• Hi Leute,
    ich hab 2 Fragen, bei denen ich hoffe dass ihr die beantworten könnt.
    Sie betreffen den für mich besten Schlagzeuger der Welt.!!!
    BELA!!!


    1. wisst ihr was Bela für Sticks spielt???
    2. Was spielt Bela für ein Set, steht nirgends im Internet!!!


    Hoffe irgendjemand kann das beantworten.
    thx
    grüße
    rob

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • Der Comic-Verleger Bela B. spielt normalerweise ein Yamaha-Maple-Custom-Kit mit Paiste Becken. Vor seinem Yamaha-Deal hat er Tama endorst. Ob er mit Paiste einen Endorser-Vertrag hat, weiss ich nicht; er ist jedenfalls nicht auf der offiziellen Paiste-Site vermerkt, aber es ist fast anzunehmen - schliesslich hat jeder Blödel-Trommler einen Endorser-Deal, Hauptsache seine Band ist kommerziell erfolgreich, was die Ärzte, auch bekannt als lächerlichste Band aller Zeiten, leider sind.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Hatte Bela nicht vorher mal ein Premier Signia?


    Zitat

    ...den für mich besten Schlagzeuger der Welt.!!! BELA!!!


    Smilies gibt es auf der linken Seite. Einfach anklicken.

    Das ist fein beobachtet!

  • Bela B spielt auch mit Läuchtstäben (zumindest aufm Konzert der MTV Hard pop days war es so) ... also denke ich kannst du lange suchenm bis du DIE Sticks findest, die er spielt.

  • Für mich ist Bela aber nicht der beste Drummer der Welt!!! ( Hast du noch nie Weckl oder Chambers gehört?)


    Ich erinnere nur an ein Interview von Heinz Kronberger von d&p mit Bela: Auf die Frage wie er seine Toms stimmt und warum er gerade diese Becken hat wusste er nur zu antworten, dass er dafür Rowdies hätte, und ihm das auch relativ egal wäre!!! Ich finde als Professioneller Schlagzeuger, müsste man doch eigendlich wenigstens wissen, warum man welche Becken hat, und warum seine Toms gerade so gestimmt sind!!!

    !!!Keep on drumming!!!

  • Bei BelaB ist mir das eigentlich wurscht, solange er spielt, ob er nun sein Set alleine aufbauen und stimen kann geht mir am arsch vorbei. Ich will nur das endprodukt sehen.
    Ich habe Bela B auch nochnie als DEN Drummer angesehen also is mir das wurscht

  • Also Bela spielt "normalerweise" seine Signature Sticks von Kit Tools.
    Wenn ich es richtig in Erinerung habe ist sein Set ein Yamaha Maple Custom 25th Anniversary, 22" BD; 12", 14", 16" Toms, 14" (x5,5"?) Snare und Paiste Becken, hauptsächlich aus der Dimension-Serie. Außerdem benutzt er ddrum-Trigger (soviel zum Toms stimmen ;) ) und ein Roland SPD-20 Percussion Pad (oder ähnliches).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also,
    das mit dem toms stimmen is schon schwach, aber ihr glaubt doch nich im Ernst dass Bela nich weiß wie man Toms stimmt. Sicherlich gibt es technisch bessere drummer, aber vom Feeling und vom Stil is Bela für mich der beste Drummer.
    Das muss ja nich eure Meinung sein.
    Und sicherlich ist auch Chabers ein sehr guter drummer.
    Thx an die Leute die wahrhaftig geantwortet haben!
    Was sind denn eure Lieblingsdrummer???
    Wie findet ihr den Blink Drummer???
    cu
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • also zu bela b nur soviel: er ist nicht mein lieblingsdrummer, passt aber wunderbar zu den ärzten.
    meine lieblingsdrummer ändern sich ständig (so phasenweise ;P) :D . Um mal drei vorbilder zu nennen: steve gadd, ian paice und travis barker. aber die frage zu den besten drummern ist (wie immer) reine geschmackssache. travis (blink drummer) spielt meiner meinung nach wirklich sehr gut und er schafft mit snare und bd so zu grooven und (mich ;P) zu überzeugen wie andere mit zig toms nicht. man hört halt, dass er kein "normaler" punk drummer ist (nichts gegen punk drummer, aber nicht ganz mein ding)...hab grad das BOX CAR RACER album hier. mir gefällt sein stil. anderen wird er wahrscheinlich gar nicht gefallen... tja so ist das leben 8)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zu Travis Barker kann ich nur sagen das ich ihn einfach genial finde...
    kennt einer eigentlich das Video wo der auf ner Plattform "festgebunden" ein solo spielt während die Plattform sich so dreht das der "loopings macht" also kopfüber spielt? Ich fands echt cool =) habs nur leider nie wieder gesehen =(

