Beiträge von catastrophy

    also zu bela b nur soviel: er ist nicht mein lieblingsdrummer, passt aber wunderbar zu den ärzten.
    meine lieblingsdrummer ändern sich ständig (so phasenweise ;P) :D . Um mal drei vorbilder zu nennen: steve gadd, ian paice und travis barker. aber die frage zu den besten drummern ist (wie immer) reine geschmackssache. travis (blink drummer) spielt meiner meinung nach wirklich sehr gut und er schafft mit snare und bd so zu grooven und (mich ;P) zu überzeugen wie andere mit zig toms nicht. man hört halt, dass er kein "normaler" punk drummer ist (nichts gegen punk drummer, aber nicht ganz mein ding)...hab grad das BOX CAR RACER album hier. mir gefällt sein stil. anderen wird er wahrscheinlich gar nicht gefallen... tja so ist das leben 8)

    ist wie bei allen anderen trommeln...
    je tiefer der kessel desto (tiefer)bassiger der sound... ist dann auch etwas lauter. die sehr schmalen snares heissen piccolo snares und klingen dementsprechend... manchen gefällt deren sound besser anderen weniger

    gitarrist
    "die liegen schon auf paiste 502er niveau..." eben!!! du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass paiste 502er gut klingen... (das werden wohl nicht einmal die eingefleischten paiste fans behaupten wollen... oder??). die zbt plus liegen so zwischen paiste 802 und alpha (würde ich mal sagen). und zwischen 802 und 502 ist kein kleiner unterschied.

    die zbt sind vielleicht nicht ganz so schlecht wie die marathon, aber es besteht ein riesen unterschied zwischen zbt und zbt plus. ich würde dir zu den plus raten, wenn du sie etwas länger behalten willst, ohne dir beim spielen die ohren zuhalten zu müssen. die zbt sind schrott becken, die zbt plus sind irgendwo zwischen anfänger und semiprofessionellen becken (würde ich mal sagen).

    jupp, kannst sie entweder mit so nem cowbellholder an der bassdrum befestigen (hab ich's auch gemacht), kannst aber auch einen eigenen ständer für die cowbell verwenden (so ist's in unserer musikschule), allerdings gibts bei der zweiten lösung mehr platzprobleme!! die teile (für die bd) gibts z.b. von Pearl oder LP ganz billig (verhältnismässig)!!

    Cody
    das musst du schon selber testen. ich würde mir entweder ein anderes zbt plus/zxt oder ein höherwertigeres zildjian crash (Avedis z.b.)kaufen. aber wie schon vorher gesagt solltest du nicht nur zildjian testen... nimm dir einfach mal die zeit und fahr zu einem drumshop mit viel auswahl und teste was deiner meinung nach dazupassen würde!!!

    Gonzo bzw. drummergirl
    hier muss ich drummergirl zustimmen. es gibt viel weniger drummer, welche wegen ihrer technik bekannt sind als jene, welche wegen ihres unglaubliche gefühls für die musik und ihres grooves berühmt sind... auch simon phillips. sie werden nicht nur als gute drummer bezeichnet, weil sie eine tolle technik haben, sondern weil das was sie spielen einfach zur musik passt und extrem groovt. ich will nicht bestreiten, dass es auch drummer gibt, welche vor allem wegen ihrer perfekten technik bekannt sind, es sind aber viel weniger (als beispiel könnte man mal ART VERDI nennen)

    ich bin nicht ganz mg's meinung, da ich es nicht für unbedingt nötig finde mindestens 2 crash's derselben serie zu spielen. was ich aber aus eigener erfahrung (immer auf meinen eigenen geschmack bezogen) sagen kann ist, dass die zbt plus und die alphas (meiner meinung nach) überhaupt nicht zusammenpassen. du kannst die becken ja zusammen testen, aber die klänge sind völlig verschieden (es gibt zwar auch becken, deren unterschiede sich gegenseitig sehr gut kompensieren, dies trifft aber bei den beiden serien (m.m.) nicht zu). wenn du dein set ergänzen willst solltest du dir becken anhören die ähnlich klingen, da sie wie mg schon sagte nicht als effektbecken verwendet werden sollen, und da passen am ehesten (ausser natürlich zbt plus) andere zildjian becken ... auch was im bereich sabian anfängerbecken solltest du antesten und die anderen türkischen hersteller, da sich paiste und zildjian (vor allem im anfängerbeckensegment) vom klanglichen her sehr stark unterscheiden....
    probier selber aus was dir gefällt...

    jo, hab das Z mal zu hören bekommen, war mir natürlich viel zu laut zu scharf und zu hart, aber zu deinem musikstil sollte es meiner meinung nach allemal passen (es klingt auf keinen fall schlecht ist nur nicht mein geschmack)!!

