soll ich mir ein sabian aax bei ebay uk kaufen?

  • Halli hallo,
    ich überlege, mir ein Sabian AAX stage ride im englischen ebay zu kaufen. Vorteil: Ich spare um die 100€ Nachteil: Ich kann das Teil nicht hören.
    Die AAX Serie ist zwar nicht handgehämmert, gleich klingen die Teile doch aber trotzdem alle nicht - oder?
    Was soll ich nun tun?
    Bruno

  • Halli hallo,
    ich überlege, mir ein Sabian AAX stage ride im englischen ebay zu kaufen. Vorteil: Ich spare um die 100€ Nachteil: Ich kann das Teil nicht hören.
    Die AAX Serie ist zwar nicht handgehämmert, gleich klingen die Teile doch aber trotzdem alle nicht - oder?
    Was soll ich nun tun?
    Bruno


    ebay gebraucht oder ebay neu? wenn gebraucht und der preis gut ist, dann kaufst du es... und falls es dir nicht gefallen sollte verkaufst du es wieder und hast kaum verlust...
    falls neu musst du entscheiden ob du riskieren und sparen willst oder nicht... da gibt's keine besonderen alternativen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Wenn man aus aus einem anderen Land etwas einführt, wird nicht unbedingt englische Mehrwertsteuer, die eigentlich Umsatzsteuer heißt fällig, sondern
    bei der Einfuhr die deutsche Umsatzsteuer (19%). Zollgebühren sind etwas anderes (ca. 2,5%) und die fallen in diesem Fall nicht an.

  • Bestellen in England: man sollte in jedem Fall eine Kreditkarte sein eigen nennen, bei Überweisungen kommen (aus unerfindlichen Gründen) eine riesige Menge an Gebühren (Insel-zuschlag?!) drauf.


    Zoll gibts keinen, und wenn die entsprechenden Steuern in England gezahlt wurden, dann wird das wohl gut sein! Ich selber habe mal was in England gekauft, und ich musste NICHT irgend was an Steuern nachbezahlen (dafür war das englische Pendant zur Märchensteuer mit im Preis drin), hier ging es aber um kleine Beträge (~30 Euro), vielleicht sieht der Staat das da nicht so schlimm?!


    Auf jeden Fall bekam ich anstandslos mein Paket, und bei Privatpersonen wird wohl der Zoll auch nur in Ausnahmefällen einschreiten und entsprechende Rückzahlungen einfordern.


    Edit: böses Wort sicherheitshalber entfernt


    @Xian: Muß man beim Zoll nicht auch die MwST bezahlen (zusätzlich zum Zoll) ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Habe dieses Jahr an die 5-8 mal in UK über Ebay eingekauft.
    Zoll bzw. Mehrwertsteuer musste ich nie zahlen.
    Wurde direkt vor die Haustür geliefert.
    Das einzige Problem bei UK-Bestellungen sind die teils unverschämten Versandkosten.
    Da sind z.T. 70€ normal. Kommt aber auf den Verkäufer bzw. den Händler an.


    flosch: Ja, MwSt. wird zusammen mit den Zollgebühren beim Zollamt gezahlt.
    Fällt bei UK Bestellungen allerdings weg :)

  • Ja, das war auch eher rhetorisch gemeint, weil der Satz von Xian ein bisschen danach klinkt, daß man beim Zoll nur die Zollgebühren bezahlen müsste.


    Vorallem denke ich, daß der Zoll eher Interesse an Paketen hat die aus Holland kommen, wenn auch aus anderen Gründen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Richtig,
    generell kann man aber wohl sagen, dass die Pakete durchgehen.
    Da muss es schon arg dumm laufen.
    Auch bei keinem meiner Freunde (die ebenfalls viel in UK bestellen) ist bis jetzt ein rosa Zettel vom Zoll im Briefkasten gelegen.
    Kontrolliert wird, ja, aber stichprobenartig.

  • OK, danke erstmal für die Tips!
    Ich hab nachgefragt: Versandkosten ca. 20 €! Das Teil kostet also insgesamt 190€ und ist NEU!
    Habs bei justmusic in berin probegespielt - klingt gut.


    Habe vor ca. einem halben jahr ein pro m bei ebay uk gekauft, da hat der Versand auch nur 20 euro gekostet.
    Habe noch Zubehör dazubekommen und ca. 500 € gespart
    Bruno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!