Beiträge von catastrophy

    Halli hallo,
    ich überlege, mir ein Sabian AAX stage ride im englischen ebay zu kaufen. Vorteil: Ich spare um die 100€ Nachteil: Ich kann das Teil nicht hören.
    Die AAX Serie ist zwar nicht handgehämmert, gleich klingen die Teile doch aber trotzdem alle nicht - oder?
    Was soll ich nun tun?
    Bruno


    ebay gebraucht oder ebay neu? wenn gebraucht und der preis gut ist, dann kaufst du es... und falls es dir nicht gefallen sollte verkaufst du es wieder und hast kaum verlust...
    falls neu musst du entscheiden ob du riskieren und sparen willst oder nicht... da gibt's keine besonderen alternativen...

    Was spielst du denn? Jazz? Dann könnte ich mir das erklären. An meiner Technik liegts ganz bestimmt nicht ;)

    über die haltbarkeit von sticks gibt es ja wirklich viele threads und dass da 2monat/stickpaar keine seltenheit sind wenn man reinhaut ist da auch nachzulesen... wenn du mehr brauchst ist das ja auch ok, aber deshalb etwas wie "was spielst du denn? jazz?" auf so nen post zu antworten ist doch reichlich übertrieben..

    ich habe den Ahead Joey Jordison Signature Stick und einen der billigen Millenium 2B Sticks Maple (hatte leider keinen 7A mehr.....auf jeden fall kam heraus dass beide ein gewicht hatten von 51 gramm

    ja, 7a und 2b sind ja auch ziemlich ähnlich...

    ...ich hab nämlich so das gefühl , dass die teuren holzsticks genauso kurz halten wie die billigen...von daher einfach mal schauen;)

    das gfühl hätten hier wohl die wenigsten...

    ...was meinste warum der joey jordison selber öfters bei nem konzert en becken schrottschlägt obwohl er vor jedem konzert neue becken hat... ;)


    wieso zerschlägt thomas lang jedes mal seine becken? der spielt doch holz.. oder ist das sehr hartes holz? ziemlich viele drummer brauchen nach fast jedem gig neue becken und die spielen nicht alle (fast keiner eigentlich) ahead...


    ja, also die em/wm wird immer an anderen orten ausgetragen... 8|


    toll... was ich natürlich meinte, so schwer ist das ja nicht, ist dass sich komischerweise gleich ein österreicher und ein schweizer gemeldet haben, als ich die em (bzw. was da auf dem feld geboten wurde) kritisiert habe... ist doch auch klar, dass sie für österreicher und schweizer automatisch toll war... hätte ich so über die em 2000 gesprochen (was nicht gerechtfertigt gewesen wäre, da damals toller fußball geboten wurde) hättet ihr sie wohl kaum verteidigt... war ja nicht bei euch...

    Zitat


    also du erbsenzähler...


    ist doch schön, dass dich so viele spiele begeistert haben... mich haben nunmal nur sehr sehr wenige begeistern können (3 mal bin ich vor dem tv eingepennt), aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.. wenn du zufrieden bist, dann ist das sehr schön für dich, was nicht bedeutet, dass ich deine meinung zwangsläufig teilen muss...

    Zitat


    es war eine tolle EM, tolle stimmung, tolle fans, gute gastgeber. nur das wetter hat nicht immer so richtig gepasst...

    ich sprach vom fußball...

    ]Na bumm mußt ja ein gutes Gedächnis haben, WM 92, grad mal 8 Jahre alt und schon Fußballexperte! :Q

    EM.. nicht WM.. und ein fußballexperte bin ich noch immer nicht (auch viele die sich mit diesem namen schmücken sind es nicht wicklich.. was heißt das schon: fußballexperte?).. jedenfalls ist man mit 8 nicht unbedingt zu dumm um sich eine EM anzuschauen (ich spielte auch schon seit 3 jahren)... außerdem sind diese holländer und diese dänen (die ja nur wegen des krieges nachgerückt waren und eigentlich gar nicht dazugehört hätten) nicht leicht zu vergessen... das halbfinale (und vor allem schmeichel) werde ich wohl genauso gut in erinnerung behalten wie das finale von '94 mit pagliuca der den pfosten küsste... ;)


    ah so? all die experten und fussballliebhaber haben also unrecht? natürlich hast du die faszinierenden russen nicht gesehen, oder?