    Marcus
    theoretisch würden dein (sehr komplizierten :D ) berechnungen schon stimmen, in der praxis gehts mir genauso wie holle und den andern .... hab auch immer problem, wenn ich meine snare in den ständer einspannen muss (eine steve gadd..10lugs in einen Tama ständer). ....die probleme der menschheit :]

    schliesse mich der meinung der meisten anderen an:
    warte lieber noch ein paar jährchen bis du dir was richtig gutes zulegst... ich spreche aus erfahrung... mein geschmack in bezug auf becken hat sich schon mehrmals stark geändert. kauf dir die becken nur falls du 100% sicher bist (und auch erst nach antesten).


    das zildjian avedis 21" sweet ride ist echt klasse ;P... musste nochmal betont werden

    ElEhnez
    ganz meine meinung (.. ich meine die einstellung gegenüber dem drummen)


    dreamdancer
    marcus hat ganz recht... copeland ist sicher nicht der(!!!) beste drummer (zählt aber meiner meinung nach schon eher zur elite), er groovt auf jeden fall gewaltig, und ich meinte ja nicht, dass er technisch der beste wäre, aber er zählt mit sicherheit nicht zu den schlechtesten!!!


    @ drummergirl, obi usw.
    das mit den 32tel fills find ich ja ganz lustig :D (ich find wohl vieles lustig;P), aber vielleicht vertauscht hier jemand die benennung der noten mit der geschwindigkeit mit der sie ausgeführt werden (klar weiss das jeder von euch (nehm ich mal an), ich finde es nur etwas "strange", wenn ihr von "ich kann 32tel fills und ich nicht" sprecht, wenn ihr keine angaben über die geschwindigkeit gebt)... ich selbst verwende ja (fast) nie 32stel fills (vor allem nicht im alternative punk, weil da einfach das grundtempo zu schnell ist)...
    ausserdem @ gonzo sind das nicht die sachen an denen man sich messen kann/sollte ... (obwohl ich auch glaube, dass das bei schnellem tempo nach 1 1/2 jahren kaum möglich ist... will dich nicht angreifen...es gibt immer ausnahmen und vielleicht bist du ja eine), ausserdem hängt es auch davon ab wie du sie spielst (nur auf snare, mit toms... becken...), denn ich finde nicht, dass es das wahre ist, bei einem fill so schnell wie möglich auf die snare zu hauen


    wie gesagt wollte mit diesem post niemanden angreifen... ist halt meine meinung

    ich frag mal lieber nicht ob ihr meine meinung dazu hören wollt... ich schreib mal :D
    Marcus
    ansonsten bin ich eigentlich mit dir einverstanden, aber das mit der technik??? es stimmt, das die technik nicht das wichtigste bei einem gig ist (finde es aber trotzdem nicht unwichtig) !vielleicht verstehe ich da was anderes drunter als du...die technik dient meiner meinung nach zur allgemeinen verbesserung (nicht nur in den schwierigen parts...soli) der eigenen spielweise und ziel ist es ja eigentlich mit geringerem aufwand (besserer technik) besser zu spielen (auch einfache sachen). ob einer z.b. einen straighten 4/4 takt technisch perfekt spielt oder nicht hört man (zumindest als drummer 100%ig)...meine meinung!!! und dass stewart copeland sich selbst nicht als guten techniker bezeichnet zeigt mal wieder, dass er kein angeber ist :D ... aber mal ehrlich, ganz schlecht ist seine technik nicht grad (oder??) 8)


    GrooveMaster
    naja, dass keiner zu Hause übt stimmt wohl nicht ganz (zumindest einer schon :D ), ich hab zwar momentan keine feste band mehr, hatte aber früher das zweitset immer im proberaum und das eigentlich zu Hause...(ich will jetzt nicht darüber streiten wer die höheren kosten hat, ich wollte nur das mit dem zu Hause üben mal klarstellen)


    im übrigen hatte ich noch nie probleme mit dem drummen (ich mein anerkennungsprobs bzw. physische). und dass keiner auf den drummer schaut stimmt auch nicht (übrigens hängt das auch von der vom drummer selber ab, ob er eher unauffällig ist oder eben nicht...ist charaktersache, ganz falsch ist es meiner meinung nach sich aufzuspielen, wenn man als persönlichkeit nicht so auffällt)
    das einzige was mich manchmal stört (nicht sonderlich, da ich aus leidenschaft drumme... soll jetzt nicht heissen, dass ich einem von euch unterstelle das nicht zu tun) ist z.b. bei einem solo, dass die meisten begeisterter sind je schneller einer spielt bzw. je mehr toms und becken er im solo integriert, was bei einem drumsolo ja nicht immer das ein und alles ist... (ich schau aber nicht immer auf das was die anderen leute sagen (ausser bei (konstruktiver) kritik und natürlich bei komplimenten :D :D :D ), aber ob jetzt einer mehr auf mich schaut oder auf den gittaristen ist mir eigentlich egal!!!
    so hoffe niemanden beleidigt zu haben, wenn doch wars nicht meine absicht...
    c ya

    ist wie immer eine frage des geschmacks... ich persönlich habe bei den chinas einen absoluten liebling:
    das sabian AAX 18" china (im allgemeinen gefallen mir die chinas von sabian sehr gut). aber wie hochi schon gesagt hat sollte man die anderen hersteller nicht ausschliessen... teste einfach alle chinas an die dir unter die finger kommen
    @ hochi
    bin ansonsten ausgesprochener UFIP fan (oh wie patriotisch ;P ) aber die UFIP chinas gefallen mir nicht sonderlich... ist halt geschmackssache. sollte nur eine bemerkung zu den obgenannten herstellern sein (keine kritik)!