Fragen zu Ludwig Snare aus Nachlass

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine Ludwig Snare aus 'nem Nachlass geschossen und nun frage ich mich was das eigentlich ist. Wie kann ich Alter und Typ erkennen? Der scheinbar einzige Anhaltspunkt ist moeglicherweise die Seriennummer...


    Es ist eine 14x6.5 mit einigem Pitting . Koennt ihr mich mal aufklaeren?


    Schoenen Dank vorab..
    Fritz

  • Foto her ! :(



    Ich wette 10 Euro auf ne Supra.



    Habe die Seriennummer noch nicht analysiert. Ehrenwort...alleine von der Größe her. Schätzung Pickelsupra ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Hmm,


    ich sehe meine Bilder. Moeglicherweise liegt es an der Verknuepfung auf das Verzeichnis der Festplatte. Dann muss ich allerdings erstmal sehen, wie's funktionieren soll...


    Danke fuer die Info,
    Fritz


    PS: Die Seriennummer lautet 3166037; werde trotzdem mal auf Nummernsuche gehen.


    Im Kessel klebt ein rundes, blaues Badge mit der Aufschrift "A RELIABLE PLATING PROCESS, LUDALOY, CORROSION RESISTANT, ANTI-GALVANIC FINISH". Von wegen corrosion resistant.

  • Alles unter 150 is n echtes Schnäppchen! 150-220 Euro wäre ganz okay. Ab 220 Euro wärs eher ein Regulärpreis auf dem Gebrauchtmarkt bis hin zu überteuert. Je nach tatsächlichem Kaufbetrag.

  • So Leute,
    bin wieder bei der Musik, war 2 Tage unterwegs...


    Ich hab' ein komplettes Schlagzeug gekauft und ordentlich geschachert. Alter Mann wollte nur alles komplett abgeben. Kessel und Marke unbekannt, aber alt. HiHat(leicht def.) + Fussm. + Beckenst. + Hocker(leicht def.) alles Pearl; Becken HiHat, Crash, Crash-Ride Serien Paiste200+400, Meteor Ride(naja); Snare ist klar und Snarestand unbekannt aber schwer (...und endlich kann ich Marschtrommel auf Staender mal im Stehen spielen). Teile davon kombiniert mit dem alten Set von Metalhead und das Leben ist mal schoen.
    Die Teile, die ueber sind will ich guenstig verhoekern (muellt mir nur die Bude zu). Urspruenglich hab' ich gedacht, hol' ich mir wieder was an Kohle rein und gebe noch die Snare weg, aber mit so'ner Resonanz habe ich nicht gerechnet. Eigentlich fand ich den Klang der Sonor-Snare klasse. Jetzt bin ich natuerlich am ueberlegen.


    Jetzt mal 'ne konstruktive Frage: Wie kann ich anhand der Seriennummer das Baujahr ermitteln?



    PS: Die Fotos koennen nur ins www verlinkt werden; habe keine Homepage; krieg' ich aber auch noch geregelt (muss mir dafuer Zeit nehmen). Alsdann erstmal den Anhang...

  • Nun gut, wenn Du für all den Rest nur 50 - 80 Euro bekommst dann hast Du mit der Snare zwar kein wahres Schnäppchen mehr aber immernoch einen wunderschönen Eimer der Deine Sonor definitiv übertreffen sollte ! Scheissegal welche Sonor ;) *hrrr hrrr*

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Keine Sau...wahrscheinlich noch nicht mal Ludwig selbst weiss warum die alten 61/2 Metallkessel so klingen wie sie es nu mal tun. Diese Snare gehört nicht rumgezeigt und mit Fragen nach Wert etc. bombardiert sondern von der Abhebung her fitgemacht und dann gespielt bis der Arzt kommt...meine Super-Sensitive ist auch bald wieder fit :)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • vintage
    Ich betrachte es als Schnaeppchen da ich Hardware und Becken sowieso brauchte und den Rest verkloppen wollte.


    Memphis
    Ich hatte sie komplett auseinander und auch die Abhebung wieder gaengig gemacht (flutscht jetzt einfach). In der Absicht sie zu verkaufen ist's natuerlich in schickem Zustand sinniger.



    Nichtsdestotrotz ueberlege ich jetzt natuerlich die Snare zu behalten...
    Dann werde ich wohl die Sonor-Snare abgeben und mit der Ludwig gluecklich werden.



    Schoenen Dank an Alle fuer eure Meinungen dazu. Dient alles nur zur Meinungsfindung...


    Fritz

  • ahja
    juchu
    ein danke an diesen thread, jetzt weiß ich endlich, welche snare ich habe :D


    nur, dass bei meiner das Chrom abblättert. Kann ich irgendwas dagegen tun, die kostengünstig wieder verchromen lassen o.Ä. ?


    Wenn ich die jetzt so in vollem Glanz sehe ( bei meiner bekommt man eher Schmodder in die Augen ^^ )...

  • Moin,


    ne, da kannste nix machen. Das sind eben Alu Trommeln, da hält kein Chrom drauf. Und neuverchromen fällt komplett aus, erstens wird kein seriöser Fachbetrieb den Autrag annehmen, zweitens kannst du dir wahrscheinlich für das Geld, was dann fällig wird, lieber ne neue kaufen.


    Damit muss man als Supraphonic Fan halt leben.


    Gott sei Dank hört man nicht, wie die Snare aussieht.


    Übrigens gibt es ganz selten mal eine Supra aus Messing oder Stahl, da hält der Chrom natürlich drauf.
    Die haben damals auch verbaut was grade im Angebot war.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!