B. mit Hamburg. Das wären für mich schlappe 160 Km und von Bremen und Hannover ist es ca 100-150 Km entfernt. So hätten wir alle ungefähr den gleichen Weg zum Treffen.

doktorbeat
    Nicht das Du denkst ich will Dir auf Deine mail nicht antworten. Bin etwas sehr im Stress momentan. Unsere kleine wurde operiert und dann sind da noch einige andere Dinge. Aber ich werde spätestens am We Deine mail beantworten. Versprochen :))

Highfly

Hey Matze :)) ,

da ich ja Dein Solo live hören konnte, möchte ich Dir auch hier noch einmal sagen das es mir viel besser gefallen hat als das erste.

Höchstwahrscheinlich werden wir am 2.5. zu Eurem Auftritt bei Emergenza auch da sein( nicht wahr Sascha).

Alles in allem war es ein geiler Abend mit ner Menge Spass für alle Anwesenden.
    Weiter so. :D

Ach ja, und denk dran. Zum nächsten Gig mehr Sticks mitbringen oder die Snare ein wenig mehr kippen ;)

Highfly

Hallo Husumer,

also der Chat wird eher unregelmässig benutzt. Aber hier ist im Chat schon abends was los. Vielleicht hast Du nur immer einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Aber wir sind schon öfter da.

Gruß Highfly

Zitat

Original von 00Schneider

Nö, das bist du nicht. Der Nördlichste ist immer noch Highflydrummer aus Flensburg! :D

Danke OOSchneider. Das nächste Bier Bier geht auf mir :D

GENAU :)) :)) :)) :)) Supernordmann -grins-

Hey Flamadiddle

wenn irgendwann mal etwas ansteht wie treffen oder so, kriegen wir Dich schon mitgenommen. Denn Ötzy und ich sind ja schon große Jungs ;)
    Und Husum liegt ja fast auf dem Weg. Und die Treffen solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen. :) :) :)

Die haben Suchtfaktor !!!!!!!!

Winke Winke Jb, Wampe, Pat und Tim und alle anderen. Freue mich jetzt schon darauf Euch wieder zu sehen und ein Bierchen zu schlürfen und ein bischen mit Euch zu trommeln.

Highfly

und vor die Öffnung stellen wir dann Marcus als Aufpasser :)) :))

Außerdem glaube ich das Marcus gut mit Kindern umgehen kann. Er konnte ja auch mit uns gut umgehen :) :) :)
    Ach ja Marcus, mal sehen was Du machst wenn meine kleine Dich mit Ihren blauen Augen anschaut und sagt: Kannst Dumir bitte mal einen Saft holen? Die hat Dich um den Finger gewickelt bevor Du Dich umgeschaut hast.

Ich werde mich aber natürlich der Mehrheit anschliessen, was heissen soll, wenn Ihr anderen die Familie mitbringt, bringe ich meine auch mit. Ansonsten machen wir halt ein reines Forumstreffen. Mit viel Feiern und Musik machen.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf Euch alle :) :)

Gruß Highfly

15. bis 17. hört sich gut an-- freu---

An die anderen Väter in diesem Forum. Machen wir da wieder ein reines Drummer We oder wie sieht es mit Familie mitbringen aus. Dann hätten wir mal gemischtes Publikum und wer weiss vielleicht können wir da ja unsere "Gören" schon gegenseitig verkuppeln :))
    Also JB und PAT und die anderen äussert Euch doch mal dazu.

@ Klumpfips :))
    klar bekommst Du ein Bier, aber eigentlich musst Du dann auch noch eines ausgeben, wegen mutwilliger Selbstverstümmelung und daraus resultierender Abwesenheit beim Treffen 2.O :) :)

@ Wampe, jau ich freue mich auch darauf, wieder ein gepflegtes Grillfleisch und Bier mit Euch allen vernaschen zu können :D :D :D

Grüsse aus Flensburg von

Highfly :D

Mensch Pat,

herzlichen Glühstrumpf an Dich und die Band. Dann lasst da mal die Wände wackeln :))

Einen Livemitschnitt von Euch würde ich mir auch gerne anhören( obwohl Eure Probe in Astheim habe ich immer noch im Ohr :) :) )!!

Außerem war das doch wohl das mindeste was wir für Euch machen konnten. :D :D :D :D

Lasst es grooven

Highfly

Zitat

Original von bob
    @ hifly, was du alles mit Hanf anstellst, irre.

:D Tja Bob da staunste was !?!?