  • stimmt schon, dass bela b für seine dinge nicht schlecht ist, alleine sein tempo ist nicht zu verachten ...


    Der Drummer von blink hat auch für seine art sein gutes, schlecht spielt er schonmal nicht. Er passt vor allem zu musik von blink.

  • @ drum-herum: stimmt schon, alleine wenn ich mir die doppel live cd "Nach uns die sinnfut" anhöre, was er mit nur einem pedal anstellt. Ich kenne in dem fall nur ihn, aber alleine im stehen spielen, würde mir voll die probleme machen und dann noch so spielen. Natürlich ist dies gewohnheitssache nur ich weiß dass ich glaube ich so nie spielen könnte.

  • MG
    ich mag die ärzte und weiss auch warum. denen ist es einfach scheissegal, sie sind politisch nicht konsquent korekt , nutzen ihr kommerzielles potential, machen seit über 20 jahren geile musik und natürlich polarisieren sie, etc.
    eigentlich dürfte ich sie nicht mögen, da ich auf zappa, miles und hendrix, grob gesehen , stehe. bevor ich mir allerdings nochmal einen verkrampften scofield gig reinziehe, gebe ich mir lieber phasenweise die ärzte als therapie. du bezeichnest die ärzte als lächerliche band. das kann IMO positiv, als auch negativ beurteilt gesehen werden. der facettenreichtum des ganzen musikcircus´ sollte IMO auch konsequent genutzt werden. bis auf bon jovi und pur natürlich...

    Satellite of Love

  • gitarrist


    Wenn du keine Kritik an deiner Meinung (in diesem Fall bezgl. BELA) ernten möchtest, um dich dann nicht relativieren oder rechtfertigen zu müssen, empfielt es sich deine persönliche Meinung auch als solche kenntlich zu machen.


    d.h. statt "Bela IST der Beste" (was ja deiner subjektiven Meinung entspricht) würde sich anbieten; "ICH finde BELA am besten! oder " Meiner Meinung nach ist BELA der Beste der Welt"! Das lässt jeder gelten, denn deine Meinung ist für niemanden verrückbar!


    Ich finde BELA auch ganz o.k., aber bei weitem nicht den Besten. Geschmacksache, denn es hängt ja auch ein wenig von der Stilrichtung ab!


    In diesem Sinne, enjoy!
    geo01

  • Hi Leute,


    für mich ist der ein gutwer Drummer, der perfekt mit der Band zusammenspielt und nicht versucht, sich in den Vordergrund zu stellen. Man versuche sich Steve Gadd, Billy Cobham oder Mike Portnoy als Drummer bei den Ärzten vorzustellen. (Die sind gut, aber nicht für die Mucke der Ärzte)
    Übrigens: alles was über die Drummer von Star Bands wie den Ärzten, Dream theater oder den Beatles als Interview verkauft wird, ist meistens gelogen. die Zeitungen und Medien brauchen irgendwas zum Veröffentlichen und da wird alles genommen was nach Schlagzeile aussieht.
    Natürlich weiß Bela wie man Toms stimmt, man kann nicht 20 Jahre trommeln, ohne das irgendetwas hängern bleibt. Ein bißchen Ignoranz gehörte schon immer zum Image der Band.


    Ansonsten gibt es zwei sorten von Musik: gute und schlechte.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Der Rest ist Schweigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Knautschke ()

  • In den Vordergrund mus er sich ja auch nciht versuchen zu bringen er ist es ja eigentlich schon, was ich nicht negativ meine. Er ist immerhin Sänger von einem großteil der Ärzte-Songs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!