    aber lesen kannst du, oder? ich habe geschrieben, dass die russen zwei gute spiele hingelegt haben und zwar gegen schweden und gegen holland... wenn du mir erzählten willst, dass sie gegen spanien "faszinierend" waren, dann viel spaß... und gegen griechenland war das auch nicht wirklich "faszinierend"...
    die "fußballexperten" und "fußballliebhaber" können meinetwegen denken was sie wollen... die organisation war prima aber fußballerisch hat diese em imho sehr wenig geboten... klar, dass man in der schweiz oder in österreich kaum hören wird (und kaum hören will) "das war vom fußballerischen her ziemlich sch..."... für euch ist das natürlich die beste EM die es je gab :Q


    Zitat


    die spanier haben nur gegen italien mässig gespielt, sonst waren sie immer auf der höhe. die portugiesen lieferten ebenfalls 2 gute spiele ab und brachen dann ihren rhythmus mit einer durchschnittsmannschaft gegen die schweiz. selbst schuld.


    die spanier waren offensiv top... aber hinten waren sie auch in spielen wo sie schon um einige tore vorne lagen alles andere als stabil.. als die russen getroffen haben (und das spiel war eigentlich schon lange davor gelaufen) haben sie ganz schön zittern müssen.. und das dürfte bei einer guten mannschaft einfach nicht so sein.. italien war richtig schwach und hat schrecklich gespielt... dass sie gegen so eine mannschaft auch nur riskiert haben zu verlieren ist schon traurig.. portugal war hinten noch schwächer und nichtmal vorne so gut (c. ronaldo war auch schon im urlaub)...


    aber auch wenn wir mal annehmen würden, dass das toller fußball gewesen wäre, dann haben also 4 mannschaften (spanien, holland, russland, portugal.. naja, portugal eigentlich nicht) je 2 gute spiele gespielt... ein bisschen wenig, nicht wahr?

    Zitat


    also wenn du diese EM als langweilig empfunden hast, hast du entweder nicht wirklich viele spiele gesehen, oder schwelgst in den 50er jahren, woe es noch resultate wie 6:3 etc. gab (aber ja, da konnte auch noch nicht augewechselt werden...).

    oder vielleicht habe ich mich z.b. auch schon 98, 2000, 2002 für fußball interessiert, als die em/wm an anderen orten ausgetragen wurden...

    Catastrophy: Mir bleibt auf jeden Fall das Spiel Schweiz - Türkei in Erinnerung.
    Seien wir ehrlich: An Wieviele Fußballspiele der WM erinnerst du dich denn? ;)


    ja, türkei scheiz war ziemlich ausgeglichen und spannend... aber das waren zwei ähnlich schwache (nicht starke) mannschaften.. die türkei war in der zweiten hälfte besser, die schweizer in der ersten.. aber gut fand ich das spiel nicht....


    einige der spiele der wm gäbe es da schon (aber die letzte wm war auch nicht so toll.. (vom fußballerischen her... ansonsten war sie natürlich toll;)).. aber z.b. von euro 2000, wm 2002 (obwohl das die wohl korrupteste der letzten jahre war was die schiedsrichter betrifft), wm 1998, em 1996, wm 94 (vor allem das schreckliche finale) und em 92 sind mir viele spiele in erinnerung geblieben, weil es wirklich schöne spiele gab...

    schöne em? schöne spiele? aha, ja, dann habe ich wohl was anderes gesehen...
    für mich eine der langweiligsten europameisterschaften seit vielen vielen jahren...
    in der vorrunde waren allerhöchstens die spiele der niederländer schön anzusehen... spanien war in 2 spielen ok, die verteidigung war aber in den wenigen gefährlichen situationen immer ziemlich peinlich.. das selbe galt für portugal (ein schönes spiel).. und deutschland hat das erste spiel ganz ok gespielt.. wo waren die anderen schönen spiele? russland hat zwei gute spiele hingelegt (schweden, holland) bevor sie sich in die hose gemacht haben... spaniens vielgelobte "beste mannschaft" hat gegen die wahrscheinlich schlechteste italienische mannschaft aller zeiten bis zu den elfmetern warten müssen (und wir hatten diesmal nichtmal ne ordentliche verteidigung) usw.
    die organisation war ok, aber das spielniveau war unter aller sau.. ich erinnere mich an kein einziges schönes spiel mit zwei guten mannschaften die guten fußball gespielt hätten und bei dem es spannend gewesen wäre... nix.. von dieser em wird mir kaum eine erinnerung zurückbleiben...