Nee mal im Ernst, das funktioniert. Das lernt jeder Heizungsbauer in der Lehre. Außerdem ist das Nutzhanf!!! Nicht zu verwechseln mit dem grünen biologischen Halozinugen :)) :)) :)) :))

Nichts für ungut. Hanf ist halt sehr vielseitig.

Highfly

JB

da kann man ja richtig neidisch werden bei dem Foto. Glaub mir, wenn ich die Kohle hätte würde ich mich jetzt ins Auto setzen und mir das Teil ergattern( bei dem Preis :)) ). Also Denise besser geht es doch garnicht, und vielleicht kannst Du mit denen ja auch was dealen wegen der Bezahlung.

Gruß Highfly

P/S: Hey Jürgen nächstes mal nehmen wir uns aber ein bischen mehr Zeit um Spass zu haben :D :D :D

Also mit Tension lugs kenne ich mich nicht aus. Aber versuche es mal mit Schraubenfest( z.B. von Loctite). Aber nicht den permanenten sondern den gibt es auch als so eine Art "Flüssighanf". Da kannst Du weiterhin die Schrauben drehen, aber die halten halt etwas fester. Es geht auch mit ein paar feinen Hanffäden, die Du um das Gewinde wickelst.
    Ich Hoffe das hat DIr ein wenig geholfen.

Gruß Highfly

Hallo,

also soo viel kann ich Dir da nicht zu Sets sagen, aber warum ein 3001 ?? Bei Ebay bekommst Du oft wirklich gute Sets zu einem guten Preis. Habe gestern noch ein Force 3000 für 400 Euro gesehen. Und das klingt doch schon ganz amtlich. Aber vielleicht schalten sich ja mal Hochi oder ein paar von den Cracks ein um Dir zu helfen.

Aber bei Deinen Preisvorstellungen findest Du bestimmt was "nettes".

Gruß Highfly

Also etwas besseres habe ich seit langem nicht mitgemacht!!! :)) :)) :))

Erstmal Dank an Pat, Bernd, Toni und Pfrids und und und........das wir immer zu Essen und trinken hatten. Und natürlich an JB und Tim( Messeorganisation war super )
    Alles in allem muss das wiederholt werden ( wer mag schon wirklich lange ohne Euch alle sein :D :D )

Es war schön ( wenn es auch nur von Freitag auf Samstag für mich war ) mit Euch mal gefeiert zu haben. Und Sven ( der Sänger und Gitarro) und ich sind uns einig, das wir auch 1000 Km zum nächsten Treffen fahren würden. Das ist jeden einzelnen Km wert.

Alle von denen ich mich leider nicht persönlich verabschiedet habe, nicht böse sein, uns lief die Zeit davon ;( ;(

Buckelfips
    Komm Du erstmal wieder auf die Beine. Das ist wichtiger !!! Und beim nächsten Treffen bekommst auch Du dann ein Bier :] :]

Wie vorher schon gepostet( weiss jetzt nicht von wem )
    Das Motto für dieses We könnte lauten

ASTREIN IN ASTHEIM

Gruß von Michael ( Highfly )

Zitat

Original von doktorbeat
    hey highfly...

bist du auch segler???? wilkommen im club der trommelsegeler :)) was wie wo segelst du???? auf meiner HP ist ein link zu meinem verein und den regattabooten. kannst ja mal schauen. wir suchen immer leute, insbesondere für überführungen.

Doktorbeat
    Ja ich bin Segler :)) Unser Revier ist die Flensburger Förde und die dänische Südsee. Wir haben einen 25 er Oldtimer Bj 1965( Eichenrumpf und Mahagoniaufbau). Ähnlich einem Collin Archer( aber nur ähnlich), aber der Vorbesitzer hat den gesamten Aufbau geändert. Gemütlich und rustikal, halt ein altes Holzboot. So mit Petrlampen und Benzinkocher. :D :D

Ob es gut ist mit Handschuhen zu spielen, muss jeder selbst wissen. Mir wäre das zu wenig Gefühl mit den Sticks.
    Aber wenn Du unbedingt welche suchst, solltest Du mal Seglerzubehör anschauen. Ich habe zum Segeln welche die aussehen wie Fahrradhandschuhe, aber nicht in der Innenhand gepolstert sind. Innen ist Wildleder und aussen Textil. Liegen preislich so ab 15-20 Euro. Und in denen hat man auch noch Gefühl( wenn mans denn hat).

Gruß Highfly