• wie schon von einigen gesagt:
    Bela passt gut zu seiner Band, spielt net schlecht, aber (siehe Unplugged MTV):
    Wirklich Live singen kann er nur bedingt... auf anhieb trifft er ne tonlage nur selten (Siehe MTV Unplugged Medley: anfang von Las Vegas), und wenn Farin und/oder Rod ne 2te oder 3te stimme singen, ist es ganz vorbei. Also find ich...
    Gut, es ist verdammt schwer, gleichzeitig so zu spielen und zu singen, aber trotzdem...

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Weiß ich jetzt nicht genau, aber gerade bei der letzten Austrahlung vom Unpluged habe ich an dem Anfang davon gesehen, wo Bela Gitarre spielt, das er dies anscheinend nicht so gut drauf hat wie im vergleich zum Schlagzeug. Stefan Raab kann auch mehrere Instrumente nur ob er deshalb direkt ein allround musiker ist, naja!

  • ob bela.b ein guter schlagzeuger ist, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach ist er für die Ätzte das richtige, man könnte aber mehr draus machen. Was ich seit dem MTV Unplugged mitbekommen habe, ist, dass alle 3 musikalisch doch einiges auf dem Kasten haben. Hätt ich mir eigentliche nicht gedacht.

  • öhh.. ich komme nochmal auf die ursprüngliche frage zurück (auch wenn hier in diesem tread die letzte antwort schon ein wenig zurück liegt >;o))...


    also was ich noch ergänzen kann... bei den hard pop days hatte kit tools wohl lieferprobs- also hatte bela da dann mit vic firth 2b gespielt...


    naja- die angesprochenden leuchtenden sticks sind nix anderes als diese leuchtstäbe aus dem anglerladen (knicklicht)... (das weiss ich, weil ich einen davon mal gefangen habe)


    ne grobe beschreibung von belas equipment findet man im übrigen hier


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • <--- Wer ist denn das? 8)


    Ich find Bela is einfach super ...
    Ich weiss nicht, ob er ein guter Drummer ist (kann ich noch nicht so beurteilen), aber er passt auf jeden Fall super in die Band.
    Ich erwarte auch nicht, dass er großartige Drumsoli oder megageniale Grooves hinlegt.
    Er soll einfach abwechslungsreich und gleichmäßig in gutem Tempo spielen ...
    Und das macht er denke ich sehr gut.
    Das Schlagzeug ist ja oft auch nur so eine Nebenaufgabe für Bela, wenn er dann singt.


    Also:
    Er ist vielleicht ein guter Drummer, aber auf jeden Fall ist er ein sehr gutes passendes Bandmitglied.

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Radiohead :


    NA WEILS KUUL IS, MÄNSCH!!!!


    @all:


    Warum triggert der sein Drumset? Hat das praktische oder soundliche Gründe?
    Und warum hat der trotzdem noch Mikros an seinem Set
    Das hat mich nämlich bei sonem Livemitschnitt arg gewundert.
    Vielleicht können auch seine Rowdies nicht stimmen. Naja...

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • offiziell, weil er probleme mit dem rücken hat.
    in nem interview (lief so nebenher) meine ich aber, er hätte gesagt, dass er im stehen spielen würde, um show zu machen, weil er sonst nichts kann.

  • DBDDW:


    daran wirds nicht liegen. er hat schließlich 1. auch mal im sitzen gespielt, und gesungen. 2. kann man im sitzen auch singen(z.B.:phil collins) und 3. sind die gesangsparts von bela wirklich nicht soooo anspruchsvoll.


    so weit ich weiß, ist das ganze nur aus showdienlichen zwecken entstanden. Er steht damit auf einem niveau mit rod und farin. das sieht dann einheitlich aus, und bela wird vom schlagzeuger zum entertainer.
    außerdem:
    es ist originell(vllt ein wenig gesundheitsschädlich), und jeder weiß sofort wen man meint, wenn man von bela dem stehenden spricht...


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Eine bekannte von mir hat die Bela B. Signature Sticks von Kit Tools. Weiß aber nicht woher.


    Sie sind schwarz und auf einem Steht "Porno boy" und auf dem anderen "Sexy Punk".


    Ich selbst finde diesen Drummer und auch seine Band alles ander als geil...:rolleyes:

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • moin, ich möchte mich bedanken. ich finde auch dass ich der beste bin.


    also der bela spielt im stehen weil er auf ein stray cats konzert gegangen ist und deren drummer im stehen spielte. und in seinem betrunkenen zustand hat er gemeint jetzt spielt er auch im stehen.


    und wegen der kommerz sache. ich finde was solls. er kann schon 20 jahre das machen von dem die meisten hier träumen und ist auch noch zugleich verdammt reich und berühmt.


    achja er spielt glaub ich die paiste signature line und nicht die dimension weil die nie so gut klingen würden.die dimensions sind ja keine "profi" becken.


    bussi baba
    hab euch alle ganz doll lieb *hust*

    ÄRZTE RULEZ

  • Zitat

    Original von Bela B.
    achja er spielt glaub ich die paiste signature line und nicht die dimension weil die nie so gut klingen würden.die dimensions sind ja keine "profi" becken.


    Nö nö, du spielst schon mehr Dimensions.


    Aber mach dir nix draus, is ja bekannt dass du das selber nich weißt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Naja ich finde das Bela gut spielt sehr gut,sehr sehr gut,sehr sehr sehr gut,der beste........xD


    Ja für mich is er der beste Schlagzeuger den ich kenne und ich kenne nicht wenig ich mag seine Art wie er spielt etc...


    ich finde auf den alten Platten hat man ihn nich so richtig rausgehoert aber auf den neuen Platten schon ich finde das er da genial spielt...Naja nich zu vergleichen mit Live auftritten da sieht man ihn halt wie er sich so macht am Set und ich finde auch das er nich wirklich schlecht singt naja is halt Bela Style!Er spielt im Stehen da er sagt das er aufällt da Rob und Farin solche Freaks sin das er fast untergeht.Natürlich meint er das nich ernst!Ich mag ihn und finde ihn auch den coolsten in der Band!!


    Is Bela B. der echte Bela B.????Is er es wirklich????xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!