Beiträge von Freitod

    Ich bin wieder da ^^


    also ich hab die Sets jetzt noch nicht angespielt, hatte nen paar Termine gemacht aber irgendwie hatte ich dann doch nie Zeit -.-
    naja. Also das Pearl MHX scheidet für mich dennoch aus ökologischen gründen aus, das Sonor ist schwarz, sehr schlecht.
    Auch das empfohlene Mapex Set hat nur hässliche finishes.
    Wenn, dann sollte auch alles stimmen.
    Und das habe ich bisher total vergessen zu erwähnen:
    Ich würde am liebsten ein Set in folgendem finish spielen (ist nen Gitarrenteil aber tut ja nichts zur Sache) allerdings finde ich nicht eines, dass so aussieht :(

    nunja, alternativ ginge auch ein weißes, was dann doch einfacher zu finden ist. ^^
    Von der kleinen BD und den Tom größen habe ich mich auch wieder entfernt. Ist mir eigentlich egal, solange da ordentlich wumms raus kommt.


    Also nochmal kurz zusammen gefasst:
    Ich suche (noch immer) ein Set mit einem warmen, vollen Klang der richtig Druck macht. Vor allem die FT sollte das tun. (16x16 oder so?)
    In weiß oder eben dem weißen Tortoise.
    Sollte auch nicht zu teuer sein, bis 1000€ etwa.


    grüße,
    Nicolai

    Zitat

    Im Grunde kann man alles Runde befellen und es klingt irgendwie. Ich
    habe ein geniales Konzert einer Percussion Combo live gesehen (Name ist
    mir gerade entfallen) , da bestand das Drumset aus großen Kunsstoff-
    Baurohren. Bass mit geschätzter 40 Zoll Tiefe :)

    Die EInstürzenden Neubauten haben sowas früher gemacht :thumbup:

    Also das Set ist optisch ohne Mängel (bis auf den BD Spannreifen, wo man die FuMa festmacht).
    Wobei ich auch eine Rosette in nehme, wenn der Sound vom Set stimmt.


    Zitat

    (Warum auch immer, muß uns nicht anfichten)

    Optik :rolleyes:

    Okay, damit fällt das MHX wohl schonmal aufgrund ökologischer und finanzieller Gründe raus.


    Das s classix gibt's auch ohne Rosette, wie sieht's mit dem S Class aus?

    Sehe ich das richtig, dass bei dem Mapex die Tomhalterungen mit Stangen ziwschen den BD Böckchen befestigt ist?
    Da ich nur mit der 10" Tom spielen möchte wirkt so eine Halterung immer überladen.
    Kann man die abmontieren?

    soweit ich weiß ist das Set aus Magagoni, komplett. Kann mich da aber auch irren oder mir wurde Mist erzählt.


    edit: habe bei Pearl das hier gefunden, bzgl. den Holzarten. Also das sieht das Mahagoni doch ganz gut aus :)

    Hi,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Set mit 20" Bass, 10" TT und 14" FT.
    Bis jetzt war ich erst in einem Laden, der hatte ein Pearl Masters Mahogany Classic Shellset mit 20x16 Bass, 10x8 TT, 12x9 TT und 14x14 FT.
    2200€ soll's kosten.
    Alternativ ein Sonor S Class mit 20" Bass, 10" TT und 14" FT für 1200€.
    Das Finish von dem MHX ist natürlich ein Traum, Sound noch nicht gehört, werde beide aber demnächst mal anspielen.
    Was mich am Pearl Set reizt, dass die Toms freischwingend sind und keine Halterung an der Bass montiert ist.
    Im Moment würde ich mich trotz des hohen Preis doch eher für's Pearl entscheiden weiß aber nicht genau, ob die Preise gut sind, zum Pearl finde ich nichts.
    (Abgesehen davon, dass es sicher noch mehr Alternativen gibt)


    Daher: sind die Preise in Ordnung und wie ist der Sound der beiden Sets? Wo liegen die Unterschiede? Ich suche einen schönen warmen, nicht allzu obertonreichen Klang. Und natürlich, welche anderen Sets würdet ihr empfehlen? Am liebsten nicht über 1600€, aber ggf. würde ich schon mehr bezahlen.


    joa, das war's,
    Danke :)


    edit: noch ein paar Fotos von dem Pearlset gefunden: hier

    ahja
    juchu
    ein danke an diesen thread, jetzt weiß ich endlich, welche snare ich habe :D


    nur, dass bei meiner das Chrom abblättert. Kann ich irgendwas dagegen tun, die kostengünstig wieder verchromen lassen o.Ä. ?


    Wenn ich die jetzt so in vollem Glanz sehe ( bei meiner bekommt man eher Schmodder in die Augen ^^ )...

    also ich find die roten shells mit sternen extrem geil
    komm auch gerade auf die idee, mir so eine snare selber zu bauen aber hätte gerne eine flache.
    14 x 3,5 sollte es sein.
    da mein geld beutel nicht sooo groß ist dachte ich jetzt mir diese Snare kaufen wegen der Hardware. Lohnt sich das oder ist das 100% verschwendung der shell ?

    also ich hab auf meiner sehr hoch 10" Tom nen pinstripe und auf der 14" ( eine Oktave tiefer ) nen Powerstroke 3 ( ? ). Auf der Snare ist auch ein Pinstripe ;) . Wollt mir jetzt aber ein anderes kaufen. ich steh auf diesen hohen reggae sound den ich, zumindest bis jetzt, mit dem pinstripe nicht hingekriegt habe was vermutlich auch garnicht geht ^^
    ( wo wir gerade bei der snare sind... ich habe eine 14" x 6,5" und denke darüber nach mir eine 14" x 4" zu kaufen weil ehm ich die einfach mag obwohl ich den unterschied nicht kenne... ?( )


    Und kann schon sein, dass ich einfach nur drauf klopp weil ich erst seit kurzem nach 3 Jahren spielen erst unterricht habe. Aber die Bassdrum hatte schon einen ziehmlich fetten, drückenden sound. Da ich jetzt aber keine andere Wahl habe ausser dem Evans EQ3 nehm ich das und gut ist ;)


    ( ps: was ist mit "offener" gemeint ? ?( )

    also. ich hab z.Z. ein kaputtes Remo Pinstripe auf meiner BD, war mit dem klang vorher sehr zufrieden.
    jetzt war ich im musikladen und bin mit nem evans eq3 ( clear ) nach hause gekommen. ( hab dann aber nen fehler dran gesehen -> umtausch )


    jetzt wollt ich wissen, wie ähnlich die beiden klingen ? Es sind ja immerhin 20€ preisunterschied.
    ich möchte nen klaren attack aber auch einen sehr warmen, tiefen ton.

    Hallo
    ich suche Luwig MS-1 Sticks oder ähnliche.
    Weiß jemand, wo ich die kaufen kann oder was es für alternativen gibt ?
    ( die sticks sind halbe Baumstämme, schwer und groß. Für Leute die die Ludwig Sticks nicht kennen :) )


    Danke :)