    Um fwdrums' hervorangenden Beitrag für alle zu vereinfachen:
    Keine der geposteten Antworten hatte was mit der Frage des Threadstellers zu tun. Daher sein erster ironischer Beitrag.
    ... das ganze nur um sicherzustellen, dass es auch wirklich jeder versteht...


    ich würde noch hinzufügen, dass die frage des threadstarters an sich keinen (bzw. kaum) sinn ergibt.. "taugt die was?"
    welche? wofür? für wen? und sonst?...

    Und weil dann umgehend Berlusconi anruft und fragt was der Scheiß soll.....

    ne, dem ist das relativ egal.. er verdient dabei wohl nix...


    Eigentlich hätten die Italiener doch jetzt die Zeit um mal in Neapel den Müll wegzuräumen


    ja, wenn das so leicht wäre... aber das würden die spieler eh nicht tun.. für weniger als 1Mio € können sie nichtmal klatschen...
    aber naja, mit fußball und em hat neapel ja nun wirklich nix zu tun

    ich frag mich, warum del piero nicht einen der ersten elfer geschossen hat.der mann kam doch erst in der 106. und ist verdammt abgebrüht und ein unglaublich sicherer schütze


    ganz sicher ist es nicht, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass er nicht die "eier" dafür hatte.... de rossi hat sich in einem interview etwas aufgeregt (und er ist ein ziemlich ruhiger typ) als es um den verschossenen elfer ging und sagte dabei: "ich entschuldige mich für den verschossenen elfmeter, aber wenn ich gefragt werde, dann könnte ich mich niemals zurückziehen. wenn die rigoristi (also die typischen elfmeterschützen) sich zurückziehen und man dann mich fragt, dann nehme ich diese verantwortung auf mich"...
    demnach haben wohl entweder del piero oder toni oder aquilani (weniger wahrscheinlich, da er das ganze spiel über unsicher war und das obwohl er im as rom so einiges gezeigt hatte.. aber einer der sich das ganze match hinter de rossi versteckt geht dann keinen elfmeter schießen) nicht den mumm gehabt zu schießen... und der sicherste elfmeterschütze der drei ist del piero, deshalb wird er wohl nein gesagt haben, was nicht gerade schön ist...

    schade dass es bei den elfern kommen musste (und vor allem, dass de rossi verschossen hat), aber sie haben's verdient (obwohl sie uns zuviele chancen gelassen haben, vor allem dafür, dass wir gar nicht gespielt haben)... wir bräuchten mal neue/junge spieler.. von der mannschaft rette ich gerade mal buffon, chiellini (schöne überraschung.. fliegt aber bei jedem dritten spiel mit ner roten karte raus), de rossi und vielleicht grosso.. der rest sollte auf dem schrotthaufen landen... das problem ist aber, dass wir erstens kaum gute junge spieler haben und dass sich kaum ein trainer trauen würde einen der alten säcke rauszuhauen, weil in italien das trainerkritisieren ein nationalsport ist...
    und wenn ein pierpiero nicht auf dem feld ist (obwohl er schon längst auf dem friedhof liegen sollte) und italien verliert, dann ist der trainer natürlich schuld daran.. deshalb wird sich an der mannschaft mal wieder nichts ändern.. schade eigentlich...

    zum spiel heute ist nicht viel zu sagen...
    verdienter sieg und leicht vorherzusehen... deutschland ist nunmal ne turniermannschaft, portugal nicht... c. ronaldo kann noch so lange behaupten er wäre der tollste, würde sich besser anziehen als die anderen bei manchester usw., aber das interessiert bei solchen turnieren niemanden und führt auch zu keinem sieg...
    ich bin froh über den sieg und kann nur auf ein finale italien-deutschland hoffen (auch wenn das sehr schwer zu sein scheint.. die spanier waren bisher toll und die holländer erst recht.. autsch... mal sehen)...
    c. ronaldo am boden zu sehen fand ich sehr lustig.. als AS Roma fan kann man ihn nicht nicht hassen (und zwar nicht wegen der tore die er gegen uns geschossen hat, sondern wegen seiner interviews vor den spielen)... wer so überheblich ist (auch wenn er noch so gut spielt, und das tut er ohne zweifel, auch wenn nicht bei der EM) und dem gegner nicht wenigstens ein bisschen respekt entgegenbringt, dann fehlt einem trotz aller fußballerischen qualitäten etwas entscheidendes um ein granz großer zu werden...