• Bei den Ärzten über die Qualität der Instrumentalisten zu diskutieren ist vollkommen sinnlos. Sowohl Bela, als auch Farin sind keine Virtuosen an ihren Instrumenten. Rod hat da allerdings schon mehr drauf. Aber darum geht's bei dieser Band auch gar nicht.
    Im Vordergrund stehen erstmal die Texte und damit der Humor der Drei. (Entweder man liebt oder man hasst ihn.) Man hört sich die Ärzte nicht, weil man beeindruckende musikalische Leistung erwartet, sondern um (besonders live) humorvoll unterhalten zu werden. Denen merkt man es einfach an, dass sie selber einen Heidenspass auf der Bühne haben, obwohl oder gerade weil sie ab und zu mal einen Liedanfang total verkacken, abbrechen und nochmal anfangen. Ein Ärzte-Konzert hat immer einen gewissen chaotischen Touch (oder Prankenhieb ;) ). Alleine das spontane Umbaupausen-Lied oder die Überbrückung der Lampenreparatur beim Unplugged sind zum Schreien komisch - allerdings immer unter der Bedingung, dass man auf deren Humor steht. Tut man das nicht, ist eine Abneigung gegen diese Band völlig normal.


    So, wie war nochmal die Frage?
    :D



    P.S.: Hallo erstmal, ich bin neu hier (Hochi und Philippe haben mich indirekt "hergeführt". Schönen Gruß aus dem MS-Board, ihr Beiden! :D) und werd von jetzt an meinen geistigen Dünnschiss auch hier zum Besten geben.

    We dance to all the wrong songs!

  • Also Bela ist vielleicht nicht der beste Drummer, aber DÄ ist (meiner Meinung nach) die beste Band der Welt. Ich mein die Texte von FU sind ja wohl super genial.


    HIER
    kann man übrigens auch Farin ein bisschen Schlagzeug spielen sehen.

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • der Stil von bela passt halt zud en Ärzten, und er macht schon ziemlich geile, kleine brakes live...naja...und weil manche sagen das er mit einem pedal so schnell is...ich find das ehrlich gesagt nich schnell, nach 3 - 4 jahren sollte man das locker schaffen...ansonsten is der einfach super drauf...und triggern tut er nich....jedenfalls nich auf den konzerten wo ich war( waren einige)...

  • Das einzige das Bela meiner Meinung nachrichtig gut kann ist: "Show durchziehen" und das Publikum in seinen Bann ziehen.
    Spielerisch überzeugt er ja wohl die wenigsten. Aber sein Stil passt ohne Frage zu den Ärzten!
    Ich mag die Band nicht, aber Respekt hab ich allemal vor den Herren!


    EDIT: Ach ja, er spielt Yamaha und nicht Sonor...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • wer hat diesen thread eigendlich wieder rausgekramt?
    man beachte das Startdatum: 11.12.2002 20:47!!!!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von Marcel
    Ich finde als Professioneller Schlagzeuger, müsste man doch eigendlich wenigstens wissen, warum man welche Becken hat, und warum seine Toms gerade so gestimmt sind!!!



    Mag sein, aber hier handelt es sich um Bela B.
    Der bei den Ärzten spielt.. und die Ärzte ist vieles scheiss egal.
    Ist halt so als Punk.. da macht dat nix.

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • punkdrummer: Ich hab 2 live dvds von den Ärzten. Und bei allen drei kann man klar und deutlich auf der Marke erkennen dass es sich um ein Sonor designer handelt. Auf dem legendären konzert der Ärzte bei dieser Allee dass ab und zu bei mtv kommt, spielt der auch n sonor. Desweiteren erst informieren bevor verneinen!

    Bon Jovi

  • Zitat

    Original von Borsti
    EDIT: Muss man mehr dazu sagen? Ich glaube du bist der einzige der dieses Set als Sonor Designer erkennt...
    Foto von Bela B. bei 15 Jahre netto


    damit wäre auch bewiesen, das herr felsenheimer triggert! :P


    achja: nehmt mal den hunt nicht so ernst. der erzählt viel wenn der tag lang ist...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Borsti
    EDIT: Muss man mehr dazu sagen? Ich glaube du bist der einzige der dieses Set als Sonor Designer erkennt...
    Foto von Bela B. bei 15 Jahre netto


    damit wäre auch bewiesen, das herr felsenheimer triggert!


    achja: nehmt mal den hunt nicht so ernst. der erzählt viel wenn der tag lang ist...


    Und wenn man dann noch genau hinschaut, kann man erkennen, dass die XLR Buchse leer ist o_O

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!